Beiträge von phoneman

    Hi,


    ich habe schon seit einiger Zeit Probleme mit dem Windows Explorer unter WinXP Prof.


    Immer wenn ich längere Zeit in einem Verzeichnis bleibe, das Verzeichnis wechsel oder einen Dateinamen bearbeiten will "stürzt" der Explorer bei mir ab (Fehlermeldung: "Auf C:\... kann nicht zugegriffen werden. Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch." ).
    Wenn ich dann den Explorer schließe und wieder neu öffne geht es i.d.R. wieder (wenn auch nur für kurze Zeit). Manchmal bekomme ich aber auch gleich wieder diese Fehlermeldung. Wenn ich das Explorerfenster im Hintergund offen lasse und mit ne anderen Programm ne Datei bearbeite oder speicher tritt ebenfalls dieser Fehler auf. Naja, eigentlich tritt er immer auf, egal was ich mache... :rolleyes:


    Kennt jemand zufällig diesen Fehler oder kennt jemand Programme die so etwas auslösen können (ich persönlich habe da z.B. WinOnCD 5.0 im Verdacht, da es ein virtuelles CD Laufwerk angelegt hat)?


    Oder kann ich einfach Windows nochmal über die jetzige Version installieren (Fachbegriff ist glaube ich "drüberbügeln" *g*) ohne das ich ich meine Daten bzw. Porgramme neuinstallieren muss?


    Ach ja, das System wurde vor der Installation auf NTFS umformatiert und auf einer leeren Platte installiert (kein Update), außerdem tritt der Fehler auch auf meiner FAT32 Festplatte auf. Diagnose- und Reperatursoftware habe ich schon probiert (Windows eigene und Norton SystemWorks), leider wurde kein Fehler gefunden.


    Für jegliche Tips und Hinweise bin ich dankbar.



    MfG
    Phoneman

    Masterreset: "Einstellungen->Alles rücksetz.->Alles zurücksetz." oder etwas einfacher "5-9-2".


    Dabei wird alles auf dem Handy gelöscht (Daten + Einstellungen), am besten vorher mit PhoneBackup die Daten sichern...


    Gruß
    Phoneman

    Hmm, ich hab da nochmal ne Frage zu:
    wenn ich im Headset Menü jetzt "Telefon" einstelle, kann ich dann irgendwie ein Gespräch doch noch ans Headset übergeben oder wird dann quasi das ganze Headset vom Telefon ignoriert bzw. "abgeschaltet?


    pronay
    Ist das ein spezielles T39 Feature?
    Wenn ich bei meinem T68 nach der Wahl (oder während des Gesprächs) auf"NO" drücke, wird i.d.R. die Verbindung beendet.
    :confused:


    Gruß
    phoneman

    Jein.
    Man kann zwar damit Wav-Dateien aufs Handy überspielen, aber aufgrund der Schlechte Wiedergabequalität und des geringen Speicherplatzes im Handy ist das nicht zu empfehlen... :rolleyes:


    Außerdem kann man scheinbar Dateien auf dem Handy ab ca. 500 KB nicht mehr wiedergeben, da der "Arbeitspeicher" für die Wiedergabe nicht mehr reicht.


    MfG
    Phoneman


    *smiley von rog unterstreich*

    Zitat

    Original geschrieben von fonez.de

    ich würde niemandem einen Sony PDA empfehlen, hatte selber den mit der Cam, leider kommt auch mit 66 Hertz Prozessor kein Sony an einen Palm ran, der Memorystick ist einfach zu langsam, und die Geräte noch ein bisschen zu gross. Dann kannst du dir ja gleich einen Ipaq oder den Loox kaufen.


    Ein Dragonball Prozessor mit 33 Mhz soll genauso schnell sein wie einer mit 66 Mhz? :confused:
    Ich arbeite jetzt seit über einem Jahr mit einem Sony Clie und hatte gegenüber Original Palm Geräten noch nie einen Geschwindigkeitsverlust bemerkt. Wenn du ein schnellen PalmOS PDA suchst, würde ich dir eher Handspring Geräte empfehlen, die sind zumindest laut Benchmark etwas schneller. Oder wenn du etwas mit viel Mhz brauchst, würde ich gleich ins WinCE Lager wechseln. :)


    Aber du hast recht, der Sony Memory Stick ist im Vergleich zu einer SD Karte natürlich langsamer. Ich lasse daher alle Programme mit die öfters auf dem Memory Stick zugreifen oder dirket von dort gestartet werden mit 50 Mhz laufen. Das beschleunigt den Zugriff ungemein. :cool:


    MfG
    Philipp


    ... der aus eigener Erfahrung wieder einen Sony PDA kaufen wird. :D

    Zitat

    Original geschrieben von lemo

    Kann man den nicht in den USA ein gerät kaufen und anschliessend ein multilingual-ROM daruf flashen?


    Ja, sofern es ein baugleiches Gerät mit deutschem OS gibt (z.B. Sony Clie 710, 760, 770 oder Palm m505).


    Zitat

    Original geschrieben von Mirko
    Müßte gehen, die Roms sind gleich groß (zumindest beim m505).
    Umgekehrt wars kein Problem...


