Beiträge von phoneman

Zitat

Original geschrieben von toyboy
    Tja, toll, ich habe aber nichts mehr von den Unterlagen, die Sache war für mich damit erledigt.

Was fehlt dir denn?
    Die alten AGB habe ich noch hier und könnte sie bei bedarf einscannen, Vertrag & deine Paybox-Nr. + PIN hab ich leider nicht. :D

Zitat

Original geschrieben von OTiZ
    Ganz einfach: sein Board unterstützt keine 133MHz CPUs !! Habt ihr sein erstes Posting nicht gelesen ?? :apaul:

:gpaul:
    Hatte daran nicht gedacht und auch nicht auf der MSI HP nachgeschaut...

Zitat

MSI ist Dreck aber wird hoffentlich durch mehrmaliges AUS und EINschalten wieder laufen !! :top: Und für die Zukunft: auf 1,8 laufen lassen oder schnellere 100MHz CPU kaufen !! ;):p

Das nenn ich mal ne objektive Aussage. :rolleyes:
    Eigenartig nur das dir sowas auch mit nem Top Asus Board passiert.

Sicher wäre das alles machbar, die Frage ist nur braucht/will man das auch.

Ein richtiges Outdoor Handy braucht halt auch eine gewisse Größe da ja allein schon das Gehäuse dicker ist um eine ausreichenden Schutz vor Stößen, Feuchtigkeit etc. zu bieten. Es soll ja schließlich auch mal gut mit Handschuhen bedienbar sein.
    Außerdem wird es wohl kaum eine Alternative zu den handlicheren Geräten für den Alltag werden die ja geradezu Funktionsüberladen sind. Und für den Alltag gibt es halt schon genug dieser Geräte.
    Durch Etxras wie Cam und TFT steigt ja auch wieder die Fehleranfälligkeit sowie die Herstellungskosten die im Endeffekt das Gerät für die Käufer unattraktiv machen. Nichts wäre schlimmer als ein 600 € Outdoor Handy das eine Bierglasaktion nicht überlebt, oder bei dem im Temperaturgrenzbereich das 65k TFT ausfällt...

Naja, ist halt Ansichtssache. Ich sage ja auch nicht das man Neuerungen in der technischen Entwicklung nicht einbauen soll, man muss halt nur sehen was für/in einem solchen Gerät wirklich nützlich ist. Eine Kamera wäre schön, muss aber nicht sein, ebenso ein TFT. Andere Dinge wie MMS die ja mehr Softwaremäßig verwirklicht werden sind dann schon eher vorstellbar.
    Wenn SE aber mal wieder einen Klassiker auf den Markt bringen will wären Merkmale wie "... von 10m unter Wasser bis 8000m darüber, von -20° bis +80°C... ob sie am Amazonas im Kochtopf von Kanibalen sitzen oder den Yeti vom Himalaya runterjagen... dieses Handy läßt sie nicht im Stich (ausreichende Netzabdeckung vorrausgesetzt)..." viel interessanter.

Gruß

ein Hai- Fan ;)

P.S. wahre Puristen packen ihren Motorola Knochen in eine wasserdichte Tasche und legen das ganze in einen gut gepolsterten Rucksack.
    Wahre Outdoor und Survival Freaks lassen ihr Handy gleich zu hause... :D

Nein, eigentlich nicht. Der P4 hat eine thermische Überlastschaltung, und die sollte innerhalb der normalen Systemparameter (133MHz = normal) nicht anspringen (sonst Reklamationsfall ;)).

Du kannst aber auch auf Nummer sicher gehen und ihn nur mit 1,8 GHz betreiben, das schadet ihm auch nicht... :D

Wenn dur mehr als 133 einstellst ist das wohl ein Fall für die Overclocking-Experten.

Aha :D

Ist aber eine echt erfreuliche Nachricht, Paybox war bislang imo die sicherste und einfachste Zahlungsweise im Netz. Ich hoffe nur der Dienst behält den Namen "Paybox", Moxmo klingt irgendwie besch*****... :rolleyes:

Zitat

Mein Hai ist mir dafür zu schade.

*kopfschüttel*
    Mein Bier ist mir dafür zu schade. :D

Erinnert mich aber an ein Telefonat im letzten Sommer.
    F: "Wo bist du gerade?"
    A: "Ich schwimme gerade!"
    F: "...?"
    :)

Ich finde aber ein Outdoor Handy braucht solche Spielereien wie Cam, MMS, polyphone Töne und TFT nicht. Lieber mal wieder back to basic und nur die wichtigsten Dinge einbauen und ein R310se entwickeln. Was nützt mir das beste Farbdisplay wenn ich es bei grellem Sonnenlicht nicht lesen kann, oder ne Digicam wenn mein Objektiv bei der Wüstenralley mit Staub voll ist. Oder eine integrierte Antenne wenn ich beim klettern in den Alpen kein Netz habe...

Nein, lieber das bisherige Modell mit den heutigen nützlichen Funktionen ausstatten. Zum Beispiel Triband fürs Ausland, hochauflösendes S/W Display, BT und GPRS (fürs Toughbook *g*) usw., vielleicht noch ein paar Gags wie Thermometer oder Kompass. Es muss halt ein Gerät für Puristen werden und kein Hightech Spielzeug für Leute die was passendes zu ihrem Stadt- Range Rover o.ä. suchen.

Gruß

Philipp