Beiträge von phoneman

Zitat

Original geschrieben von l.obermayer
    würde aber trozdem gern ein synonym haben
    "metalive"

also? bitte?

:confused:
    Und warum registrierst du dich nicht einfach erneut mit deinem gewünschten Nick?
    Dauert keine 2 min. und schon darfst du als "metalive" hier aktiv sein... ;)

Re: Kann ein Akku abstürzen??

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Kann ein Absturz soviel Strom verbrauchen?
    Hat mein T39 ein ernstes Problem, wenn es jetzt schon zum zweitenmal den Akku tiefentlädt. Und diesmal auch dabei Abstürzt?

Vielleicht stürzt die Software auch plötzlich öfter ab, und saugt den Akku leer. Hätte ja vor ein paar Tagen auch schon der Grund sein können, nur das ich es da nicht gemerkt habe, weil das Telefon schon aus war, bis ich das bemerkt hatte.

Das Problem hab ich selbst schon bei einigen (Ericsson-) Handy´s beobachten können, besonders mein P800 hat mir schon öfters die "Reset-Anleitung" bis zum bitteren Ende (des Akkus) angezeigt. Das Problem leigt wohl wirklich an der Software, diese kann bei einem Absturz offenbar nicht mehr den Ladezustand überwachen und schaltet daher das Handy nicht mehr aus.

Zitat

Was kann man da machen? Bin jetzt etwas verwirrt.

Welche Software hast du denn auf dem Handy, eventuell hilft ja ein Update bzw. eine "frische" Installation weiter (die letzte Version ist afaik die R4A008), auch ein Masterreset könnte helfen...

Gruß

Philipp

Re: Bezeichnungen in Europa und Übersee

Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Um Unterschiede erkennbar zu machen würde es doch ausreichen das Handy zB 3650-Europe oder 3650-USA zu nennen. So könnte man sich etliche Bezeichnungen für kommende Modelle aufheben.

Wozu, das 3650 ist sowohl in Europa als auch den USA nahezu identisch. Anders ist beim 3600 (dies würde wohl die Bezeichnung 3600-USA verdienen) das nur mit den amerikanischen Frequenzen läuft (850/1900MHz).

Also, optisch ähnliche Modelle haben meist eine andere Bezeichnung wegen den unterschiedlichen Frequenzbändern. Andere Modelle, die dank Triband auf beiden Kontinenten eingesetzt werden, haben den gleichen Namen... ;)

Zitat

Original geschrieben von Norbert100
    Nochmal:
    Meinen Erfahrungen nach kannst du auch ein Nicht-Vodafone-Live-Gerät vorzeitig und subventioniert ohne Zuzahlung erhalten.

Ich habe damals mit mehreren Quellen gesprochen (Hotline, VF-Shop, freier Händler). Nur Vodafone selbst hatte dieses Angebot in Verbindung mit einem Live-Gerät, andere Anbieter gab es nicht. Je nach Monatsumsatz konnte man aber seinen Vertrag vorzeitig verlängern und bekam für den Aufpreis eine Gutschrift.
    Bist du sicher das deine Laufzeit verkürzt wurde? :confused:

Zitat

Ich verweise auf meinen Beitrag auf Seite 2 dieses Threats.

P.S.: Wie verlinke ich denn auf einen bestimmten Beitrag innerhalb eines Threats?:confused:

Du meinst diesen diesen Beitrag es dem Thread. ;)
    Unter jedem Beitrag ist unten rechts ein eine Link ("Link zum Beitrag"), einfach die URL kopieren und wie gewohnt einfügen.

Ok, hab mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Natürlich gibt es auch bei BMW Turbomotoren, diese werden aber wie bereits erwähnt mit Diesel betankt. Und das es früher auch mal Ottomotoren mit einer Turboaufladung gab ist auch schon einige Zeit her (zwischendurch gab es doch auch noch Fahrzeuge für Rennserien mit Turbo?), insgesamt verzichtet BMW aber seit Jahrzehnt(en) auf diese Technik und bleibt "Standardmotoren", besonders dem Reihensechser, treu. Ob das ein Vorteil bei Motoren hoher Literleistung ist, ist wieder ein anderes Thema. Und mit dem aktuellen M3 hat BMW entweder eine Fehlkonstruktion entwickelt oder einfach das Limit erreicht. Tatsache ist, dass es wohl eine Reihe von kapitalen Motorschäden gibt und z.B. in den USA eine Menge Motoren ausgetauscht wurden. Mehr dazu kann man auch im Schwester-Forum nachlesen... ;)

Zu den Abgasanlagen mit Klappenmechanismus: es gibt eine Reihe von Sportwagen die einen solchen Auspuff verbaut haben (Ferrari 575, 360, Porsche 911?), klanglich sind fast alle recht harmlos im Vergleich zu früheren Modellen.