Beiträge von phoneman

Interessant, aber nicht wirklich überraschend... :D

Weiß jemand, wie es zu diesem Geständnis gekommen ist? Freiwillig haben sie diese Angaben ja wohl nicht gemacht. ;)

Zu Bonaqua-Thema ist auf Spiegel Online übrigens noch ein Absatz zu finden:

Zitat

[url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,288843,00.html]Spiegel Online[/url]

In Deutschland verkauft Coca-Cola das Tafelwasser Bonaqa. Auch hier kommt der Grundstoff, also 99,9 Prozent von den örtlichen Wasserwerken der Abfüllbetriebe. Da der Begriff Tafelwasser in Deutschland eine solche Herstellungsweise zulässt, kommt der Getränkehersteller auch nicht in Konflikt mit dem Gesetz. Christina Jacob, Sprecherin der Coca-Cola GmbH, weist außerdem darauf hin, dass die Reinigung und Aufbereitung mit Mineralien für eine deutschlandweit gleiche Qualität sorgt, die in Bezug auf Haltbarkeit und Geschmack weitaus höheren Anforderungen genügen muss als Leitungswasser.

Zitat

Original geschrieben von deepbass
    Das hatte ich bisher erst in meinem Maybach :D ;).

Im Maybach würde ich das nicht machen, bei dem Geld lasse ich telefonieren... :D

Zitat

Da hast Du wirklich einen BT-Hörer dazu, bei BMW hatte ich davon noch nichts gehört.

Beim aktuellen 7er gibts einen Hörer (sieht aus wie ein Siemens-DECT) dazu, ärgerlicherweise läßt sich das interne Telefonbuch im BC nur über dieses Handset konfigurieren.
    Die Reaktionszeit auf Eingaben oder Menübewegungen ist aber dringend verbesseungswürdig...
    :flop:

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Außerdem wäre es natürlich sehr geil gewesen, wenn man den schnurlosen Hörer quasi als eigenständiges Handy konzipiert hätte. Dann könnte man das Teil früh mit aus dem Auto ins Büro nehmen und abends wieder mit ins Auto.

Hmm, ich dachte bislang die BT FSE wäre die ohne zusätzlichen Hörer (dafür aber mit Snap-in-Adapter zum Aufladen...).

Oder gibt es die FSE mittlerweile auch mit diesem "Pseudo-" DECT Handset?

Das Z600 sollte auch problemlos mit deiner O2 Karte laufen, du mußt dir nur von der SE-Hompage (Stcihwort: Handy-Konfigurator) die passenden Wap/MMS Einstellungen zuschicken lassen.

Das optische Vodafone-Branding bleibt aber erhalten, ebenso das Live-Button in der Software (eine Verbindung kann aber nur mit einer VF Karte aufgebaut werden, versehnetliches herumsurfen ist daher ausgeschlossen)... ;)

Zitat

Original geschrieben von voicestream
    Falsch ! Ist nirgends verboten ! Es ist eine Grauzone....Oder hast Du hierfuer etwa ein Gesetz ?

Naja, Teile der Firmware wie z.B. Java, T9 etc. sind nur von SE linzensiert. Und Änderungen an diesen Teilen sind sicherlich verboten (steht aber auch in meinem Posting drin)... ;)
    Also, wenn wie bei Nokia an der Software herumgebastelt wird und dabei die lizensierten Programmteile verändert, entfernt oder sonstwie bearbeitet, verstößt imho eindeutig gegen das Lizenzabkommen.

Beim entbranden ist das aber eher unwahrscheinlich, da " ja "nur" eine andere Version der Firmware (die theoretisch ja auch für das Gerät zugelassen ist) auf das Handy geflasht" wird.

Ein sehr schwieriges Thema...

Rechtlich gesehen sind Teile der Handysoftware ja nur von SE linzensiert, Änderungen daran (durch Kunden oder andere) sind grundsätzlich verboten. In den meisten Fällen werden diese Programmteile aber beim Enbranden nicht verändert, es wird ja "nur" eine andere Version der Firmware (die theoretisch ja auch für das Gerät zugelassen ist) auf das Handy geflasht.

Wenn man das ganze nochmal etwas weiterspinnt: was ist eigentlich, wenn man erst das Handy entbrandet und anschließend beim Servicepoint ein offizielles Update auf eine neuere Version der brandingfreien Firmware durchführt. Wird das Gerät dadurch zu einem "legalen" freien Gerät?

Gruß

Philipp

Ich bin auch schon mehrfach mit meinem T610 bzw. T68 in die USA geflogen.
    Beim Start Handy einfach ausgeschaltet, bei der Ankunft wieder eingeschaltet. Hat sich sofort eingebucht und eine Begrüßungs-SMS gabs auch... ;)

Ich würde sicherheitshalber vor der Abreise beim Provider nachfragen, ob die Karte auch fürs Roaming in den USA freigeschaltet ist.

Zitat

Original geschrieben von Bier
    Gibts da erfahrungsberichtet oder vermutest du es nur ?

Angelesenes Halbwissen... :D

Zerplatzter Touchscreen P800
    P800: Display gebrochen, Kosten?
    P800 Touchscreen ohne Touch

Die Erfahrung musste ich bei einem Palmdisplay bereits selbst machen.
    Da bei eigentlich allen Touchscreen eine Glasscheibe als Zwischenschicht dient, kann ein Bruch auch relativ leicht passieren. Dazu genügt ein Sturz, eine unglückliche Verwindung oder sonstige direkte Belastung auf Screen oder Gehäuse... :rolleyes:

Wenn du das Fahrzeug auf dich zulassen möchtest, kannst du bei vielen Versicherungen auch eine Rabattübernahme beantragen. Allerdings maximal für die "Laufzeit" deines Führerscheins, d.h. wenn deine Mutter SF 8 hat (8 Jahre unfallfrei) kannst du höchstens SF 3 bzw. SF 4 bekommen.

Etwas OT, aber wollte ich einfach nur mal sagen... :)