Hallo
Langsam fange ich an an mir selbst zu zweifeln. Oder an Microsoft. ![]()
Ich wollte heute ein paar größere Dateien (BILDER, MP3 etc.) auf einer DVD RW backupen. Aber das geht nicht. Ich kann die Ordner auswählen, und dann zum DVD Benner verschieben. Aber der weigert sich zu schreiben.
Ich hab die DVD RW eingelegt (die ist nagelneu, extra heute gekauft), und dann die Daten dahin kopiert.
Aber wenn ich das schreiben will, komt die Meldung "Es ist kein Datenträger vorhanden oder er ist voll." Hä? Wie kann eine DVD RW nagelneu voll sein.
In den eigenschaften des Laufwerks wir es noch seltsamer: Die DVD hat scheinbar eine Speicherkapazität von 0 Byte.
OK, ich hab dann eine weitere und eine Dritte DVD getestet. Immer dasselbe. Auch eine nicht wiederbeschreibbare DVD R, wird geauso nicht erkannt.
Dasselbe Problem hatte ich schon öfter bei CD-R's Auch die werden erst nach vielen Versuchen, Neustarts etc erkannt.
Es liegt definitiv nicht an den Scheiben. Die sind neu, und werden nach vielen Versuchen dann doch irgendwann erkannnt. Wie kann ich dem Rechner in den Allerwertesten treten, daß der endlich mal die Scheiben gleich annimmt, und beschreibt. Sonst macht so ein Laufwerk auch keinen Sinn.
Noch ein püaar Daten:
Rechner: fujitsu Siemens Amilo Laptop, System Win XP Home, DVD+RW Laufwerk, DVD+RW, DVD+R, CD-R, getestet, immer das gleiche.
Hoffe da weiß einer Rat.
PS: Falls es ein Defekt sein sollte der Rechner wurde anfang Oktober gekauft. Eigentlich muß der sowiso zur Reparatur (Lautsprecher funktioniert nicht) deswegen wollte ich sicherheitshalber vorher meine Daten sichern. Und jetzt klappt das nicht... :mad: :mad: