-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Bei den ganzen Schwachmaten, die mit ihren Clibras, los, Gölfen, Dreier BMWs und Co. mit "geilem Sound" unterwegs sind (damit sage ich nicht, daß alle, die so ein Auto fahren Schwachmaten sind!
) muß ein lautes Auto ja geradezu gesellschaftlich abgelehnt werden!
Ist es nicht bei modernen Sportwagen mit Vierfach-Auspuff so, dass im Standard- bzw. Stadtbetrieb zwei Endrohre über einen Klappensystem geschlossen werden und sich erst bei voller Leistung (wen der Abgasdruck höher wird) automatisch öffnen und richtig laut weden?
Afaik haben sich vor ein paar Jahren viele Porschefahrer einen Schalter einbauen lassen um das System manuell zu bedienen. Der Vorteil war man konnte den Sprotsound ein- und ausschalten...
Zitat
Der 911er ist heute weit weniger ein Sportwagen als er das noch vor 15 oder 20 Jahren war. Nicht von seinen Fahrleistungen her, sondern von seinem Auftreten und seiner "Attitüde" her. Er ist beherrschbarer geworden und paßt voll in unsere Zeit, so wie der 911er damals in seine Zeit paßte.
Naja, er wurde halt alltagstauglicher und auch für weniger versierte Fahrer kontrollierbar (gerade im Winter oder bei Regen, wo schon einige Leute ihr Auto nicht auf der Strasse halten konnten). Damit wurde aber auch die Charakteristik solcher Fahrzeuge massiv geändert, heutzutage kann fast jeder ein solches Auto auch bei widrigen Bediengungen steuern (dank teuer erkauften Hilfen wie ESP, ABS, "Winterprogramm"...), das nimmt dem Fahrzeug aber auch einen Teil der Eigenschaften die noch vor 20 Jahren halt typisch für einen Porsche waren.
BTT
Ich denke auch nicht das es in naher Zukunft einen Dieselmotor von Porsche geben wird. Ähnlich wie z.B. BMW aus Imagegründen bislang nie einen Turbomotor in einem Serienfahrzeug verbauen wollte wird sich Porsche aus ähnlichen Gründen von einem Diesel distanzieren. Nicht weil es unmöglich ist einen Sportwagen mit Diesel zu bauen, sondern weil halt einfach nicht zum Image passt. Was wären das auch für Bilder, wenn an der Tankstelle ein Porsche vor der Dieselzapfsäule steht...

-
Danke für die Erinnerung, habs beinahe verpennt. 
Bei mir bitte mpbrei und lart hinzufügen.
Thx nochmal an euch beide für die :top: - Abwicklung...
Gruß
Philipp
-
Ack, die luftgekühlten Boxer hatten noch nen richtigen Sound, bei den Neuen braucht es wohl noch etwas Zeit im Soundstudio...
Ist aber ein Nachteil bei vielen aktuellen Sportwagen, der Klang wird immer "zivilisierter". Ob da wohl der TÜV o.ä. dran schuld ist? 
Von den aktuellen Ferraris hat ja auch nur noch der 360 Kraft in den Rohren (besonders die Challenge Version :)), alle anderen sind eher dezente Mittelklasse...
-
Man kann ihn aber auch für einen Euro pro Tag mieten, dafür schön mit Werbung zugepflastert... 
-
Re: t68 - Update noch möglich
Zitat
Original geschrieben von nicobonn
ich habe seit kurzem ein t68 - kann man das noch updaten (mms...)?
Warm sollte man denn kein Update mehr dafür bekommen?
So alt ist das Gerät nun wirklich nicht... 
Servicepoints findet man in der Servicepoint-Liste [ständig aktualisiert] bzw. in Megarons Posting.
-
Technisch ist heutzutage so einiges machbar, am Ende sind aber immer die wirtschaftlichen Aspekte entscheidend. Schließlich würde der jetzt schon nicht gerade preiswerte HBM-30 bei einem doppelten oder dreifachen Preis noch weniger Kunden finden. Und in der jetzigen Version konnte SE auf vorhandene Module aus dem eigenen Sortiment zurückgreifen: ein BT-Headset Modul (von SE) + ein Mp3-Modul (von Sony?) = ein HBM-30 
-
Zitat
Original geschrieben von VIP2004
Wir haben das TOP Modell bei dem auch noch die Tasse während desser der Kaffee läuft beleuchtet wird und und und ist einfach auch immer wieder ein Augenschmaus diese Maschine zu benutzen.
IIRC haben alle neueren Juramaschinen mit ner "9" in der Typenbezeichnung diese Beleuchtung.
Zitat
Der Kaffee ist auch um längen besser!
Kann dir nur zum Kauf raten!
Ack, kann aber auch auf Dauer ein teures Vergnügen werden.
Erst neulich wollte ich mir mal einen "normalen" Kaffee machen (Jacob´s Krönung in ner normalen Maschine) und mußte nach dem ersten Schluck den Rest wegschütten... war geschmacklich einfach nicht vergleichbar, ja geradezu ungenießbar. Liegt aber zum großen Teil auch an den verwendeten Bohnen im Vollautomaten.
-
Re: Wer kennt sich mit Espresso Masch. aus?
Zitat
Original geschrieben von tomi78
Habe leider keine Ahnung was die technischen Merkmale angeht. Kann mir einer irgendwelche Tipps geben worauf man achten sollte?
Die Suche benutzen und diese interessanten Threads lesen...

Wie ist der Moreno Vollautomat von ALDI??
Empfehlung für Esspressoautomaten
Erfahrungen mit Jura / Saeco Kaffeevollautomaten gesucht
EDIT:
bimmelbommel
Ich habs mir schon gedacht als ich die Live-Suche gesehen hab... :p
-
Nein, es geht nur über einen Cardreader o.ä.
Mp3´s muss man einfach in ein Verzeichnis "DUO:/MP3/" kopieren, bei ATRAC3 geht es nur mit ein-/auschecken...
Auf der SE Seite kann man sich übrigens die Anleitung herunterladen. 
-