Beiträge von phoneman

Die Probleme mit der mitgelieferten Software hatte ich nicht, allerdings musste ich erst meinen BT Stack updaten bis das HID Profil funktionierte.

Selbst FMA läuft in der aktuellsten Version mit dem K700i, wenn auch nur mit den Grundfunktionen. Filemanager etc. wird leider noch nicht unterstützt...

BTW funktioniert bei jemandem zufällig der Zubehör- Blitz (MPF-10) vollständig?
    Bei mir scheint nur die Stromversorgung zu klappen, weder das Zubehörmenü erscheint noch komme ich über die Taste am Blitz ins Kameramenü. :(

Zitat

Original geschrieben von Ninja6
    Das aber glaube ich schon. Nimm einfach mal den Regensensor oder das automatische Licht bei z.B. im Tunnel

Das kann man so nicht vergleichen, slebst wenn man den Regensensor mit der SWA koppeln würde, wäre der Sinn dieser Funktion eher zweifelhaft.
    Schließlich bringt es bei Regen recht wenig, wenn zusätzlich noch alle paar Sekunden eine Ladung Reinigungsmittel auf die Scheinwerfer gesprüht wird. Die Arbeit erledigt der Regen ja fast selbst. Abgesehen davon bräuchte man dann einen sehr großen Waschwassertank.

Allerdings ein Sensor zu konstruieren der selbständig den Verschmutzungsgrad misst, ist für den Alltagsgebrauch an einem Fahrzeug fast unmöglich. Da wären die Kosten wesentlich höher als der eventuelle Nutzen. Und grobe Verschmutzungen wie Fliegen etc. bekommt man mit den Sprühdingern auch nicht weg. Da bräcuhte man eher diese niedlichen Mini-Wischer von alten Benz/Volvo Modellen. :D

Die Leuchtweitenregulierung ist dagegen eine wirklich sinnvolle Einrichtung. Bei modernen Fahrzeugen wird dabei das Niveau konstant nachreguliert (auch während der Fahrt z.B. bei Bodenwellen, am Berg etc.). Afaik sitzt dafür an der Vorder- und Hinterachse jeweils ein Ultraschallsensor der den Abstand zum Boden misst. Nach diesen Messergebnissen wird dann jeweils der Scheinwerfer jede Sekunde ein- bzw. nachgestellt.
    Allerdings greift hier die Gesetzesvorlage bei Nachrüstungen nicht ganz, in dem Fall wird nur eine automatische Leuchtweitenregulierung gefordert. Dabei genügt es, wenn die Technik (z.B. Nachrustkit von Hella) nur alle 30 sek. die Scheinwerferlage korrigiert. :rolleyes:

Nicht wirklich ein Bug, eher ein fehlendes Feature im Vergleich zum Vorgänger...

In der Anruferliste werden bei mir die Rufnummern nicht weitergescrollt, d.h. wo ein T610 bei längeren Nummer immer brav im Sekundentakt zwischen Anfang und Ende der Nummer hin- und hergesprungen ist, zeigt mir das K700 konstant nur den ersten Teil der Nummer (soviel wie gerade in die Zeile passt). Um die vollständige Nummer zu lesen muss immer auf "Bearbeiten" gehen...

Und noch ein Bug in Verbindung mit einer BMW BT FSE:

Dort bricht die Verbindung regelmäßig ab. Koppplung war erfolgreich, Gerät wird auch korrekt im Menü angezeigt, aber im Betrieb gibt das K700 immer abwechselnd "BMW connected"/"BMW disconnected" von sich. Das auch noch im Sekundentakt begleitet von einem Systemton. Drückt man jetzt irgendeine Taste (z.B. Menü oder Mehr) friert das K700 komplett ein und kann nur durch eine Akkutrennung reaktiviert werden.
    Bei einem Gespräch bricht die Verbindung offenbar komplett zusammen und obwohl an der FSE abgebrochen wählt das Handy die Nummer weiter an.

Zitat

Original geschrieben von Tschennings
    was mich dann aber doch wundert: woher wies man, dass das aufspielen der nicht vf-software (also der original sonyerichsson) nicht gehen soll, wenn noch keine verfügbar ist?

Ganz einfach, die EMMA erkennt gebrandete Geräte und lässt Updates mit anderen "freien" Firmwares nicht zu. Daran kann leider kein Servicepoint etwas ändern, auch wenn er bewußt gegen irgendwelche Abmachungen verstoßen wollte...

Und da SE in neueren Firmwareversionen (inkl. K700i) eine Schutzfunktion gegen die illegalen Flashprogramme eingebaut hat, werden auch die Entbranding-Anbieter Probleme haben diesen Service bei neueren Geräten anzubieten. ;)

Die HID Profildatei ist ein einfaches TAR-File.
    Einfach die Dateiendung von .hid auf .tar ändern und mit einem geeigneten Komprimierungstool (WinAce, Stuffit) dekomprimieren. Jetzt hat man eine Bilddatei (mit dem Bild) und eine .kcf Datei mit der Konfiguration.

Bilddatei einfach ersetzen und den Vorgang in umgekehrter Reihenfolge durchführen... ;)

So, hab mal eben schnell auch ein kleines Skin für die Fernbedienung gebastelt.

Allerdings steig ich ebenfalls mit den Usage IDs nicht ganz durch, falls jemand eine Übersicht für Winamp hat, wäre ich dankbar.

Gruß

Philipp

Interessant wäre noch die technische Basis für das neue Modell... offenbar basiert es auf der Plattform vom K700i und wurde auf Multimediafunktionen hin optimiert. Nur das neue Display hat wohl nicht ganz ins Gehäuse gepasst.

Entbranded aber sicher in schönes Gerät... :D

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Finde ich schade, an Rudi Völler hat es bestimmt nicht gelegen, dass die Deutschen ausgeschieden sind...

Dem kann ich mich nur anschließen, schließlich war der Vizemeister-Titel von unserer Außenseiterposition bei der letzten WM eine herausragende Leistung.
    Schade nur, dass immer gleich Köpfe rollen müssen... :rolleyes:

Gruss

Philipp