Beiträge von phoneman

Re: Re: Re: Re: Push-Up

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Was meinst Du, wie viele sich solche ein Update machen lassen würden? Nur die Freaks. Du musst von den Leuten auf der Straße aus gehen. Von Normalousern... Die wissen meist gar nicht mal, dass es unterschiedliche Softwareversionen gibt.

Leider. Für die meisten besteht ja ein Update aus neuen Logos, Klingeltönen und ner Oberschale... *g*

Zitat

Ganz im Gegenteil. S/// ist einer der unzuverlässigsten "Zahler", und afaik bekommen nur die richtigen Service Center (welche Updates & Reperaturen vornehmen können/dürfen) Geld zu sehen.

Sorry, hab mich da etwas undeutlich ausgedrückt. Natürlich kenne ich die Problematik der kleineren SP's die damals von Ericsson nur die Hardware zum flashen gestellt bekommen haben. Hatte letztes Jahr schon ein interessantes Gespräch mit einem Service Point darüber.
    Ich wollte damit auch nur sagen dass die Updatekosten für S/// eigentlich kein Grund sein könnten da sie heute bereits dafür zahlen (sollten).

Zitat

~85% aller Handyuser wollen das günstigste (evtl. auch noch zusätzlich mit der besten Ausstattung). Und das ist nun mal das T68i

~85% aller Handyuser kaufen aber leider keine SE Telefone... :rolleyes: ;)

Zitat

T610 basiert auf der T68i Plattform. Hardwareunterschiede sind "nur" das Display, die Poly Klingeltöne... Und das rechtfertigt für die Normalen Handyuser keineswegs +80 ? zu zahlen (dies kann ich aus eigener Erfahrung als Händler sagen)

Wieso, funktioniert so doch bei Nokia schon seit Jahren.
    Außerdem ist für den normalen Handyuser nur interessant was im Laden auf dem Werbeplakat steht. Und so gesehen kann man das T610 nicht vergleichen. Wenn da steht "Kamera, 65k Farbdisplay, polyphone Klingeltöne, Java (bzw. Mophun)" zählt das heutzutage hauptsächlich als Kaufanreiz... :rolleyes:

Zitat

glaub mir.. S/// denkt wirtschaftlich, und genau aus meinen aufgeführten Gründen wird es kein Java im T68i geben.

Ich glaube zwar auch nicht dass es eine Java Version geben wird, allerdings aus anderen wirtschaftlichen Gründen.
    Die dadurch nötige Weiterentwicklung der Software rentiert sich einfach nicht.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt... also, immer schön fleißig bei der Petition mitmachen. Vielleicht kommt da ja noch ne Überraschung auf uns zu. ;)

Gruß & BTT

Philipp

*Posting mitpflück* :D

Das Teil hatte ich mir auch mal angeschaut. Es wirklich gut da es eine vollwertige Kartennavigation mit Sprachausgabe bietet. Ich hab die Idee dann allerdings wieder verworfen. Für das Geld kann ich mir auch zwei P800 ohne Vertrag kaufen. Speicherkarten gibt es afaik auch nur von Garmin selbst, ist so ne Art Eigenentwicklung...

Hier gibt es eine Übersicht über die verschiedenen Karten- Modelle von Garmin.

Gruß

Philipp

... der lieber auf ne Software fürs P800 wartet. ;)

Re: Re: Push-Up

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Nein, würde ich nicht. Aus wirtschaftlicher Sicht bringt auch S/// kein Update bringen.

Wozu auch? Ich würde es nicht, S/// macht es nicht, weil...

... S/// keinen wirtschaftlichen Nutzen daraus zieht (sie bekommen kein Geld)

War das nicht beim Update von T68m auf T68i ähnlich? SE hatte von Anfang an die Software in der Schublade und hat sie erst nach ausführlichen Tests/Bugbeseitigung auf den Markt gebracht. Daran haben auch nur die SP's verdient die damals das Update zu horrenden Preise gemacht haben.
    Und rein wirtschaftlich gesehen wäre es wahrscheinlich besser gewesen eine Modelltrennung zwischen i und m beizubehalten. Jeder der halt unbedingt MMS haben wollte hätte sich ja ein T68i kaufen können (hat Nokia sowas mal angeboten?). Das hätte garantiert den Umsatz angekurbelt aber SE wollte halt seine bisherigen Kunden nicht verprellen...

