-
Wenn es eine "externe" PCI-Soundkarte ist, vielleicht mal im BIOS checken ob die Onboard-Soundkarte eingeschaltet ist.
Alternativ auch einfach mal unter "Systemsteuerung" -> "System" > "Hardware" -> "Geräte-Mangager" die Soundkarte inkl. Treiber deinstallieren und dann durch die Hardwareerkennung beim reboot erneut installieren lassen.
Gruß
Philipp
-
Zitat
Original geschrieben von Trauma
Da gibts bei mir keine exe.komischerweise lässt sich das Teil auf dem Desktop starten :confused: .
Also, sobald man EScumm auf dem P800 installiert hat sollte es auch in der Programmübersicht erscheinen.
Man muss anschließend nur noch den Pfad für die Spieldateien auf dem Memory Stick Duo angeben. Mit .exe und .bat Dateien kann das P800 logischerweise nix anfangen, diese werden quasi von ScummVM emuliert. Nur die o.g. Spieldateien sind notwendig.
Das gilt auch für die Desktopversion von ScummVM, auch dort werden die .exe Dateien ignoriert... 
Gruß
Philipp
-
Zitat
Original geschrieben von DagBO
Ich habe die Logitech diNovo und bei der sind auch alle Meldungen Grün. Egal ob ich aktiviere oder deaktiviere.
Eigenartig, bei mir wechselt sich ein rotes und ein grünes "Mute" ab... 
Zitat
Allerdings ist das auch eine andere Treiber-Suite.
Setpoint 1.04 ?
-
Zitat
Original geschrieben von year77
Wollte mich nur vergewissern, dass der Datenaustausch zwischen zwei PCs per BT möglich ist.
Ja, der Datenaustausch selbst ist problemlos möglich, auch ohne aufwendigere Netzwerkkonfigurationen wie z.B. bei WLAN.
Für kleine Dateien (Texte, ein paar Bilder oder "mal" ne Mp3) ist das kein Problem, für die anderen Einsatzzwecke hast du ja noch das USB Linkkabel... 
-
Aber der Rest (T39 als BT Modem, Bildübertragung usw.) geht, oder?
Benutzt ein spezielles SMS Programm (funSMS)?
-
Zitat
Original geschrieben von MeltingSnowman
Einmal in der Woche Tippe ich bei Ebay einfach "Handy" ein. Oftmals ist das ein oder andere sehr gute Angebot dabei, aber ein Super-Schnäppchen hab ich noch nicht gefunden. Weitere Alternativen sind "Handi" und "Händi"(!!!) 
Da pack ich dann gleich nochmal einen Tipp für die zukünftigen Schnäppchenjäger dazu... 
Oft findet man ganz gut "vertippte" Angebote wenn man nach spezifischemn Zubehör, Software oder anderen mitgelieferten Teilen in der Artikelbeschreibung sucht.
So bin ich auch zu meinem Schnäppchen gekommen (ich hatte glaube ich "iTunes" "Dockingstation" & "20GB" kombiniert, dadurch wurde der Tippfehler im Titel wieder ausgeglichen).
Und zu den Leuten die Mißgeschicke anderer als Schnäppchen betrachten:
Es ist eine Sache ob man bei einer großen Handelskette durch fehlerhafte Auszeichnung o.ä. einen Profit rausschlägt, eine andere aber wenn man durch Irrtümer beim Wechselgeld dem Verkäufer(in)/der Kassierer(in) quasi das Geld wegnimmt (ok ist imho beides nicht).
Wie bimmelbommel bereits gesagt hat müssen diese Leute für den Schaden i.d.R. selbst aufkommen. Bei Beträgen von 50 EUR ist da schnell mal ein Tag Arbeit für draufgegangen. Daher hab ich für solche Aktionen ehrlich gesagt überhaupt kein Verständnis.
:flop:
Wenn ihr zu wenig Wechselgeld bekommt meckert ihr doch sicher auch gleich...
Gruß
Philipp
-
Da du ja eh Schüler bist kannst dir ja auch mal dieses Angebot von Nofost.de anschauen.
In der Leistungsklasse durchaus mit dem Amilo vergleichbar, leider nicht ganz so umfangreich ausgestattet. Dafür ein qualitatives Topgerät (eben IBM :)) mit guter Ausstattung und etwas besserer Akkuleistung. Kann dank freiem Mini-PCI Steckplatz intern noch mit einer WLAN Karte ausgerüstet werden.
-
-
Von welchem Gerät aus startest du das Pairing (d.h. bei welchem Gerät gibst du zuerst die Pin ein)?
Eventuell einfach mal andersherum probieren und den Palm das Handy suchen bzw. die Kopplungs-Pin vorgeben lassen.
Vorher sicherheitshalber das Handy/Palm bei beiden Geräten wieder aus der Liste löschen...
-
Re: 6110 als infrarot port benutzen
Zitat
Original geschrieben von firzen-x-
Hallo ich hab hier noch ein altes 6110 und da dachte ich mir das ich das irgendwie als irda port nutzen könnte ,da die richtigen zu teuer sind,habe aber bis jetzt keine software gefunden die das anstelt wisst ihr wo man so was herbekommt?(habe natürlich ein daten kabel für das handy)
Softwarelösung gibt es und wird es wohl nie geben, das 6110 arbeitet selbst übrigens mit einem Nokia-eigenen Protokoll und unterstützt kein IrDa.
Die einzige Möglichkeit wäre die Dioden aus dem Handy auszubauen und sich mit den passenden zusätzlichen Bauteilen einen eigenen IrDa Port zu basteln.
Oder besser gleich alle Teile (inkl. Dioden) kaufen, dann bleibt wenigstens das Handy ganz. 
Eine Bauanleitung findest du unter infrarotport.de.
Und bevor noch Nachfragen kommen, aus einem Bluetooth Handy kann man auch keinen BT Adapter für den PC machen... 
Gruß
Philipp