Beiträge von phoneman

Zitat

Original geschrieben von TSA
    Kurz: Die machen sicher nicht alles, wenn überhaupt nur etwas, um das Handy zu suchen.

Unabhängig von der Arbeitsmoral der Polizei sollte man auf jeden Fall den Diebstahl melden bzw. eine Anzeige erstatten. Nicht nur um den Schaden eventuell von einer Versicherung erstattet zu bekommen (diese setzt i.d.R. eine Anzeige/Aktenzeichen bei der Diebstahlmeldung voraus), auch um wenigstens etwas gegen Diebstähle allgemein zu unternehmen.

Es gibt übrigens auch Fälle in den Polizisten bei Personenkontrollen die IMEI im Gerät und auf dem Aufkleber überprüft haben.
    Also, eine Anzeige kann eigentlich nie schaden... ;)

Gruß

Philipp

P.S.

Zitat

Original geschrieben von phoneman
    Dies soll jetzt nicht als Anlaufstelle für Diskussionen rund um das Thema Diebstahl werden...
    Anregungen, Ideen und kostruktive Vorschläge sind immer willkommen, andere Dinge die nicht zu dieser FAQ passen bitte in den jeweiligen Threads diskutieren.

Zitat

Original geschrieben von Uws76
    Hmmm, Philips oder Samsung. Preislich sind immerhin 200 Euro unterschied....
    *rumrätsel*

Nimm den Philips, ich hab selbst seit ein paar Jahren ein Modell aus der Klasse und bin eigentlich rundum zufrieden.

Am besten du schaust dir die Geräte aber erstmal Live an, gerade bei 100Hz Fernseher sind Geräte mit einer digitalen Korrektur wichtig. Sonst bilden sich bei schnellen Bewegungen rund um die Objekte deutlich wahrnehmbare Artefakte (vergleichbar mit den berühmten MPEG-Artefakten). Sieht wirklich nicht schön aus und man ärgert sich meist im Nachhinein.

Gruß

Philipp

Zitat

Original geschrieben von Dj F-O-G
    Also ich frag mich nur warum ich in Hallein / Adnet auf dem Schlenken (1646m) D2 und D1 hatte. Sind ungefähr bis zur Grenze IMHO 10 Km. Ging ohne Probleme! Die nächste Deutsche BTS is soweit ich weiss in R'Hall (Gut 25 km) entfernt!

Technisch möglich sind bis zu 37km mit einer BTS im GSM Netz, afaik wird vor allem im 1800er Netz teilweise mit Reichweiten bis zu 20km kalkuliert. Bei Sichtverbindung sollten 25km also durchaus möglich sein. ;)

Zitat

Ohne Verstärker und sonstiges! Kann es sein das unser Raum vielleicht besser ausgebaut ist?

Wohl eher das Gegenteil... :D

Wenn keine störenden Gebäude, Bauwerke oder Berge gibt es weniger Probleme mit Abschattungen, d.h. nätürlich auch mehr Reichweite. Deswegen werden in Großstädten mit vielen Gebäuden und "Straßenschluchten" unabhängig von der Teilnehmerzahl mehr Sendestationen benötigt als auf dem flachen Land.

Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    :D "Kostengünstig"kannst Du vergessen!Damit wollen ja die Netzbetreiber wieder mehr Umsatz pro Kunde generieren.:cool:

Naja, kann auch kostengünstig für die Netzbetreiber sein wenn sie ähnlich wie beim Videotext immer bestimmte Datenpakete mit aktuellen Inhalten aufs Handy streamen würden. Kein Traffic im eigenen Netz und dem Kunden könnte man "günstig" eine Art INfo-Flatrate andrehen. Bandbreite wäre theoretisch vorhanden um auch größere Inhalte mal eben aufs Handy zu laden.
    Ach ja, die wollen ja auch UMTS verkaufen. Dann wohl eher nicht... :D

Gruß

Philipp

[EDIT:]
    Gab es nicht mal eine Art Internet über Videotext/Austastlücke?

