Beiträge von phoneman

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Ich arbeite zufällig bei denen.:D

Ich nehm alles zurück... :D

Naja, zumindest fast alles. Ich sehe da schon einen Interessenkonflikt auf THP zukommen.
    Irgendwie will man ja die eigenen Verträge auch unters Volk bringen.

Gruß

Philipp

... der bislang mit dem THP Shop vor Ort sehr zufrieden war... :)

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Der Name wird nicht geändert...vorerst..;)

Hmm, woher hast du denn die Info?

Zitat

heise.de
    Voraussichtlich werde der Markenname Hutchison schon bald vom Markt verschwinden, sagte eine Unternehmenssprecherin.

Hier nochmal die Pressemitteilung von The Phone House Deutschland.

Naja, mal sehen was draus wird. Ich hoffe nur die Beratung in den Läden wird weiterhin objektiv bleiben und man wird die Kunden nicht blindlings die eigen Veträge empfehlen. Aber anders wird man wohl kaum eine erhöhte Wertschöpfung erreichen... :rolleyes:

Gruß

Philipp

Zitat

Original geschrieben von Hood
    Aha, und warum?
    ich musste bisher immer für alles Zoll + MwSt. zahlen!?
    (Also 10% + 16%)

Keine Ahnung, hast vielleicht beim verzollen die falsche Warengruppe angegeben. :confused:

voicestream hat absolut recht, Memory Sticks fallen afaik unter die Warengruppe 8542 21 31 ("elektrisch löschbare, programmierbare Lesespeicher (sogenannte E2PROMs), einschließlich FLASH E2PROMs") auf die man lediglich 16% MwSt. zahlen muss.

Zitat

Original geschrieben von TigErEntE
    Ich habe soeben meinen bei chinaarts bestellten 128er Riegel ausgepackt. Lag seid Freitag bei meiner Nachbarin, da ich unterwegs war!

Kein Zoll und kein MwSt war zu zahlen! Nur ein ordentlicher Aufkleber vom Hauptzollamt Frankfurt! Alles gecheckt und für ohne zusätzliche Kosten befunden!

Astreiner Anbieter! Kann man nicht anders sagen!

Ich durfte heute auch endlich meinen bestellten Memory Stick abholen. Leider hat bei mir der Zoll zugeschlagen und das Paket vorher geöffnet. Naja, die zusätzlichen 9,28 EUR konnte ich gerade noch verkraften (dank chinaarts der den Warenwert schon vorher mit 50 EUR angegeben hat ;)).

Gruß

Philipp

• Hast du dir schonmal von SonyEricsson die Konfiguration schicken lassen?
    • Hast du es mal mit der IP Adresse probiert (pop3.web.de = 217.72.192.134 ; smtp.web.de = 217.72.192.157)?
    • Benutzt du eventuell das WAP Profil für die Verbindung? Eine Übersicht über die verschiedenen Zugangsdaten gibt es hier.
    • Liegt zwischen den Einwahlversuchen auch genügend Zeit (Web.de Freemail hat ein 15 min. Limit)?

So, mehr fällt mir auf Anhieb jetzt auch nicht ein... :D

Gruß

Philipp

Zitat

Original geschrieben von Wigfun
    Aber die karten passen in einen MMC slot?

Nur wenn das Gerät auch SD Karten unterstützt. Wie bereits gesagt sind diese ja etwas dicker als MMC Karten.

Umgekehrt sollte es eigentlich keine Probleme geben da die meisten Geräte mit SD Slot abwärtskompatibel zu MMC sind.

Gruß

Philipp

Oder auch gleich die Sony DSC-P32 für 223,44 EUR.

Zitat

Compakt-Digitalkamera mit 3-fach Smart Zoom, 3.2 Megapixel, USB-Schnittstelle, Selbstauslöser (10s), LCD-Display, optischer Sucher, Speichermedium: MemoryStick, Stativgewinde, Gewicht: 155 g, Maße: 101,3x57,7x32,6 mm

Vorteil: noch ein paar Teuros gespart und ein paar Pixel mehr.

Nachteil: kein optischer Zoom.

Das würde ja auch in etwa deiner Vorstellung von der Aiptek Cam entsprechen. Allerdings mit dem entscheidenen Unterschied dass die P32 auch richtige Fotos machen kann... :D

BTW ich selbst habe derzeit zwei Cams von Sony (P5 und U20). Gute Bilder machen eigentlich beide, aber subjektiv haben die Fotos der Sonycams immer einen leichten Blaustich bzw. sehen aus als hätte man unter Kunstlicht fotografiert. Outdoor Aufnahmen mit viel Sonne sind dagegen 1a. Noch ein Nachteil der "kompakten" Sony Geräte ist die imo recht schlechte Makrofunktion (wenn man mal Handy's knipst *g*) Da hat der Autofokus bei mir fast immer Probleme und auf dem Minidisplay erkennt man nicht 100% ob das Bild exakt scharf ist.

Wenn du allerdings ein P800 dein Eigen nennst steht eigentlich nichts im Weg um den Memory Stick Duo weiterzuverwenden... ;)

Gruß

Philipp

P.S. Ich würde vielleicht auch ein Modell empfehlen mit dem man Standardakkus (AA oder AAA) verwenden kann. Ist deutlich billiger als die Hestellerakkus und man kann unterwegs zur Not ein paar Ersatzbatterien kaufen.

Da stellt sich mir die Frage wozu das alles.
    Dein P800 besitzt doch schon eine (hoffentlich *g*) funktionierende Digicam Software. ;)

Die von Ericsson angebotene Camera API (ebenso die Vibration API) ist nur für Programmierer interessant die z.B. eine eigene Foto Software für das P800 entwickeln oder die Fotofunktion in ihr Programm integrieren wollen. Ohne passendes Programm nimmt die API nur Speicherplatz weg.

Zitat

Any application using the Camera API shall embed ECam.sis into the application package.

Gruß

Philipp