-
Hi,
ich hatte auch mal das ELSA Modem in Betrieb.
Ich hab damals immer manuell die Verbindung hergestellt und bei Bedarf den 2. Kanal zugeschaltet. Unter XP hast du sogar die Möglichkeit automatisch nach Bedarf die Kanalbündelung zu aktivieren, dieses läßt sich afaik aber nur über die Bandbreite regeln. D.h. wenn du was großes runterlädst aktiviert er automatisch den 2. B-Kanal. Zeitgesteuert ist sowas leider nur begrenzt möglich. Du kannst lediglich die Zeit nach der die Verbindung automatisch beendet wird einstellen.
Aber aus eigener Erfahrung würde ich aber alles manuell einstellen. Gerade Sonntags sind die XXL Einwahlnummer i.d.R. hoffnungslos überlastet und man kann froh sein wenn man mal mit Kanalbündelung drin ist.
Außerdem ist leider der ELSA Treiber nicht 100% kompatibel mit XP und verursacht öfters diverse Probleme. :flop:
Für Telefonanrufe kannst du ja in der Zeit ne Umleitung aufs Handy einrichten... 
Gruss
Philipp
-
Hmm, willst du den IR Empfänger jetzt an einen COM Port oder an einen PS/2 Anschluss anschließen? :confused:
Ich stimme bakaroo voll zu, ohne umlöten und zusätzliche Bausteine wird das wohl nichts. Alternativ kannst du dir auch bei Conrad o.ä. einen TFDS 4600er Baustein kaufen, den kann mit einem recht geringen Aufwand direkt mit dem Mainboardanschluß verbinden (kostet ca. 7€).
Oder du legst dir gleich ein fertiges Modul von z.B. Actisys zu, damit hast die geringste Bastelarbeit (kostet leider auch ca. 30€)...
Gruss
Philipp
-
Sorry, aber ein Geschäft in dem man die Programme direkt kaufen und mitnehmen kann kenne ich leider nicht. Afaik gibt es das auch nicht, da die meisten Programme aus dem englischsprachigen Raum kommen und i.d.R. nur übers Netz vertrieben werden.
Ich könnte dir sonst nur mobile2day.de empfehlen, dort kann man auch per Lastschrift von einem deutschen Konto bezahlen.
Gruss
Philipp
P.S. für die Flugkosten nach DE kannst du dir aber schon die Jahresgebühr einer CC + einer Menge netter Proggis leisten...

-
Ist der Zoll mit der Umsatzsteuer (VAT?) bereits abgegolten?
Ja (weiter Info's hier)
Kontrolliert der Zoll überhaupt Pakete innerhalb Europas?
Sofern du nicht gerade Drogen, Waffen o.ä. verschickst eigentlich nicht... 
Muss ich evtl. sogar damit rechnen, dass mir das Spiel vom Zoll weggenommen wird, weil es offiziell nicht in Deutschland erscheinen soll?
Nein, indizierte Spiele dürfen nur nicht offiziell im Regal beim Händler um die Ecke stehen oder gar beworben werden. Ein Verkauf "unterm Ladentisch" oder Import ist jedoch vollkommen legal (sofern du über 18 Jahre alt bist).
Gruss
Philipp
-
Ich stimme stendate vollkommen zu, eine Passwortabfrage bringt in etwa soviel wie ein Warnhinweis auf der CD "Bitte nicht lesen..". Auch eine verschlüsselte ZIP Datei ist IMO absolut nicht sicher... 
Ich würde die Dateien vor dem Brennen entweder mit dem Blowfish-Algorithmus oder mit der XP-eigenen NTFS Verschlüsselung sichern. Dann kann man nachher einzelne Dateien von der CD kopieren und separat entschlüsseln.
Gruss
Philipp
-
Was mir gerade noch einfällt: hast du es schonmal mit dem Emali configurator von S/// versucht?
Benutzt du zum Verbindungsaufbau das Wap- oder das CSD- Profil (oder gar GPRS :)). Hier findest du die genauen (und getesteten) Zugangsdaten für die einzelnen Netzbetreiber...
-
Zitat
Original geschrieben von Vincent
meine gmxmaildaten möcht ich nich so gern freigeben.
vielleicht mach ich doch n extra mail-postfach zum ausprobiern und geb die daten doch hier rein
Das würde auch kein seriöser User hier von dir verlangen. 
Es reicht wenn du die wichtigen Daten wie Passwort und E-Mail- Adresse dur "x" ersetzt, z.B. Mail: XXXXXXXX@gmx.de, Passwort: XXXXXXX.
Was WilliW meinte sind auch eher die Pop- und SMTP- Daten etc. ...
Gruss
Philipp
-
Etwa die Größe?

Gruss
Philipp
-
Falls jemand gute Bilder von der Mineral Grey Version sucht, auf http://www.sonyericsson.com/de/ sind seit ein paar Tagen Pressebilder zum neuen P800 verfügbar ("Globale Fotobibliothek").
Sorry, falls es den Hinweis hier schon gab, aber ich hab mir nicht alle Threads zu dem Thema durchgelesen. Bitte nicht hauen falls es ein Doppelposting ist...

Gruss
Philipp
-
Registrierung und IMEI..?
Das bringt mich auf eine Frage die mich auch schon etwas länger quält.
Hat jemand Erfahrungen gesammelt mit dem "umregistrieren" von Software, z.B. wenn man das Handy wegen Hardwaremängeln umtauscht und damit auch ne neue IMEI bekommt? Wie kulant verhalten sich in diesem Fall die Verkäufer? Oder gibt es da gar ne Klausel die das abdeckt?
Ich Frage deshalb, da mein erstes P800 nach einer Woche wieder beim Händler war und ich mit einem neuen nach Hause gekommen bin. Zum Glück hatte ich noch keine Software registriert... 
Gruss
Philipp