Beiträge von RAR

Danke für die Infos. :)

Konnte die Uhr heute unrepariert wieder abholen.
    Bezweifle auch das diese noch mal zur Werkstatt eingeschickt wurde.
    Die ewigen Diskussionen von der Verkäuferin/Angestellten bin ich leid...

Werde noch ein Schreiben für die Uhrmacherinnung verfassen in diesem den Sachverhalt genau schildern.
    Glaube zwar nicht das es was bringt.

Ansonsten werd ich die Sache auf sich beruhen lassen, weil es sich nicht lohnt und mich nur Zeit/Geld kostet.
    Um diese Geschäft werde ich künftig einen großen Bogen machen und dieses auch aktiv nicht weiterempfehlen.:mad:

Y-Browser - Dateibrowser
    Fake Calls - gefälschte Anrufe bekommen
    Y-Alarms - Alarme
    Profile Scheduler - Profile zeitgesteuert aktivieren
    Fake Messages - gefälschte SMS bekommen
    u.a.

Aktuelle Versionen laufen auf dem E7 ohne Probleme.

Download der unsignierten Programme bei http://www.drjukka.com ist kostenlos diese müssen aber dann noch signiert werden.

Eine IMEI abhängige Cert und Key Datei habe ich mir generieren lassen.
    Wie es geht - einfach danach googeln. ;)

Download der signierten Programme über Ovi-Store ist kostenpflichtig.

Reparatur

Bei meiner Armbanduhr sollte in einem Uhren/Schmuckgeschäft das beschädigte Uhrenglas getauscht werden. Dass ganze erfolgte bei einer Vertragswerkstatt (?) des Geschäfts.
    Das hat mich dann 26 Euro gekostet.
    Zuhause musste ich feststellen das sich der Minutenzeiger des Chronografen nicht mehr auf null zurücksetzen lässt.
    Habe die Uhr am selben Tag zurückgebracht, wo mir entgegnet wurde, dass dieser Defekt vorher schon gewesen sein muss, da ja am Uhrwerk von der Werkstatt selbst nichts gemacht worden ist.
    Dem konnte ich aber nicht zustimmen, da die Uhr vorher definitiv samt ihrer Funktionen funktionierte.
    Vor dem Austausch des Uhrenglases müssen doch vorher bestimmte Kronen (3) und Knöpfe (2) berücksichtigt werden, bevor das Uhrenwerk selbst entnommen werden kann?
    Die Uhr wurde nochmals zur Prüfung der Sachlage an die Werkstatt von seitens des Geschäfts zugestellt.

Wie wäre die rechtliche Sachlage?

Libyen

So lang diese "Angelegenheiten" der Weiterentwicklung zur Menschlichkeit dienlich sind wären sie für mich schmerzhaft vertretbar. :(

Re: Speicherkarte formatieren am E7

Zitat

Original geschrieben von pele
    Liebe Gleichgesinnten,will am E7 meine SonyM2 Speicherkarte 8GB formatieren,doch leider reagiert das E7 nach einer weile nicht mehr.....-was läuft hier falsch.Ist die Karte zu alt ??

Verstehe ich nicht ganz?
    Das Nokia E7 hat keinen Steckplatz für Speicherkarten.

Habe gerade mal Anti Theft von F-Secure getestet.
    Vor dem Testen ein Backup machen und auf dem zu schützenden Handy muss AT installiert und eingerichtet sein.

Handy (N8) meiner Frau mit deren Erlaubnis über mein Nokia E7 geortet, gesperrt und alle Daten gelöscht.

Die SIM-Karte war augenscheinlich leer konnte die Kontakte nur in einem anderen Handy wieder herstellen.
    Speicherkarte war nicht mehr zu lesen aber sollte für einen Profi kein Problem sein.

Fazit:
    Für technisch begabte Diebe stellt Anti Theft kein Hindernis dar und ist somit wertlos.

Wie lange (Wochen, Monate) und in welcher Stärke die radioaktive Strahlung der zerstörten AKWs braucht bis sie sich global z. B. als radioaktiver Niederschlag (Fallout) verteilt hat?
    Dabei meine ich nicht direkt (nur) die radioaktiven Wolken der zerstörten AKWs, sondern die durch natürliche Prozesse (Verdunstung, Niederschlag, Wind, etc.) global verteilte Radioaktive Strahlung (der zerstörten AKWs).

Bitte erzählt mir nicht das wir in Europa davon verschont bleiben.

Zitat:
    (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Radioaktiver_Niederschlag)

"Während der weltweiten oberirdischen Kernwaffenversuche von 1954 bis 1966 wurde auf dem Boden der alten Bundesländer ein Fallout von 2500 Becquerel pro Quadratmeter Strontium-90 und 4000 Becquerel pro Quadratmeter Cäsium-137 gemessen. Ein Großteil der Ablagerungen ist auch heute noch vorhanden."

Wegen Stromausfall konnten die Pumpen der Kühlsysteme in den AKWs nicht mehr arbeiten (...).

Was ist mit der Notstromversorgung?
    Sind diese Dieselgeneratoren bedingt durch den Tsunami ausgefallen?

Wenn ja, warum wurden/werden vom Betreiber oder Militär die AKWs nicht mit transportablen Dieselgeneratoren (mit entsprechender Leistung) weiter versorgt