Beiträge von phoneman

    Hmm, vielleicht mal an nen USB-Hub anschließen. Der müsste doch Fehlerströme rausfiltern bzw. zuerst den Geist aufgeben? Bin mir aber in dem Punkt nicht sicher, also lieber auf eine Bestätigung von jemand anderem warten der mehr Ahnung von dem Thema hat...


    Aber nur mal so als Anmerkung. Wenn ich abends ab und zu mal meine USB Geräte umstöpsel und beim einstecken den Stecker etwas verkante, sieht man ganz deutlich die Funken von nem Kurzschluss. Also kann das USB System ja wenigstens geringe Fehlerströme ganz gut verkraften... Außerdem ist es ja selbts eine Art Stromversorgung die gegen so etwas abgesichert sein muss... :confused:


    Generell kann ich mir aber nicht vorstellen, das der Adapter die Waschmaschine überlebt hat. :rolleyes:


    MfG


    phoneman

    Naja, wenn du irgendwo noch ne T39 Oberschale (mit Klappe) hast, ist der Austausch wirklich recht einfach. Die Schale ist lediglich in das Gehäuse eingeklipst (keine Torx Schrauben o.ä.) und das Mikrofonkabel nur mit einem Stecker auf der Platine befestigt.


    Ein Wechsel würde dann ungefähr so aussehen:
    1. Antenne abziehen und Gehäuse öffnen
    2. Mikrofonstecker abziehen
    3. Mikrofonstecker von der neuen Schale aufstecken
    4. Gehäuse zusammendrücken


    Dauert nicht mehr als 5 min. ;)


    MfG


    phoneman

    Hi,


    also, das Gehäuse musst du für einen Umbau auf jeden Fall öffnen.


    Die Klappe ist allerdings fest mit der Oberschale verbunden bzw. relativ kompliziert angebracht. Bei einem Tausch würde wahrscheinlich die Mikrofonverbindung oder der Federmechanismus nicht überleben.


    Wenn, dann bleibt dir wohl nur ein kompletter Tausch einer Oberschale (mit Klappe). So etwas kann man i.d.R. recht einfach selbst machen oder gegen etwas Geld bei einem Servicepoint durchführen lassen...


    Hier mal ein Bild von dem Anschluss:




    HTH


    phoneman

    Zitat

    Original geschrieben von Jimbo
    Stromversorgung über Bluetooth? - Nee, soweit ist die Technik noch nicht.. :D



    Vielleicht ab Bluetooth v. 8.0 oder so.. ;)


    Hehe, ich wollt schon immer mal ne Microwelle in der Tasche mit mir herumtragen... :D


    Jetzt mal wieder etwas ernsthafter. Also ich vermute mal, das es "auch" diesmal kein RDS unterstützen wird (obwohl eigentlich problemlos machbar). Liegt wahrscheinlich auch daran, dass S/// die Produktionskosten niedrig halten möchte und daher auf ein aufwendigeres Display + RDS Decoder verzichtet.


    Schade nur das man das Radio nicht wieder direkt ans Gehäuse stecken kann. Bei der Größe würde es ja gerade zum T68i bzw. der Tastaturbeleuchtung passen.


    Naja, vielleicht wurde ja wenigstens der Radioempfange verbessert... :)


    MfG


    phoneman


    ... aber mir kommt das Kabel etwas kurz vor. :confused:

    Also, eigentlich dürfte ja mittlerweile feststehen (aufgrund der Meinungen hier und wirtschaftlichen Lage des /// konzerns), dass bei einem Ausstieg aus de JV die Handyproduktion komplett eingestellt wird.


    Ich denke auch, das die Pressemitteilung eher für die Börsenmakler gedacht ist. /// wird sicherlich nicht vor dem lukrativen Weihnachtsgeschäft und der kommenden Geräteoffensive aussteigen, wenn überhaupt frühestens im 2. bzw. 3. Quartal 03. Und bis dahin dürfte S/// genug neue und auch innovative Geräte auf dem Markt haben (besonders auf dem Massenmarkt mit günstigen Einsteigergeräten) damit sich die Umsatzzahlen und Marktanteile wieder verbessern.
    Die Werbung läuft ja jetzt schon, wenn auch eher um den neuen Namen bekannt zu machen und ein gewisses Image aufzubauen. Wenn dann endlich mehr Produktspezifische Werbung dazukommt in der auch die technischen Vorzüge beworben werden (eine Stärke der /// Geräte), werden IMO auch die Absatzzahlen wieder stimmen.


