Muss es unbedingt ein Smartphone sein, eventuell reicht ja auch ein günstiges Sony MZ5 (wird teilweise noch als Restposten angeboten).
Beiträge von phoneman
-
-
Zitat
Original geschrieben von ArtIst.Max
was hat der smart eigentlich? ich erinner mich da nur an eine Probefahrt mit der einfachen Schaltung, also nicht mit Wippem am Lenkrad, sondern die Schaltung am Schalthebel... Das Smartnicken soll ja jetzt besser geworden sein, aber damals war das wirklich brutal...Das Schaltnicken ist bei den aktuellen Modellen wesentlich besser geworden, aber noch vorhanden. Ich durfte selbst erst neulich einen Smart (zwangs-) testen (:)), die Schaltpausen sind deutlich geringer, am Berg anfahren ist auch kein Problem mehr (die Bremse wird ca. 1 sek. noch loslassen noch gehalten, genug Zeit um Gas zu geben und den Wagen einzukuppeln) und am Drehzahlende wird endlich automatisch ein Gang hoch geschaltet (vorher musste der Begrenzer herhalten).
Beim 7er ist es übrigens eine normale Automatik mit zusätzlichen Schalttasten am Lenkrad, ähnlich wie bei Porsche...
-
Spontan fällt mir da auch noch BMW ein.
Neben dem sportlichen SMG 3 bietet BMW mittlerweile auch eine Art SMG Light für die normalen Modelle...Man sollte auch bei allen Fahrzeugen zwischen Automatikgetriebe und Manuellem Getriebe unterscheiden. Viele moderne Lenkradschaltungen sind eigentlich normale Getriebe mit einem Stellmotor für Kupplung und Gangwahl (vereinfacht gesagt).
-
Theoretisch ja, der Servicepoint muss nur beim Update die richtige Sprachversion auswählen. Und da viele der SP-Flashstationen noch von /// stammen sollte es auch beim R310 keine Probleme geben.

-
Nein, es geht leider wirklich nicht...
-
Moin,
vielleicht sollten wir mal klein anfangen und mal alle möglichen Termine durchgehen.
- 12.03.: fällt wegen diverser Absagen offenbar weg, abgesehen davon für das Planungschaos zu kurzfristig.

- 19.03.: ebenfalls, da sind noch die meisten im Urlaub/Hannover...
- 26.03. / 27.03.: klingt für mich eigentlich ganz gut, außerdem noch ausreichend Zeit eine Location festzulegen.
- Mai: wenns diesen Monat gar nichts wird... :cool:
Aber bitte diesmal ein Grieche ohne Pommes, Reis oder Bratkartoffeln.
Gruß
Philipp
- 12.03.: fällt wegen diverser Absagen offenbar weg, abgesehen davon für das Planungschaos zu kurzfristig.
-
Und für die "überraschten" Fans nochmal ein paar Termine für die nächsten schlaflosen Nächte...

Samstag 3:00h -
Freies TrainingQualifying
Sonntag 3:15h - RennenEDIT: Ok, mal wieder zu langsam.

-
Also, langsam driftet das Thema immer mehr in die falschen Regionen ab...
Geklaut ist geklaut, egal ob es ein 100 ? Handy oder ein 100.000 ? Auto ist. Von daher ist der Vergelich insgesamt eher unpassend.
SIM-Lock (bei Prepaid-Paketen) entfernen ist da fast schon in ähnlichen Regionen anzusiedeln, da man schließlich ein vom Provider "kostenlos" subventioniertes Gerät bekommt. Mit "kostenlos" meine ich übrigens das Verlust-Risiko des Netzbetreibers, schließlich bekommt er nicht wie bei einem Schubladenvertrag die Chance über monatliche Beiträge die Subvention zurückzubekommen. Ein SIM-Lock Handy kann man übrigens nach der üblichen Wartezeit von 2 Jahren vollkommen kostenlos und legal entsperren...
Abgesehen davon kann man einen SIM-Lock nicht mit einem Branding vergleichen, schließlich haben viele SL Geräte kein Branding und viele Branding Geräte keinen SL.
BTW: da 321soft gefragt hat, wie man Geräte entbrandet (was meist aufs flashen hinausläuft) verstößt die Frage (bzw. die Antwort darauf) durchaus gegen die Nutzungsbedingungen. Die ursprüngliche Frage und damit Thema des Threads verstoßen natürlich (noch) nicht gegen die NBs...
BTT: Darf man selbst entbrandete Geräte als ungebrandete verkaufen?
[ ] Ja, wenn kein erkennbares Branding mehr vorhanden ist
[x] Ja, mit Verweis, dass das Gerät 'entbrandet' wurde
[ ] NeinWenn der Händler gleichzeitig die Garantie übernimmt, sehe ich aus Kundensicht eigentlich keine Nachteile. Ob es für den Hersteller gravierende Nachteile gibt, halte ich persönlich für gering. Die Preisdifferenz zwischen gebrandeten und freien Geräten ist imho ebenfalls zu vernachlässigen da nur minimal...
-
-
Der Kontakt wird erst beim Synchronisieren auf dem Handy gelöscht.
Also einfach den Kontakt in FMA zum Löschen markieren (ergibt ein rotes X auf dem Kontaktsymbol) und anschließend über "Sync PhonebooK" synchronisieren.
-> Kein Kontakt mehr in FMA und im Handy
Funzt bei mir mit .30 (XMas Edition) problemlos...