Beiträge von phoneman

    Moin,


    ich hab dann auch nochmal ne Frage zu dem Thema Heimnetzwerk.


    Ich würde auch gern ein WLAN Netzwerk aufbauen, das Problem ist nur die Entfernung. Da sich der Telekom Anschluss bei uns im Keller befindet (relativ dicke Mauern) und der bzw. die PC´s 2 Etagen höher, wird es wohl ein paar Probleme mit der Reichweite und Geschwindigkeit geben.


    Wie sieht es den mit Repeatern für WiFi aus, gibt es da was zuverlässiges oder muss ich "zwischendrin" einen weiteren PC als Router/Repeater aufbauen? (sorry, das ganze Thema ist für mich noch recht neu ;) ).
    Das Ziel ist es eigentlich mit möglichst wenigen Geräten ein stabiles Netzwerk aufzubauen (2 stationäre PC´s und eventuell noch einen Laptop), wobei das Hauptziel wohl eher Reichweite maximieren ist...


    Ach ja, als Basis wollte ich mit einem Wireless DSL Router anfangen.


    Für Hinweise oder Vorschläge wäre ich dankbar.


    Gruß
    Philipp

    Also, ich mach einfach mal ne kleine Liste... :cool:


    SonyEricsson:


    - T68i bzw. T68m mit Upgrade
    - P800


    Z700 IMO sehr wahrscheinlich, da es sowohl erweiterte Datenfunktionen im Vergleich zum alten Z7 hat als auch einen Farbbildschirm. Außerdem ist SonyEricsson derzeit führend in Sachen MMS ;)
    Ein Hinweis ist auch die folgende Angabe in der Pressemitteilung: "...And it supports the latest graphic, connectivity and mobile Internet standards."


    Nokia:


    - 7210
    - 7650


    Genauere Angaben über weitere MMS Phones gibt es derzeit nicht, nur eine etwas ungenaue Andeutung: "By the end of 2002, we expect more than half of all Nokia terminals will be MMS capable, and in 2003, MMS will be an integral feature in all new Nokia phones." :rolleyes:


    Siemens:


    Siemens hat bislang keine offiziellen Angaben über ein neues MMS Phone gemacht geschweige denn über einen möglichen Release Termin...


    Denkbar wäre aber eine zusätzliche MMS Software bzw. ein Upgrade für den SX45, ein PocketPC Organizer mit eingebautem Telefon. Aber wie gesagt, offiziell ist bei Siemens noch nichts über ein MMS Handy bekannt.
    Allerdings will Siemens demnächst unter dem eigenen Label ein Motorola UMTS Gerät vertreiben, da sie selbst noch kein marktreifes Gerät entwickelt haben... das wird dann wohl auch das A820 sein (inkl. MMS).


    Motorola:


    - A820 (UMTS)
    Dieses Gerät besitzt als erstes Motorola Gerät MMS. Es ist zwar ein UMTS Handy, dank eingebautem Tri-Band Technik aber auch in GSM Netzen einsetzbar. [URL=http://www.motorola.com/mediacenter/news/detail/0,1958,1128_821_23,00.html]klick[/URL]


    Samsung:


    SCH-V300 (CDMA - für den asiatischen Markt bestimmt) klick


    LG Electronics:


    HK - 5000 [CDMA - ebenfalls für den asiatischen Markt bestimmt) klick


    to be continued...

    Ja, das stimmt.


    Über den von mir beschriebenen Weg kann man nur die Klingeltöne per SMS verschicken (Thema ist ja auch "Klingeltöne per SMS schicken" ;) ).


    Wenn man normal eine neue SMS einen Klingelton einfügen möchte, kann man nur EMelody Files auswählen (dafür aber noch etwas Text dazuschreiben). Woran das liegt kann ich nicht genau sagen (kenne die Specs. leider nicht), aber je nach länge bzw. größe der .emy Datei sind auch nur ein paar Zeichen möglich. Nehme ich z.B. einen recht langen Klingelton dann kann ich nur noch ein "Hi" oder "Für Dich" einfügen (so ca. 6 Zeichen bei mir).