[EDIT²:]
    Bei Wap muß ja zusätzlich noch eine Sendeeinheit im Handy aktiv sein, bei TV/Daten via DVB-T wäre nur eine Empfangseinheit + Decoder notwendig. Am meisten Energie wird wohl der Bildschirm verbrauchen...

Zitat

Original geschrieben von handy man foc
    ?? was muss ich jetzt tun ?

Einfach auf der von DagBo verlinkten Seite registrieren (kostet nix & tut nicht weh :D) und dann dass "Sony Ericsson P900 J2ME SDK" (1.6 MB) herunterladen.
    Noch schnell im Unterordner die Bluetoothcar.jar bzw. Bluetoothcar_1.14.jar ausfindig machen und BT/IR "Senden an" o.ä. auf dem P900 installieren...

Gruß

Philipp

Zitat

Leider im Moment [ab Herbst 2004] nur in Finnland...

:D

Ne, im Ernst. Wenn technischen Voraussetzungen (großer Bildschirm, gute Akkulaufzeit) stimmen, warum dann kein DVB-T Empfangsteil ins Handy einbauen.

Interessant wäre zu wissen, wie eine solche Aufbereitung aussehen soll. Werden da nur die Bildinformationen auf Handyniveau gepresst oder wird es eigene Programmkanäle mit angepaßten Informationen/Sendungen für die mobilen Nutzer geben. Denkbar wäre auch eine Nutzung für Downstreams großer Datenpakete (z.B. Trailer, Nachrichtensendungen) die man im Handy kostengünstig anschauen kann.

Bin mal gespannt was draus wird.. :)

Gruß

Philipp

Ich kann von dem Gerät eigentlich nur abraten, ich hatte mal die beiden Vorgängermodelle (mein erster Ausflug in die CE-Welt).
    Sehr schlechtes Display, man muß permanent den Kontrast nachstellen um eine halbwegs vernünftige Darstellung zu bekommen. Dabei braucht man je nach Anwendung (=Programmhintergrund) und ein-/ ausgeschalteter Displaybeleuchtung eine eigene Einstellung.

Die Batterieleistung ist sehr schwach, max. 3 Stunden Betrieb (ohne Beleuchtung) sind möglich. Der PC Card Slot arbeitete bei meinem Modell nur mit sparsamen Karten zusammen, d.h. stromfressende Modelle wie das Cardphone laufen nicht.

Außerdem ist der Speicher für die heutigen CE Anwendungen zu schnell voll, ein paar Programme, Wörterbücher und ein Routenplaner und das Ende ist schnell erreicht.

Mein Fazit: Finger weg... :flop:

Gruß

Philipp

Ist Ericsson mein Leben? Nein, aber es geht auch nicht ohne... :-)

Bei mir hat es eigentlich gleich am Anfang angefangen, das erste Handy war natürlich ein Ericsson (damals ein GA628). Grundsolide (wieviele Stürze hat es mitgemacht), alltagstauglich mit allen nötigen Extras und, dank der großen Akkus und rund 150 Std. Standby, auch angemessen Standfest.

Zwischendurch bin ich allerdings auch öfters fremdgegangen und hab so einige Erfahrungen mit anderen Herstellern gemacht. Das erste Nokia (6110) hatte schon den berühmten Wackel-Akku der sich bis heute in fast allen Modellen wiederfindet, das erste Motorola (P7389) war designtechnisch eine Katastrophe (sowohl von Außen als auch in der Menüführung - dafür aber mit WAP ;-)) und von den Siemensgeräten hat mich auch noch kein Modell wirklich überzeugt.

Also kamen immer Ericsson bzw. SE Handy´s zum Einsatz und waren eigentlich immer die zuverlässigen Arbeitstiere. Egal ob T39, T68 oder jetzt T610... ohne mein Ericsson in der Tasche fühle ich mich unterwegs einfach nicht wohl... :)
    Und auch heute noch komme ich mir mit einem SH888 oder R290 in der Hand keineswegs altmodisch vor. :D

Gruß

Philipp