Zitat

... S/// noch für die Updatekosten aufkommen müsse (sie zahlen folglich drauf)

In dem Fall hätte man keine kostenlose Updates anbieten müssen. Ich denke mal 25 EUR wäre für solch ein Upgrade durchaus drin gewesen, man erhält ja auch eine Erweiterung der Funktionen.

BTW die Updatekosten zahlen sie doch schon heute für jeden Handyfreak der wegen einer neuen Firmware zum (hoffentlich netten) SP rennt, seine Rechnung vorlegt und ein kostenloses Update machen läßt. :D

Zitat

... S/// sich Hauseigene Konkurrenz machen würde. Es würde dann gehen: "lieber ein T68i für 1,-, als ein T610 für 80,-"..

Ich weiß nicht wie es bei anderen aussieht, aber wenn bei mir eine VVL oder ein Neuvertrag über 24 Mon. ansteht überleg ich es mir zweimal ob ich nicht lieber ein paar Euros mehr ausgebe... und ich würde mir garantiert kein T610 kaufen nur weil es Java hat. ;)

Abgesehen davon ist das T610 nicht so ohne weiteres mit dem T68i vergleichbar und sie machen sich doch schon heute selbst das Leben schwer (z.B. T300 - T310, T66 - T600 usw.). :D

Zitat

So ist es nun mal & genau aus diesen Gründen wird S/// Java nicht in ein T68i bringen. Gäbe es noch keinen Nachfolger, und wäre auch ein solcher nicht angekündigt, dann könnte man vielleicht (!) hoffen... Aber als wirtschaftlich agierendes Unternehmen ist es nicht denkbar!

Warum sollten sie es eigentlich nicht rausbringen? Ich denke nicht die o.g. Gründe sind entscheident sondern eher die Tatsache dass sie damit auch die T68er Software konsequent weiterentwickeln müssen. Ich sehe schon die ersten Threads vor mir "Hilfe, mein T68 ist beim Java spielen abgestürzt" oder "Mein Java SMS Programm hat alle SMS aus dem Speicher gelöscht"...

Da die jetzige Firmware ja so langsam endlich stabil läuft wird man die Entwicklung wohl demnächst auch einstellen. :rolleyes:

Gruß

Philipp

Nochmal eine Anregung/Wunsch von mir:

Könnte man nicht aus der Dropdown-Liste ("Gehe zu...") jeweils die Punkte Testberichte und Datenblätter rausnehmen. Die sieht man ja sofort im jeweiligen Fachforum. Da ich ganz gerne mit dieser Liste zwischen den Foren "herumspringe" stören die doch etwas die Übersicht. Und wie oft schaut man sich denn im täglichen Gebrauch diese Seiten an... :D

Gruß

Philipp

Ich nehme mal an du meinst diese Kamera.

Mein Tipp: lass es, du wirst damit garantiert nicht glücklich. Kein optischer Zoom, effektiv nur 1.9 Mio. Pixel und vermutlich ne schlechte billig Optik.

Für das Geld kannst du dir auch ne gute 2 Mio. Pixel Cam mit optischem Zoom kaufen. Es gibt für ein paar Euros mehr gibt es schon recht gute Modelle von Canon oder Olympus. Im Hardware Forum wurde schon öfters über Digicams diksutiert.

Gruß

Philipp

Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX
    generell denke ich das ein update immer ohne kosten sein sollte, ich zahl ja nichtmal bei microsoft was für nen service-pack.
    aber da gibt es leider keine richtlinie für.

Naja, kostenlos ist zwar ganz nett für den Kunden aber gegen ein geringes Entgelt hätte ich auch nichts einzuwenden. Natürlich nur solange es in nem vernünftigen Bereich liegt und nicht wie manchmal 25 EUR kosten soll.

Mit MS kann man das ganze aber nicht vergleichen, da braucht man die Service-Pack's damit das System auch mal 24h am Stück läuft... :D

Gruß

Philipp