Beiträge von phoneman

Re: [Anregung] eventuell neues Feature für Premium-Mitglieder

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Ich mach es kurz und schmerzlos: Wie wäre es wenn man für Premium-Mitglieder mehr Board-Designs zu verfügung stellt?

Gibt es doch bereits, z.B. die in sehr angenehmen Blautönen gehaltene PDA Version. :D

Zitat

Nicht nur das altbekannte (sehr angenehme! ;)) Blau-Grau sondern überhaupt ganz andere Designs?

So etwas halte ich erhlich gesagt für überflüssig, das jetzige Design passt sehr gut und ist auch sachlich-klar im Vergleich zu den verspielten (bunten) Designs anderer Boards.
    Warum also ein gutes Design (imho auch ein Identifizierungsmerkmal von TT) durch ein anderes ersetzen? Im Bezug auf Verbesserungen oder auch Ergänzungen gibt es bereits andere Vorschläge mit höheren Prioritäten...

Gruß

Philipp

Zitat

Original geschrieben von lart
    hmmm...
    hatte gedacht, daß ein p4 - 1700 mobile, 256mb, ca. 3 gb freie hd, gforce2go mit 32mb reichen würde...

War bei mir ein 1,6GHz Mobile Pentium mit 512MB Ram, ich würde sagen das in diesem Fall wahrscheinlich die Größe des Arbeitsspeichers ausschlaggebend ist. Die Notebook-Grafikkarten sind ja leider auch oft nicht mit Desktopmodellen vergleichbar, eventuell bei shared-memory Karten der GraKa mehr Speicher zuweisen (auch nur wenn man genug davon hat).

Zitat

hast du viell. noch nen tip, ob ich irgendwelche einstellungen kontrollieren sollte?!
    benutze pinnacle studio8.
    danke schon mal!

Ich selbst habe Adobe Premiere im Einsatz, trotz vorrendern des Films kam dieses Ruckeln.

Ich würde beim Überspielen möglichst alle Hintergrundprogramme und den Screensaver deaktivieren (zur Not manuell im Taskmanager die Prozesse beenden). Ansonsten vielleicht den Film in einer niedrigeren Auflösung erstellen (ich hab das bislang immer in PAL-DV Auflösung gemacht)...
    Sonst wäre ein Speichererweiterung empfehlenswert, bei Grafik-/Videobearbeitung hilft sowas eigentlich immer. ;)

Gruß

Philipp

LTU
    Wann/Wie oft?: einmal Sommer vor 2 Jahren
    Wo hin?: Hamburg <-> Fort Myers
    Wie lange?: ca. 10 Stunden
    Welche Klasse?: Economy

War insgesammt ein sehr angenehmer Flug, der Service und Wartezeit am Abflug waren durchaus ok, Immigration am Zielflughafen war auch recht zügig (ca. 15 min.). Besonders angenehm ist die im Vergleich zu LH recht gute Bestuhlung mit ausreichend Beinfreiheit.

Leider ging während des Fluges das Onboard-Entertainmentsystem kaputt (angeblich wegen Überhitzung), so dass alle Economy Gäste kein Bild und Ton hatten. Also besser Laptop für Filme oder ein gutes Buch mitnehmen... ;)

LH
    Wann/Wie oft?: immer wieder
    Wo hin?: abwechselnde Ziele, National und International
    Wie lange?: unterschiedlich (1-12 Std.)
    Welche Klasse?: Economy und Business

Kennt man ja eigentlich, auf nationalen Strecken ist der einzige Unterschied zwischen Economy und Business das belegte Brötchen bzw. Essen.
    Bei Internationalen Flügen macht sich dann schon eher die Businessclass bemerkbar. Hier sind die Flieger in der Economy meist reine Touristenbomber, d.h. enge Sitzabstände und volle Belegung. Imho für den doch recht hohen (regulären) Preis nicht gerechtfertigt... das können andere besser.
    Business ist dagegen schon wesentlich angenehmer, auch wenn man hier und da mit der etwas eigenwilligen Sitzmechanik zu kämpfen hat. Aber das Problem wird die Lufthansa ja so langsam eh durch neue Sitzplätze Stück für Stück lösen.

Interessante Erfahrung:
    Beim einem Flug musste die Maschine nach dem Start wegen einem defekten Kontrollsensor am Fahrwerk dieses noch ca. 20 min. ausgefahren lassen. Das hat natürlich zu extremen Erschütterungen (kein Vergleich zu Turbulenzen) geführt verbunden mit einer sehr langsamen Fluggeschwindigkeit (der Pilot musste den Steigflug in Kurven durchführen). Sowas weckt Vertrauen... :D

Zitat

Original geschrieben von lart
    hmm, komisch, mein laptop hat usb 2.0 & trotzdem habe ich mit dem dazzle da so meine synchronisations-probs... :confused:

Ich hatte mal ähnliche Probleme mit dem Videoschnitt am Laptop, das Problem lag aber nicht an der Schnittstelle (bei mir damals Firewire) sondern vielmehr war der Laptop einfach zu langsam um die Daten schnell genugzu verarbeiten.
    Beim überspielen des geschnittenen Materials auf den DV Camcorder kam es daher immer wieder zu kurzen Aussetzern... :rolleyes:

Also, USB 2.0 oder FW ist als Schnittstelle schnell genug, nur muß die dahinterliegende Hardware halt auch schnell sein. ;)

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    480MBit/s
    800Bps wäre auch ein gaaanz kleines bisschen langsam... ;)

480MBit/s wäre etwas schnell für den Standard-Firewire Anschluß, das ist eher die USB 2.0 Geschwindigkeit. ;)

Also nochmal als Übersicht:

• USB 1.1: 1,5 MBit/s bzw. 12 MBit/s
    • Firewire: 400 MBit/s
    • USB 2.0: 480MBit/s
    • FireWire 800: 800MBit/s (wird momentan hauptsächlich bei Apple eingesetzt)
    • Firewire Zukunft: geplant sind demnächst Datenraten von 1600 bzw. sogar 3200MBit/s (in Worten: 3,2 GBit/s :eek: )...

Also USB 2.0 reicht von der Geschwindigkeit für den Videoschnitt durchaus aus, der Vorteil bei Firewire liegt vor allem darin, dass viele Digital Camcorder bereits eine Firewireschnittstelle onboard haben... mit der geeigneten Schnittsoftware lassen sie sich daher reicht einfacher anschließen und vom PC/Schnittprogramm fernsteuern.

Gruß

Philipp

Hmm, unter XP Home kannst du ja mal unter "Ausführen" "compmgmt.msc" eingeben, damit werden alle physischen Laufwerke angezeigt (auch die im Explorer unsichtbaren). Reparaturmöglichkeiten gibt es damit aber kaum.

Mit der Reparaturkonsole solltest du auch chskdsk ausführen können, eventuell einfach nach dem Laden abbrechen und in der "Dos" Kommandozeile eingeben (ich bin mir nicht sicher, vielleicht geht es auch direkt mit der Konsole).

Benutzt du eigentlich einen Bootmanager?