    IMelody Dateien können ja wesentlich komplexer und damit auch größer sein (bei mir sind sie im Schnitt ungefähr 170 Byte groß, leider zuviel für eine normale SMS). Verschicke ich sie aber über das "Eigene Sounds" Menü, dann werden sie vermutlich von der Handy Software automatisch in eine Multi-SMS aufgesplittet...


    HTH


    Philipp

    Hi,


    ...und leider gibt es von Sony/// nicht gerade ne große Auswahl an alternative Gehäuseschalen. :(


    Zitat

    Aber muss schon sagen, sonst ziemlich professionell...


    Also, das mit der Passgenauigkeit scheint nicht unbedingt das Problem zu, die Veloureinlagen braucht man ja wegen einer nicht ganz gleichmäßig deckenden Färbung des Covers. Viel wichtiger ist doch die Qualität der Farbe bzw. des Materials damit sich das Nachbaucover nicht nach ein paar Wochen auflöst oder sich irgendwelche Plastikteile lösen. :rolleyes:


    Naja, ich werd mir mal demnächst eins bestellen und dann hier mal ausführlich berichten... ;)


    Gruß
    Philipp


    ... hat eigentlich schonmal jemand ein Original T68i Cover von Sony bekommen?

    Moin,


    hmm, also bei mir sind mehrere verfügbar... sind aber alles nur .emy - Dateien.
    Das T68 hat wohl standardmäßig nur einen .emy Klingelton dabei.


    Wenn ich aber über 'Eigene Sounds -> Klingelton -> Optionen -> Senden -> Als SMS senden' gehe,
    kann ich alle Töne auswählen (.emy und .imy Files) ;)


    Gruß
    Philipp


    ...ich hoffe der Menüweg ist verständlich *g*

    Thanks für dein Angebot,
    aber gibt es nicht generell nen Weg um die MMS auf dem PC zu sichern?
    Wenn ich nach jedem Zurücksetzten vom Handy alle MMS verlier, kann das ja auch nicht unbedingt im Sinne des Erfinders sein... SMS kann man ja zur Not auf der SIM speichern oder mit Programmen auslesen, wie siehts denn eigentlich bei MMS aus?


    Oder will Sony etwa seinen MemoryStick Markt erweitern und die SIM´s durch MemoryStick´s ersetzen... ;)


    Gruß
    Philipp

    Hi,


    so, um das Thema mal wieder aus dem OT Bereich zu retten:


    Ich hab mir auch vor ein paar Monaten ein Chatboard gegönnt um endlich mal etwas schneller SMS schreiben zu können. Leider war das damals nicht ganz so das richtige, da mein T68 leider trotz Chatboard viel zu langsam auf die Eingaben reagiert hat... :(


    Jetzt hab ich es nach dem MMS Update wieder aus der Ecke geholt und nochmal versucht. Und siehe da, die Eingabegeschwindigkeit ist merklich angestiegen. Es ist zwar immer noch etwas langsam, aber jetzt kann man es wenigstens vernünftig benutzen.


    Gruß
    Philipp


    ... leider ist die Shift-Taste immer noch etwas gewöhnungsbedürftig ;)

    Hi,


    das kann ich nur bestätigen. Die SP´s bekommen von Ericsson nur die Hardware gestellt (Terminal + Spezialwerkzeug), die Updates werden nicht bezahlt (auch nicht das "große" MMS-Update). Das manche es trotzdem kostenlos machen ist der kundenfreundlichen Einstellung des jeweiligen Händlers zu verdanken...
    :top:
    Anscheinend ist aber durch den Zusammenschluß zu Sony/// aber das gesammte Support-Netz in Mitleidenschaft geraten. So soll z.B. auch die Versorgung mit Ersatzteilen mittlerweile eine Art Glücksspiel sein.
    Ich kann nur hoffen dass es sich in den nächsten Monaten endlich normalisieren wird und auch der EMMA Server bei wichtigen Updates genug Kapazität für die Händler hat.
    :(


    MfG
    Philipp