    :eek: Hmm, naja nicht ganz...
    Die US Version hat ca. 1,7 MB freien Flash Speicher, die EFIGS Variante nur 470KB. Wenn man also den zusätzlichen Speicher nutzen möchte und auf ein deutsches OS verzichten kann wäre ein US Palm gar nicht so schlecht. ;)
    Natürlich kann man auch beim dt. Modell die einzelnen Sprachpakete löschen und so mehr freien Speicher erhalten. Dies geht aber nur bei Original Palm Geräten... (klick)


    Gruß
    Philipp

    Anleitung zum Umbau...



    Also, das Öffnen ist noch die leichteste Übung beim "Umbau" (siehe auch Anleitung von Tigerente). Man sollte es sogar so hinbekommen, dass es bei einem späteren Service nicht weiter aufällt...


    Bei der anschließenden Modifikation ist es was anderes, hier muss man absichtlich die Innenseite des Gehäuses beschädigen. Für Leute ohne Ersatzcover bzw. Geräte mit Garantie ist dies nicht zu empfehlen (dann lieber auf /// Kosten ein Swap Gerät bekommen :)).


    Zitat




    Anleitung:


    1. Zuerst einmal das Gehäuse zerlegen und testen ob das T39 wieder ein Netz findet. Wenn es nicht sofort klappt, muss man das Gehäuse komplett zerlegen und nur die Platine an den Akku und die Antenne halten (eventuell kann es länger, bei mir wurde erst nach dem 4. Versuch wieder ein Netz angezeigt).
    Bekommt man jetzt immernoch kein Netz, dann am Besten das Gerät wieder zusammenbauen und an den Sony/// Service schicken.


    2. Die rot markierten Stellen (linkes Bild) müssen auf jeden Fall durch einen kleinen Spalt getrennt werden. Man kann dazu ein Taschenmesser nehmen und einfach entlang der Gehäusekante entlangschneiden (eventuell mehrmals). Wichtig ist die dadurch entstandene elektrische Trennung zwischen dem Tastaturfeld und dem äußeren Rand (am besten mit nem Multimeter testen).


    3. Der Metallstreifen auf dem rechten Bild (Klebeband) muss im oberen Drittel mit einem Papierstreifen abgedeckt werden (ich habe dafür ein Stück Klebeband genommen, geht auch und verrutscht nicht beim zusammenbauen ;)).


    4. Auf der rechten Seite oberhalb der orangen Markierung etwas von der Metallbeschichtung abkratzen damit die Displayschraube keinen Kontakt mehr mit der Beschichtung bekommt. Dies muss ebenfalls an den beiden oberen Schrauben (blaue Punkte) gemacht werden.


    Jetzt sollte das Gerät wieder im geschlossen Zustand funktionieren...


    Falls nicht, muss man eventuell noch an anderen Stellen einen kleinen Spalt einfügen (hellblaue Linie), auch am linken Gehäuserand neben dem Display könnte ein kleiner Spalt helfen (schwarze Linie).
    Die beiden orangen Linien könn u.U. den Einsatz von Papier bzw. Klebeband unter Punkt 3. ersetzen...


    Viel Spass beim Umbau. :cool:


    Gruß
    Philipp

    Ja, man sollte jetzt mit dem Kauf eines Palm - PDA´s eher warten.
    Gerade die neuen Sony Handhelds, die eher mit Multimedia Funktionen locken, würden von dem neuen OS profitieren. Auch wenn ein Upgrade später möglich sein sollte, wird gerade Sony so etwas wohl nicht auf den Markt bringen (zumindest wenn sie ihre derzeitige Support-Politik beibehalten). :(


    Allerdings wenn man nur ein Gerät für die "üblichen" Funktionen wie Adressbuch und Terminverwaltung benötigt, ist nach wie vor ein aktuelles Palm Gerät absolut ausreichend. Es wird ja nach wie vor Software für das alte OS entwickelt und auch die Millionen von alten Geräten werden ja nicht sofort nach der Veröffentlichung von OS 5 ersetzt. ;)


    MfG
    Philipp

    forstjump & Martin Reicher
    Die in den USA angeboten Clie´s sind keine Multi-Language Geräte. Afaik ist der 770 der einzige mehrsprachige Clie.
    Auch die amerikanischen Palm Geräte sind nicht mehrsprachig, so hat z.B. die EFIG-Version von den m50X Modellen mehr Flash Speicher um die zusätzlichen Sprachversionen unterzubringen.


    Mirko
    Naja, es gab zumindest mal das 4.1 - Upgrade für den Clie 710. ;)
    Sicher, für die Geräte ab OS 4.x wird es nicht mehr viele Upgrades geben. Aber sollte doch mal eine neue Version rauskommen, muss man das Upgrade in den USA durchführen lassen...


    BTW gibt es nicht von OS 5 auch eine Variante die auf alten Dragonball Prozessoren läuft?


    Gruß
    Philipp

    Du solltest auch noch beachten, dass die US Versionen meist nur engl. als Sprache haben und du hier in DE i.d.R. keinen Support mehr bekommst (hab selbst mal ein paar Erfahrungen mit der Sony Hotline diesbezüglich gemacht :( ).
    Auch OS Upgrades sind nur in den USA möglich.


    Wenn dir das aber nicht so wichtig ist, dann kannst du teilweise ein paar richtige Schnäppchen machen (besonders bei dem momentan steigenden Euro). Für das mitgelieferte Netzteil brauchst du lediglich einen Adapter damit er in die europäischen Steckdosen passt, das Netzteil selbst unterstützt meistens 220V...


    MfG
    Philipp