Beiträge von phoneman

    Zitat

    Original geschrieben von Mickey09

    lart: die MCA 10 kann Bilder ausschlieslich im Gerät speichern (5), die MCA20, die ausschliesslich mit dem T68i (bzw. geuptes T68) funzt, nutzt zum Speichern den Flex Memory (1MB) des T68i.


    Naja, das stimmt so nicht ganz. Die MCA-20 speichert die Bilder immer in der Kamera (je nach Qualität 14 - 208). Von dort kann man sie dann in den Telefonspeicher kopieren bzw. verschieben um mehr Platz in der Kamera zu erhalten. Versenden kann die Bilder leider nicht dirket von der Kamera, dafür muß man diese erst in den Telefonspeicher kopieren.


    Zitat


    Neben der besseren Bildqualität ist der grösste Vorteil der MCA 20, dass man die Bilder im Gegensatz zur MCA 20 via IRDA/Bluetooth auf den PC bekommt und das Handydisplay als Sucher nutzen kann.


    Außerdem kann man die Bilder vor dem Speichern noch drehen, damit sie für den Versand richtig ausgerichtet sind. :)


    Gruß
    Philipp

    Hi,


    die Bilder werden immer erst in der Kamera gespeichert. Von da aus kannst du sie dann in den Telefonspeicher kopieren/verschieben bzw. als E-Mail oder MMS verschicken.


    Wenn die Bilder auf dem Telefon sind, kannst du sie wie alle anderen behandeln (verschicken per IR etc.). Datenkabel hab ich zwar nicht, aber das müsste genauso wie mit den anderen Bildern auf deinem T68 gehen...


    HTH
    Philipp

    Hi,


    na dann will ich euch auch mal meine Wünsche für einen Nachfolger mitteilen:


    Zur Hardware:


    - mehr Speicher und wesentlich mehr Rechenleistung... das ist IMO einer der wichtigsten Punkte bei einem Nachfolger. Für die derzeitigen Features wie T9 und Communicam ist das T68 einfach zu lahm.


    - ein etwas größer Display (vor allem in der Höhe) mit einer möglichst hohen Auflösung (so wie in den Clié PDA´s verbaut wird ;) ).


    - bessere Sende- und Empfangseigenschaften, bessere Sprachqualität (hier mal was von der Sonyseite importieren)


    - vielleicht ein Metallgehäuse, damit es noch hochwertiger wird... Gewicht einsparen um noch leichtere Geräte auf den Markt zu bringen halte ich momentan für unnötig, ein Business Handy darf auch ruhig mal etwas mehr wiegen. *g*


    - JogDial zusätzlich zum Joystick, dann kann man das Telefon problemlos mit einer Hand bedienen


    - vielleicht eine Slot für die zukünftigen Mini- Memory Sticks


    - eine eingebaute Freisprecheinrichtung (wird wegen der größe wohl eher schwierig)


    Zur Software:


    - eine "voll" anpassbare Oberfläche bzw. Menüstruktur, so dass man sein eigenes Betriebssystem zusammenstricken kann.


    - die derzeitigen Features wie Java, I-Mode etc. sollten alle dabei sein...


    - eine möglichkeit eigene Programme in die Handyoberfläche zu integrieren, könnte man vielleicht sogar aus dem P800 übernehmen und modifizieren


    - vielleicht erweiterte Internetfunktionen... ne Art GPRS Messenger oder IRC Software eingebaut wären in Verbindung mit einem schneller Chatboard auch nicht schlecht (wer sowas mag :) ).



    So, das wären erstmal meine Ideen dazu... (na gut, ich gebs zu, ein paar wurden hier schon erwähnt :D )



    Gruß
    Philipp

    Hmm, das ist ja interessant...


    Was ist den das mögliche Maximum bei einer "Fotoshow"?


    Und kann man für die ersten Bilder eine kurze Zeitfolge einstellen und für den Rest eine lange (sozusagen ne Fotoshow mit Startanimation)?


    Gruß
    Philipp

    hmm, es ist noch kein Zubehör fürs 7210 angekündigt, aber der neue Zubehör-Port sieht schon interessant aus. ;)


    Zitat

    Pop-PortTM-Schnittstelle


    Das Nokia 7210 ist das außerdem erste Nokia Mobiltelefon mit einem Pop-PortTM als Schnittstelle für digitale Zusatzgeräte. Der Pop-PortTM wurde speziell für den mobilen Einsatz entwickelt und wird zukünftig bei vielen Nokia Mobiltelefonen eine wichtige Rolle spielen. Er bietet weit reichende Möglichkeiten, etwa die automatische Erkennung angeschlossener Zusatzgeräte oder die Möglichkeit, Audiosignale in Stereo-Qualität weiterzugeben. Außerdem erlaubt er Highspeed-Datenübertragungen. Damit schafft der Pop-PortTM die Voraussetzung für die Entwicklung einer ganzen Reihe von neuartigen und vielseitig nutzbaren Zusatzgeräten für das Nokia 7210.

    Naja, ich denke mal schon das Siemens noch im Laufe des Jahres ein MMS Modell auf den europäischen Markt bringt, es gibt halt nur noch keine Info´s darüber. Sicher, mit UMTS bringt auch MMS mehr Spass (bzw. macht mehr Sinn), aber ich denke nicht das UMTS in nächster Zeit für den Privatkunden bezahlbar ist. GSM/GPRS Telefone werden uns mit Sicherheit noch die nächsten Jahre über begleiten (in den USA wird das GSM Netz ja erst aufgebaut ;) ) und meiner Meinung nach kann es sich kein Hersteller erlauben diesem "Massenmarkt" nicht alle neuen Features anzubieten.


    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das Z700 MMS unterstützen wird oder wie das T68m von der technischen Seite dazu in der Lage ist... Farbbildschirm, "richtiger" Lautsprecher, Bluetooth... da wäre es ja geradezu ein Entwicklungsfehler wenn es kein MMS geben würde. :D


    Nochmal zu den gesammelten Info´s von mir:
    ich habe mich bewußt auf die offiziellen Kanäle bzw. Pressemeldungen beschränkt. Gerüchte kursieren ja massenhaft im Internet... :)


    Gruß
    Philipp