Pinouts findest du hier, vermutlich musst du aber Lautsprecher und Mikro im Hörer austauschen. Die Ausgangsleistung am Telefonanschluss wird vermutlich für die alten Hörer nicht ausreichend sein...
Beiträge von phoneman
-
-
Hi,
ich hab schon seit ein paar Wochen Probleme mit meinem VF Mail Account und der entsprechenden Signalisierung auf dem Handy.
Bislang war es ja üblich, dass ungelesene bzw. neue Mails als Icon auf dem Handy dargestellt wurden. Nach Abruf der Mails per Mailprogramm verschwand dieses Icon auch wieder. Seit ein paar Wochen erhalte ich nach dem Abruf aber immer eine E-Mail mit dem Text "email read" aufs Handy. Anfangs hielt ich es für einen Softwarefehler vom K750, allerdings erhalte ich diese Meldung auch bei älteren Geräten die vorher absolut problemlos funktionierten. :confused:
Gibt es irgendeine Lösung für dieses Problem oder auch User die ebenfalls diese Erfahrung gemacht haben?
Gruß,
Philipp -
Klingt eher nach einem Hardwaredefekt... kann eigentlich ziemlich viele Ursachen haben: loses Flexkabel vom Keypad, Sturz- Feuchtigkeitsschaden, Produktionsfehler etc. Alles Fehler, bei denen man durch Selbstreparatur nur einen Garantieverlust riskiert.
Ich würde es zuerst beim Händler mit einem Austausch versuchen, alternativ bei einem Servicepoint eventuell die Keypad Anschlüsse überprüfen lassen. Ansonsten kannst du auch ein Update über die SE Homepage probieren, obwohl die Erfolgschancen eher gering einschätzen würde.
P.S. Happy Birthday & willkommen im Forum, auch wenn der Anlass äußerst unglücklich ist.

-
Schade, dass die Händlerangebote im Werbeforum immer öfter zu Preisvergleich-Threads ausarten.

Traxel
Das Cover ist sicher ein Originalteil, allerdings wird das mitgelieferte Keypad (wie bei allen hier geposteten Anbietern) vermutlich vom D750 stammen. Generell sollte man sich bei den anderen hier erwähnten Anbietern vor allem die Keypads mal etwas genauer anschauen.
QECU
Die dort gepostete Umbauanleitung ist nicht unbedingt ideal (von den Werkzeugen mal abgesehen
), es gibt speziell beim Frontcover nur ein paar Stellen mit den Halteclips an denen man mit einem geeigneten Öffnungswerkzeug ansetzen sollte. Mit Messern o. ä. harten Gegenständen riskiert man schnell ein Beschädigung der Flexkabel unter dem Frontcover... -
Erstmal, von was für einem Kabel (vor allem für welches Gerät) sprichst du eigentlich? :confused:
Zweitens, dein Vorhaben wird in 99,9% der Fälle so nicht funktionieren, die meisten USB Kabel haben einen eingebauten IC um aus den zwei USB Datenleitungen die notwendigen neun Pins einer RS 232 Schnittstelle zu emulieren...
-
Hi,
welcher (TT-) Händler hätte das 8800 sofort ab Lager verfügbar?
Bräuchte es dringend bis Donnerstag, offenbar haben es alle Shops nur mit Wartezeit drin.Gruß,
Philipp -
EDR ist eine optionale Zusatzfunktion zu BT 2.0, im K750 aber leider nicht enthalten.
Wurde übrigens bereits im Monster-Thread diskutiert.

-
Ich denke nicht, dass SE jemals in der laufenden Produktion des K750 von CMOS auf CCD Chips umschwenken wird. Wenn überhaupt wird eine solche Version als zusätzliches Modell in die Produktpalette. Grund hierfür ist der verwendete Camera Driver in der K750 Firmware. Diese wurde genau auf die Anforderungen der eingebauten CMOS Sensoren angepasst und wird auch in der laufenden Entwicklung dahingehend optimiert.
Würde man jetzt ab Monat X die komplette Produktion auf CDD Chips ändern, müsste auch in der weiteren Entwicklung die Steuersoftware entsprechend umgeschrieben werden. Dadurch würde es aber auch automatisch Probleme mit dem Support älterer Geräte mit CMOS Chips geben. Über SEUS läßt sich nur schwer* die Kameraversion erkennen, zudem müssten alle zukünftigen Updates in zwei Versionen erscheinen (einmal CCD, einmal CMOS). SE ist in diesen Punkte nie inerhalb eines Modells zweigleisig gefahren.
Beispiel TFT im T610: man hat nicht in der laufenden Produktion einfach TFT LCDs verbaut, stattdessen wurde ein neues Modell mit TFT Screens auf den Markt gebracht...
*Ok, es wäre natürlich möglich, aber der Aufwand wäre nicht gerade gering.
-
Zitat
Original geschrieben von Trauma
Wo steht eigentlich, das er 'nen No Name hat?Er hat ihn bei ebay gekauft, das reicht als Erklärung...

Luke
Es gibt auch NoName Produkte mit SE Label, auch unter der Bezeichnung 'Fälschung' bekannt.
-
Eine offiziell noch nicht erhältliche Test-Firmware, von der Versionsnummer her aber die aktuellste.