Beiträge von phoneman

Hmm, wo steht denn das dass Z700 keine MMS unterstützt?
    Ich habe bislang nur ein paar ungefähre Angaben zum Z700 gefunden. Und auf der offiziellen Sony/// Homepage steht "...And it supports the latest graphic, connectivity and mobile Internet standards."
    Da müsste MMS ja eigentlich auch dabei sein (ist ja auch nur ein "Softwarefeature" wie Java ;) ).

MfG
    Philipp

Ich würde mal sagen, du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Bei mir hat es ungefähr ne Woche gedauert von der Bestätigungs-Mail ("Sie wurden für MMS freigeschaltet..") bis zur ersten MMS die ich erhalten habe. :rolleyes:

BTW: die D2 Hotline ist auch nicht gerade hilfreich bei dem Thema. Angeblich müssten sie die Daten erst an Ericsson übermitteln um das Handy für MMS freizuschalten (haben da wohl was mit dem Upgrade durcheinander bekommen). *kopfschüttel*

MfG
    Philipp

Ja, es ist ein T68m mit der MMS-Software (R2B)...
    Leider hilft auch ein Masterreset bei dem Problem nicht weiter. :(

Kennt jemand vielleicht die genaue Funktion des neuen Speichersystems? Scheinbar hängt die verfügbare "Ram" Größe des T68 von der Größe des freien Speichers ab (würde zumindest die hohe Wartezeit bei vollem Speicher erklären). Oder ist es etwa doch ein Bug der neuen Software?

wandrinstar
    Trotzdem danke für den Tip mit dem Reset. ;)

Gruß
    Philipp

Ja, eine Bildansicht gibt es dann auch beim T39. Aber leider keine Viewfinder Funktion...

Zitat

Which phones are MCA-10 View compatible?
    MCA-10 View are compatible with:
    T39, R520, T65, T68 and T68i.
    T39 will have limited picture size.
    In T68i will your pictures be saved in [MY PICTURES] when pressing "View". From here you can pick up the picture and get a full preview.

Also T29 and T20e can be used with MCA-10 View but you will have no View functionality.

Gruß
    Philipp

Hi,

ich wollte eben ein paar Bilder auf meinem T68 löschen und stellte dabei fest, dass es extrem lange dauerte bis überhaupt ne Reaktion vom Handy kam. Dabei war es egal ob ich eine großes Foto (640x480), eine normale animierte Gif oder ein kleines Bild lösche... es dauert immer fast 15 sek. bis die "Lösch-" Meldung erscheint und dann nochmal 45 sek. bis das Bild gelöscht wurde... Ach ja, der Speicher vom Handy war voll und als ich ungefähr die Hälfte der Bilder gelöscht hatte ging es auch wieder zügiger voran.

Die Frage ist nun, ist das bei allen Usern so oder nur bei ein paar T68 Besitzern, ist es vielleicht ein Fehler der durch das (falsche) Flashen der Firmware entstanden ist oder gar ein Feature.
    :confused:

Für jegliche Hilfe bzw. Erfahrungsberichte über dieses Problem wäre ich dankbar. :)

MfG
    Philipp

Zitat

Original geschrieben von avenaki
    Also mit der CAM ob sich sowas überhaupt lohnt? Bei den wenigen Farben?

Wieso, auf dem PC kann ich die Bilder in der "richtigen" Auflösung ansehen..
    640 x 480, 24 Bit Farben... das ist für ein Handy gar nicht mal schlecht. ;)
    Sicher, um ein paar Bilder nur fürs T68 zu machen ist es sicherlich etwas zu teuer, aber es ist ja eigentlich auch ne kleine DigiCam. :)

Gruß
    Philipp

Zitat

Original geschrieben von Mr.Quiki1

Und was für ein Display hat das T68?:confused:

Also, hier mal die genauen Specs zum Display:

Größe: 34 x 20mm
    Auflösung: 101 x 80 pixels
    STN Display mit 256 Farben, 6 Zeilen Text darstellbar...

Aufgrund der STN Technik kann es bei schnellen Bildwechseln zu Schlieren kommen (z.B. bei Screensavern oder bei der Viewfinder Funktion), bei "Standbildern" kann ein etwas unregelmäßiges Muster in Kombination mit einer zu hohen Helligkeit ebenfalls zu einer etwas unscharfen Darstellung führen.

Gruß
    Philipp