Beiträge von phoneman

Re: recorder 68i

Zitat

Original geschrieben von Carbon
    da ich mein Handbuch vermasselt habe, habe ich auch gleich ne Frage.

Das Handbuch kann man übrigens hier herunterladen. ;)

Zitat

Kann ich, mit dem Recorder des 68i aufgenommene Sachen auf den PC übertragen. wenn ja, wie.

Einfach auf "Eigene Sounds" gehen, dort den Rekordeeintrag auswählen und mit der Optionstaste + "Senden" via IR oder BT an den PC schicken.

Zitat

nicht lustig machen wenns einfach ist. hab nicht die Lust immer stundenlang zu probieren. ich frag halt . Danke

BTW ein Klick auf führt mich hierzu (und dauert auch nicht länger als einen Thread zu erstellen). :rolleyes:

Gruß

Philipp

Re: Festplatte ersetzen: Tipps?

Zitat

Original geschrieben von Ayreon
    Da bei meinem Rechner nur 1 Festplatte reinpasst und 80 GB nicht mehr ausreichen möchte ich gern eine 160er einbauen.

Passt rein platzmäßig keine weiter HD rein oder sind die IDE Anschlüsse auf dem Mainboard schon alle belegt?
    Auf jeden Fall solltest du vorher auf der Homepage deines Mainboardherstellers prüfen bis zu welcher Größe Festplatten unterstützt werden. Eventuell werden bis zu 120GB unterstützt...

Zitat

Eine externe HD von einem Freund ist schon angefordert. Was muss ich beachten/sollte ich vermeiden wenn ich die alte HD rausnehme und auf die leere das System einspiele und nur die alten Daten nach der Neuinstallation hinzufüge.

Neue Festplatte muß die identische Jumper-Einstellung haben (i.d.R. Master = Factory Default), eventuell auf ein 80poliges U-ATA IDE Kabel umsteigen (geht aber auch so) und im BIOS die automatische Erkennung durchlaufen lassen um die neue HD einzustellen.
    Beim Kopieren kann man eigentlich nicht viel Falsch machen, einfach die benötigten Daten auf die neue Platte kopieren. Komplette Programmordner oder alte Systemverzeichnisse sollte man natürlich auslassen. ;)

BTW wenn noch ein Stecker an einem der IDE Kabel frei ist, kannst du die alte Platte auch direkt anschließen und die Dateien im Explorer hin- und herkopieren. Vorher aber die Jumperstellung gegebenenfalls prüfen/anpassen.

Zitat

Kann ich mit der Win XP CD den PC starten und das XP dann installieren?

Ja, eventuell vorher im BIOS oder Bootmenü die Reihenfolge ändern damit von der CD zuerst gebootet wird.

Zitat

Original geschrieben von axelf
    Und auch nur beim Lesen, wie ich das verstanden habe...

Ja, ist aber (lieder) bei vielen Speichermedien so.
    Auslesen geht fix, schreiben dauert etwas....

Die Pro-Version kann natürlich auch schneller beschrieben werden als die Normalen.

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Schaut mal hier, da findet ihr zwei neue Umfragen. :)

Schön das solche Ideen so schnell umgesetzt werden... :top:

Aber wenn ich eine DSL-Flatrate mit 2 MBit habe, ist das dann ne Standleitung? :confused:

Gruß

Philipp

EDIT:
    P.S. "Standleitung (DSL mit 2 MBit und mehr)" wäre imho besser. ;)

Re: Palm Tungsten T3 mit BT Profilen softwaremässig erweitern, gehts?

Zitat

Original geschrieben von strassl
    ist es möglich bzw. gibt es Software um den Palm Tungsten T3 per Software mit zusätzlichen BT Profilen zu erweitern?

Nicht unmöglich, aber eher unwahrscheinlich. Dazu müßte Palm ein Firmwareupgrade herausbringen.

Zitat

Der T3 hat ja leider nur das OBEX Object Push Profil.

Echt? :D

Also bei mir funzt zusätzlich noch das Serielle BT Profil, das LAN BT Profil und das File Transfer Profil...

Zitat

Was im T3 interessant wäre, wäre das "File Transfer Profil", das ich im Explorer im Speicher/Speicherkarte auf Dateien drauf zugreiffen kann.

Das wäre nur über zusätzliche Software möglich (z.B. Card Export oder SyncWizard). Ob das auch über BT funktioniert kann ich leider nicht genau sagen (warum aber auch nicht).
    BTW ich kann schon jetzt ohne zusätzliche Software direkt Dateien aus dem Explorer via BT ("Senden an") an den Palm schicken... ;)

Gruß

Philipp

Zitat

Original geschrieben von Hauptidentität
    Habe mir sogar extra einen USB2.0 Cardreader gekauft (um Videos/MP3's schneller überspielen zu können).

Ist das ein Original Sony Cardreader oder von einem "freien" Hersteller bzw. unterstützt das Gerät auch den Memory Stick Pro?

Zitat

Aber: der Stick ist genauso schnell beschreibbar (ca. 0,5 MB/s) wie ein "alter", den ich noch zu Hause rumfliegen habe.

Die neuen "Higspeed Versionen nutzen den Geschwindigkeitsvorteil nur bei Geräten mit Pro Support, in normalen Geräten sind sie nicht schneller als die Alten (und dadurch auch abwärtskompatibel).

Gruß

Philipp

Sorry fürs Doppelposting... :)

Re: Und was ist mit Drittanbietern?

Zitat

Original geschrieben von KaLeun
    gut, soweit verstanden. Was ist mit Drittanbietern?

Also ( Sorry muss mal kurz ne Firma nennen ) Sndisk zum Bleistift bietet Memory Sticks als NICHT Pro an mit 512 MB und sogar 1GB.

Nein, auch Sandisk bietet Memory Sticks und Memory Stick DUO´s nur bis 128MB an (O-Ton: "Capacities range from 32MB ? 128MB").
    Die von Mouldmaster gepostet Info´s sind daher korrekt, die Bezeichnung Memory Stick ist quasi der Standard, egal ob Sony, Lexar oder Sandisk die Sticks herstellt. Sie entsprechen immer dem jeweiligen Memory Stick Standard. Und der sieht nur bei den Pro Versionen größere Kapazitäten über 128MB vor.

Zitat

Irgendiwe erwarte ich früher oder später gerade von solchen Speicherspezialisten daß auch die mechanisch kelineren Duos in grösserer Kapazität angeboten werden.

Kein Problem, die DUO PRO Versionen wird es auch mit wesentlich mehr Speicherplatz geben (afaik liegt die obere Grenze bei 32GB). Diese kann man dann in zukünftigen Modellen mit PRO-Unterstützung verwenden. Bei den normalen Versionen liegt das technische Limit wie gesagt bei 128MB... mehr war, ist und wird auch nie möglich sein.

Gruß

Philipp