Beiträge von phoneman

Zitat

Original geschrieben von Jeeves
    phoneman: Auszugsweise hatte ich die Checkliste für Käufer bereits weiter oben im Thread zitiert. ;)

Zwei Dumme, ein Gedanke..? :D
    Nein, war leider ein :apaul: vorn mir...

Ich sehe aber auch vor Gericht eigentlich recht gute Chancen da das Gebot des Käufers bindend ist und an mehreren Stellen (FAQ, Buttons) die Möglichkeit und der Hinweis auf Fragen genant ist. Außerdem ist der Käufer verpflichtet sich über die Bedeutung der Worte zu informieren. Um das Beispiel nochmal aufzugreifen, ich kann ja schlecht ein Mikroskop ersteigern und mich hinterher beim Verkäufer darüber beschweren nur weil ich nicht wußte worum es sich dabei handelt...
    Einzige die doch recht knappe Beschreibung könnte etwas schwieriger werden:

Zitat

ebay AGB
    Der Anbieter muss sein Angebot in die entsprechende Kategorie einstellen. Er hat sein Angebot mit Worten und Bildern richtig und vollständig zu beschreiben. Hierbei muss er alle für die Kaufentscheidung wesentlichen Eigenschaften und Merkmale sowie Fehler, die den Wert der angebotenen Ware mindern, wahrheitsgemäß angeben.

Er kann ja auch den Käuferschutz in Anspruch nehmen... :D

Es gibt bei diesen Funkübertragungssystemen aber auch verschiedene Versionen.

• AV Übertragung mit IR: Sender und Empfänger sind jeweils mit einem zusätzlichen IR Modul ausgestattet. Funktioniert mit fast allen FB's problemlos, nur bei den B&O FB's kann es Probleme geben (dort wird eine hörere IR Trägerfrequenz verwendet).

• AV - only Übertragung: diese Geräte sind i.d.R. etwas günstiger und übertragen nur das Videosignal (kann man auch mit 3. kombinieren... ;)).

• IR - only Übertragung: siehe 2., ganz nett um z.B. eine Stereoanlage aus dem Nachbarzimmer zu steuern oder auch für Funkboxen im anderen Raum.

• AV Übertragung mit Kabeltuner: bei diesen Geräten besitzt der Sender einen eingebauten Tuner der jeweils das ausgewählte Programm überträgt, umgeschaltet wird per FB am Empfänger (ist eigentlich die beste Lösung wenn man am Zielort keine Antennendose hat; normalerweise kein Anschluß für nen Decoder).

• AV Übertragung per WLAN: ist noch in der Entwicklung, ertse Geräte wurden aber bereits vorgestellt. Interessant wenn man diverse Videos auf dem PC hat oder eine eingebaute TV Karte (auch keine Anschlußmöglichkeit für Decoder).

@ Nokiacommi
    Ich würde es mir einfach im Laden vorführen lassen. Normalerweise haben die Geräte einen Scart oder Cinch Eingang für das AV Signal, ob man da nun einen DVD Player, VHS Rekorder oder Decoder angeschließt ist dem Gerät egal. Es überträgt halt einfach nur das ankommende Signal. Wichtig ist halt nur das vorhandene IR Auge sonst muss man zum umschalten immer zum Decoder rennen. Und wenn das Gerät eine halbwegs saubere Übertragung im MM (bei all den Störgeräuschen und Interferenzen) hinbekommt, dann sollte es auch bei dir funktionieren... ;)

SunnyStar
    Kannst du denn die Artikelnummer mal hier posten?

Aber generell müsstest du eigentlich auf der sicheren Seite sein, schließlich ist man als Käufer vor der Auktion verpflichtet Unklarheiten und offene Fragen per Mail zu klären.

Sind zwar keine Nutzungsbedingungen von ebay, aber gegen wieviele dieser "Regeln" hat dein Käufer wohl verstoßen? ;)

Re: Flash-Freaks aufgepasst!

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    habt ihr nicht noch ein paar mehr solcher netten Flash-Seiten?? Das wär dann der Anfang eines Flash-Sammelthreads... :D

Eine nette Flash Demonstration gibt es auch unter www.ankacken.de...
    (hab nichts mit dem Betreiber oder der Seite zu tun... ;))

Gruß

Philipp

Ich gebe Justin da vollkommen recht...

Zitat

Auszug aus dem Duden:
    Dum|my['dami], der, auch (für Attrappe, Probeband: ) das; -s, -s <engl.> (Puppe für Unfalltests; Attrappe Probeband zu Werbezwecken)

So gesehen müsstest du eigentlich keine Probleme bekommen, im Zweifelsfall würde ich den Käufer mal fragen ob er überhaupt der dt. Sprache mächtig ist... ;) :D

Wenn man auf Qualität großen Wert legt kann man ja auch unkomprimierte WAV Dateien benutzen. Nur ist dann bei 2-3 Lieder leider Schluß... :)

**** 128MB Limit... :(

Das Cover vom 8210 gefällt mir, gibt dem ganzen so nen gewissen Technik-Look... ;) :D

LED's sind wohl bei beiden Hyperblau bzw. Hyperrot am IR Port.
    Hab hier noch ein 8210 komplett in Hyperrot, sieht eigentlich ganz gut aus (vor allem in Verbindung mit nem Silbercover), nur die Tastaturbeleuchtung kommt tagsüber nicht ganz so zur Geltung.

Gruß

Philipp

Hier mal der Link zum Hersteller...

Hauptunterschied zu PC Control: Christersson bietet sein Programm nach wie vor kostenlos an (Spende ist zwar erwünscht aber nicht Pflicht) und hat eine recht schlichte Benutzeroberfläche. Der Funktionsumfang ist aber offenbar durchaus vergleichbar. Ich werd mal am Wochenende das Programm testen. ;)