Beiträge von phoneman

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Ach was? Liest Du Beiträge auch, oder guckst Du nur die Bilder an?

Und wenn schon, dann wenigstens Preise von günstigen Anbietern posten... :rolleyes:

Zitat

fangschte: In das Teil bin ich auch schon Ewigkeiten verliebt, allerdings rechtfertigt der Funktionsumfang den Preis halt leider absolut nicht..:(

Ist leider bei B&O (und anderen Edelmarken) so... 1/3 zahlt man für die Technik, 2/3 fürs Design/Marke.

Aber der Klang ist genial, hab mir den Player erst letztes Wochende beim Hifi-Händler vorführen lassen. Zusammen mit den Headphones oder auch an der Stereoanlage... :top:

fangschte
    Welches Menü? *g*
    Die äußeren Pfeiltasten (hoch/runter) sind für die Lautstärke, die anderen zum navigieren in und zwischen den Tracks. Kurz antippen spielt den nächsten Track ab, gedrückt halten spult innerhalb des Tracks. Die anderen beiden sind für den Sprung zum nächsten Ordner bzw. Wiedergabeliste... geht erstaunlich gut und läßt sich problemlos blind bedienen. Die "Go"-Taste ist für On/Off und Play/Pause zuständig, wenn man zwei der Pfeiltasten gleichzeitig drückt kann man sogar eine Tastensperre aktivieren. Mehr braucht ein Player imho nicht... ;)

So, wie versprochen (;)) werde ich noch dieses Jahr den legendären Stammtisch besuchen und mich der netten Runde hier endlich vorstellen bzw. euch auch endlich kennenlernen. *schonganzgespanntsei*

Ich weiß, es hat etwas lang gedauert aber nun bin ich ja da (oder wie es auch so schön heißt: Was lange währt, wird endlich gut). :D

Gruß

Philipp

Zitat

Original geschrieben von fangschte
    Ich kann dir im allgemeinen Sony empfehlen. Bin gerade von einem Minidisc (MZ-N1) auf einen NW-MS9 umgestiegen...

Sony NW-MS9/11: Magnesium
    Sony NW-MS70d: Titan

Kann dir diese Player nur empfehlen.

Afaik arbeiten die Sony Mp3 Player mit dem Atrac3 Format, d.h. alle Mp3´s werden beim Überspielen in das Sony-Format konvertiert. Bringt leider ein etwas nerviges Ein- und Auschecken der Songs mit sich. Eine Mp3 kann daher nur auf drei Memroy Stick´s gleichzeitig kopiert werden. Außerdem verwenden die Player leider nur die normalen (Magicgate) Sticks... bei 128MB ist daher Schluß. :(

Zitat

Ansonsten kommt mir gerade noch der Beosound 2 in den Sinn:

Ist aber mit ca. 700-800 Euro ein bisschen ( ;-) ) teuer.. zudem kann er nicht viel!

Sehr schöner Player mit gutem Klang, klasse Design aber wenigen Funktionen.
    Immerhin läuft er mit handelsüblichen SD Cards (auch recht teuer) und wird dank Firmwareupdates wohl noch weiter Größen "überleben". Kein Konvertieren notwendig, der Beosound 2 unterstützt von Haus aus Mp3 und WMV. Die Karte kann in einem normalen Cardreader befüllt werden, lediglich das Verzeichnis muss richtig gewählt werden. Gute Laufzeit, sehr guter Klang, aber kein Screen und der interne Akku kann nur über die Dockingstation geladen werden... :rolleyes:

BTW
    UVP in Deutschland ist
    Beosound 2 ohne Kopfhörer 690 EUR
    Beosound 2 mit Kopfhörer 795 EUR

Kopfhörer extra 125 EUR

Gruß

Philipp

iPod ist natürlich das Maß aller Dinge... :D

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Wenn es kein Bürogebäude werden soll, was kommt denn dann da rein?

Es wird kein typisches Bürogebäude in der bekannnten Kastenform mit maximaler Platzausnutzung, d.h. es werden mehr Designideen verwirklicht die bei einem reinen Bürogebäude so wahrscheinlich nicht zu finden sind.

Was anderes als ein Bürogebäude wäre in der Lage wohl auch nicht möglich, die Kosten/Mieten für normalen Wohnraum sind einfach viel zu hoch. Abgesehen davon wird es auch schwierig sein genug Leute zu finden die dort wohnen wollen...

Gruß

Philipp

Freut mich das es jetzt funktioniert.

Nochmal als Ergänzung:
    Die internen Brennfunktionen von XP (im Explorer) sind nur sehr rudimentär und unterstützen afaik keine RW Medien. Dafür muß man wie gesagt Zusatztools von Fremdanbietern installieren (Nero, WinOnCD etc.), eigentlich unverstädnlich warum MS dies nicht gleich eingebaut hat.
    Die Technik fürs Brennen haben sie ja von Roxio lizensiert, warum nicht auch gleich die für RW? :confused: :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Welches von den Beiden ist denn besser/eher zu empfehlen?

InCD = Nero,
    PacketCD = WinOnCD
    oder ähnlich, ich will mich da nicht genau festlegen... ;)

Zitat

Oder wo bekomme ich Nero her?

Eine OEM Version sollte eigentlich beim Laptop dabei sein. Entweder als separate CD oder auf einer Programm CD mit drauf.

Hast du es mal mit einem richtigen Brennprogramm (z.B. Nero) und treten dort ebenfalls Probleme. Eventuell muß auch erst das Tool (InCD oder PacketCD) zum RW beschreiben von Nero installiert werden. Damit kann man auch im Explorer die CD-RW/DVD-RW als eine Art Wechsellaufwerk ansprechen und beschreiben. Der native XP Support ist dagegen eher etwas schlecht bzw. gar nicht dafür ausgestattet.

Gruß

Philipp

P.S. check mal in der Prozessübersicht (STRG+ALT+ENTF) ob das Programm InCD oder PacketCD läuft, wenn nicht von der entsprechenden CD installieren.