    Sie müssten sich nur noch von diesem "Plastikei" Design wieder lösen und gerade im Business Bereich mehr elegantere Modelle auf den Markt bringen (klarer Vorteil der Aktuellen N****s)... ;)


    Gruss


    phoneman

    Ich hatte das Problem auch mal unter OE 6. Bei mir lag es an der Nachrichtenkomprimierung im Hintergrund.


    Problemlösung:
    Du musst dazu ertsmal Win neustarten und bei älteren Version (98, ME) alles bis auf Systray und und Explorer mit STRG+ALT+ENTF beenden.
    Anschließend unter Systemsteuerung > Software den IE + Tools reparieren (wenn reparieren nicht angezeigt wird musst du vorher die aktuelle Version downloaden und installieren). Nun nochmal Win neustarten und unter OE > Optionen > Wartung die Kompriierung deaktivieren... damit sollte das Problem beseitigt sein. ;)


    MfG


    phoneman

    Ich würde dir eher die Linux- Variante empfehlen. Winroute ist sicher nicht schlecht (leider nicht kostenlos), aber selbst Win 98 ist ein recht großer Ressourcenverschwender und macht gerade bei längeren Laufzeiten größere Probleme. Mein PC mit einer entsprechenden Routerkonfiguration lief i.d.R. zwischen 24h und 4 Tagen... danach ist es abgeschmiert. :(


    Linux ist da ersten viel genügsamer (und läuft wirklich brauchbar mit nem 386er) und stabiler. Der gleiche PC der unetr Win nur ein paar Tage mitachen wollte, lief unter Linux problemlos fast 3 Monate (bis zur manuellen Abschaltung zwecks Wartung ;) ).


    Gruss


    phoneman

    Zitat

    Original geschrieben von STEFAN
    Ich sehe da einen Konflikt zwischen der Mehrzahl von PCMCIA-Karte und einem Lüfter für den PCMCIA-Slot. Da ein Notebook i.d.R. nur zwei Steckplätze hat, könnte es sich schwierig gestalten, eine dritte einzubauen. Aber vielleicht sollte man das in der Lötstation nochmal diskutieren...;)


    Naja, ich glaube die Diskussion in der Lötstation können wir ruhig auslassen. Sicher wäre es möglich irgendwo die 5 Volt für den PCMCIA Lüfter abzugreifen, aber es ist ja gerade der Vorteil das dadurch im Inneren des Gehäuse ein weiterer Luftaustausch stattfindet (bringt aber auch nur dann etwas, wenn CPU und PC Card Slots auf der selben Seite angebracht sind). Ich dachte dabei eher an den mobilen Einsatz, denn da braucht an nicht immer beide Karten und hat somit noch Platz für einen Lüfter...
    BTW hat jemand ne Einbauanleitung für nen weiteren Slot? *g* Oder für einen internen Infrarotport (fehlt bei mir leider)? :D


    Zitat


    Der Lärm bei dem "Absaug-Pad" dürfte sich in Grenzen halten. Warum nicht einfach ausprobieren? Pearl liefert mit 14-Tägigem Rückgaberecht.


    Ich glaube, der Lärm ist das geringere Problem. Viel wichtiger ist es die Frischluft zum Prozessor zu bekommen, da eine "Gehäusekühlung" nur einen sehr geringen Wirkungsgrad hat. Außerdem fehlen vielen Notebooks (besonders Gericom Geräten) entsprechende Lufteinlässe im Gehäuseboden (die Luft wird meist hinten in der Anschlussleiste ausgeblasen), daher bringt eine Lüftung unter dem Notebook nur unwesentlich mehr. Ich würde daher eher Joe2 zustimmen und erstmal das Gerät irgendwie "aufbocken".


    Gruss


    phoneman


    ...der froh ist, dass sein Mobile P4 gerade mal Handwarm wird... :)

    Zitat

    Original geschrieben von S. Fritzenkötter
    ... Da weht es auch schon echt warm raus und die PCMCIA Karten kann man auch nur mit Topflappen anfassen.


    Vielleicht wäre ein PCMCIA Lüfter eine Alternative. Sorgt für mehr Frischluft im inneren des Gehäuses und bringt imo mehr als ein Lüfter der unter dem Notebook die warme Luft bloß absaugt. ;)


    Vielleicht kann hier ja jemand auch mal seine Erfahrungen zu den beiden Lüftertypen posten...


    Gruss


    phoneman

    Hi und willkommen bei TT... :)


    Hmm, bei mir kann ich im Menü "Spaß + Spiele" unter "Eigene Sounds" bzw. "Eigene Bilder" problemlos alles mit der c - Taste löschen. Eventuell kannst du es auch mit der Optionstaste probieren, da gibt es ebenfalls den Menüpunkt "Löschen".


    Welche Softwareversion hat denn dein S///?


    Gruß


    phoneman