Beiträge von phoneman

Re: P800 piept beim telefonieren

Zitat

Original geschrieben von Astor
    bin neu und habe bezügl. meiner Fragen und Probs mir hier schon in den Threads einen Wolf abgesucht:confused:

2.) Subernova hatte es schon mal angesprochen, erhielt aber keine Antwort. Bei Flip geschlossen finde ich in der Anwendungsliste bzw. in der Bereitschaftsanzeige S. 16 in der BDA meine Systemsteuerung nicht. Kann man diese Liste den eigenen Bedürfnissen anpassen? Ich rede nicht von den Verknüpfungen.

Ist wohl auch richtig so. Lade mal die aktuelle Bedienungsanleitung von S/// herunter, da ist auf Seite 16 auch kein Hinweis mehr auf die Systemsteuerung. Lediglich auf Seite 145 findet man einen EIntrag dazu (den man wohl vergessen hat :D).
    In der Anwendungsliste findet man nur Programme die auch den flip-closed-Modus unterstützen. Afaik kann man da (bisher) keine anderen Programme eintragen. :(

Zitat

3.) Wie kann man unter "Telefon" im Menue "Sim zuletzt gewählt, die Telefonnummern löschen? Bei meinem SL45 funzt das, aber hier bekomme ich das nicht geregelt.

Leider geht das nicht. Ist wohl S/// bzw. wohl eher Ericsson typisch. Ist gibt kaum Wege die Einträge auf der SIM Karte dirket zu bearbeiten. Das P800 setzt dabei voll auf den internen Telefonspeicher.

Gruss

Philipp

Hi,

hatte gestern Abend einen anderen P800 User getroffen der von einem Programm sehr begeistert war. Leider gibt es ja bislang keine Möglichkeit Programme wie beim Palm zu beamen (war IMO eine sehr nützliche Funktion).

Oder gibt es vielleicht doch einen Weg? :confused:

Alternativ würde mir eine Möglichkeit reichen die Programme als selbstextrahierende ZIP ö.a. auf dem Stick zu speichern um sie anschließend komplett zu verschicken. So hätte ich wenigstens ein paar Standardtools zum "verschenken" dabei. :D

Gruss

Philipp

meine Handys haben Infrarot-Schnittstellen nach dem aktuellen Standard, der ja von XP problemlos unterstützt wird
    Richtig, dabei handelt es sich um den IrDa- Standard

Jetzt möchte ich zwei ältere Nokia-Handys erstehen (6150 und 8810), die nur den älteren Nokia-eigenen IR-Standard unterstützen.
    Richtig, das 6150 arbeitet nur mit dem Nokia- Standard, das 8810 unterstützt aber IrDa (war afaik sogar das erste N-Phone mit IrDa ;) )

Kann ich die IR-Schnittstelle auf meinem Notebook dafür einrichten, ohne den aktuellen Standard zu löschen?
    Nein, 1. kann man den Ir-Standard nicht löschen (dein Empfänger wurde als IrDa kompatibler Infrarotadapter erkannt und damit basta :D), 2. ist die Nokia Methode kein "anerkannter" Standard sondern nur ein Nokia spezifisches Protokoll.

Um eine Verbindung zum 6150 aufzubauen braucht man eine spezielle Software (z.B. Logomanager etc.), ohne diese wirst du keine Verbindung aufbauen können.

Gruss

Philipp

Hmm, hätte man doch eigentlich aus dem Thread herauslesen können... ;)

Bei vielen Handy's die die Netzbetreiber im Angebot haben wurden einige Telefonspezifische Bilder, Animationen oder auch Menüpunkte durch firmeneigene ersetzt. Zum Beispiel beim T68i die typische S/// Startanimation mit dem S/// Ball durch ein T-Mobile Logo. Ist wahrscheinlich auch mit ein Grund warum diese Geräte so günstig angeboten werden, da der Besitzer immer ein T-Mobile sehen muss (*g*) egal was für eine Karte im Handy drinsteckt.
    Es beeinträchtigt zwar nicht (bzw. nnur etwas) die Funktion, wird aber von vielen (inkl. mir) als lästig empfunden... deswergen auch die Begeisterung hier. :D ;)

MfG

Philipp

{EDIT] OK, nächstes mal gibts wieder die kurze Antwort... :cool:

Genauer gesagt in 208 x 155, als nichts fürs Fotoalbum. :(
    Naja, ist ja wie gesagt erst 1.0 und Ulead in Sachen Bildbearbeitung keine gerade unfähige Firma.

BTW bei mir wurde das Programm korrekt auf dem MemoryStick installiert. :confused:

Stimmt leider, ich schwanke auch öfters zwischen der normalen Heise Seite und der PDA Version. Die normale ist wesentlich übersichtlicher (abgesehen von den ganzen Werbebildern und Frames) und die PDA Version dafür wesentlich kompakter und schneller.

Naja, vielleicht gibts ja demnächst AvantGo für den P800...

MobiPocket ist ja leider :flop:

:rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Solltest du Adobe Photoshop besitzen ist das auch gut geeignet.

Wofür ist Photoshop eigentlich nicht geeignet? :confused: :D :D

Ich hab erstmal in der günstigen Preisklasse angefangen, aber natürlich ist Photoshop oder Paint Shop Pro eine der besten Möglichkeiten. Natürlich auch von der Bedienung eine ganz andere Klasse... ;)

Gruss

Philipp

Bist du sicher das du die P800er Version meinst? Also afaik gibt es diese Option beim mobilen Browser (leider) nicht.

Ach ja, die Wap-Seite von heise.de wird demnächst geschlossen. :eek:
    Zugang zu den Info's bekommt man nur noch über heise.de direkt oder am besten über http://www.heise.de/pda/newsticker/.

Gruss

Philipp