Beiträge von cwitte

    neue fw


    funktioniert gut, natürlich waren alle daten weg. kommt mir jetzt subjektiv schneller vor - habe aber auch direkt wieder den tf3d config installiert, den original htc-homescreen draufgemacht und alle tweaks außer denen für das touchflo aktiviert. würde mich mal interessieren, ob es MIT den zusätzlichen tweaks UND der neuen fw NOCH schneller wird ;-)

    firmware/vodafone


    super sache erstmal! hats schon jemand installiert? was ändert sich? lohnt sichs? wahrscheinlich sind dann auch erstmal alle persönlichen daten, die drauf sind, weg? fragen über fragen ... lg

    Re: Re: Danke ...


    Zitat

    Original geschrieben von denfyre
    Wenn du die Performance Tweaks markierst steht in dem Kasten unten was sie bewirken.


    Vielen Dank, Du hattest Recht, das hab ich nicht gesehen! Gruss, C.

    Wozu UMTS?


    ... brauche jetzt auch keinen größeren Akku mehr, da ich nach mehr als 2 Jahren UMTS "abgeschaltet" habe und nur noch mit GPRS online gehe und auch meine ActiveSync-Mails nur noch so empfange. UMTS brauche ich nur noch, wenn ich meinen Touch etc. als UMTS-Modem für meinen Laptop nutze.


    Und das spart mal richtig Strom und verlängert die Akku-Laufzeit!

    Danke ...


    ... für den Tipp (schade, dass nicht beschrieben ist, was die Tweaks genau bewirken und welche man besser an- oder abschaltet), funktioniert aber generell (nur, dass es jetzt schneller ist, muss ich wohl erst noch rausfinden).


    Bezüglich VF-Branding und -Update: In Zukunft wahrscheinlich immer besser ungebrandete Geräte kaufen, auch wenn's auf den ersten Blick teurer ist ;-)

    Empfindlicher Ladekabel-Anschluss


    Bin schwer verärgert über den "fragilen" Ladekabel-/Headsetanschluss des Samsung. Habe, warum auch immer, einen Wackelkontakt, das Telefon lädt jetzt nur noch, wenn ich das Ladekabel "nach unten drücke", wird wahrscheinlich auf Einsenden und Austausch des Telefons hinauslaufen, da man das Gerät ja so kaum verwenden kann.


    Freue mich schon auf mindestens 14 Tage Wartezeit (Samsung bietet im Gegensatz zu z.B. HP keinen direkten Austausch an) und komplette Neuinstallation - also, seid vorsichtig und behandelt euer Gerät vorsichtig, wenn das Ladekabel drinsteckt!


    Gruss, C.

    iPaq 514/Exchange 2003


    guten morgen!


    wir haben bei uns in der firma einen exchange 2003-server und 2 stück ipaq 514 im einsatz, eines mit vodafone- und eines mit e-plus-karte. was ich mir absolut nicht erklären kann: die geräte laufen einwandfrei ca. einen halben tag mit push-email (bei elementeingang synchronisieren), danach "bleiben sie stehen" mit der meldung "auf netzwerk warten" und synchronisieren nicht mehr, bis ich sie neu starte.


    ein bekannter bei hp hat das teil auch und hat von unserem problem noch nie was gehört. eines der geräte wurde neulich gegen ein komplett neues getauscht (es ging immer von alleine aus, hat hp sehr kulant gemacht) und mit dem neuen gerät das gleiche problem.


    kann mir jemand helfen? der ipaq 614 funktionierte in der hinsicht wunderbar, nur war er halt viel zu groß für die leistung, die er hatte, hab ihn gegen das samsung sgh-i780 getauscht - hätte aber den ipaq 514 gerne als kleine gerät fürs wochenende.


    grüße, c.

    Meine i780-Probleme


    Hallo Forum!


    Erst mal vielen Dank für eure Hilfe. Der Großteil meiner Fragen konnte geklärt werden, vor allem, da sich die ganze Connectivity-Thematik (kein vernünftiger Verbindungsaufbau, wap.- oder web.vodafone.de) in Luft aufgelöst hat. Vodafone hatte in den letzten Tagen einen kompletten UMTS-Netz-Absturz, das hat sich genau mit meinen Einrichtungsversuchen überschnitten. Da kann ich natürlich probieren bist ich schwarz werde...


    Jetzt geht alles: IMAP, Exchange-ActiveSync, Garmin, Google Maps, RealVGA, tolles Gerät!


    Nur eine Frage nocj: Wie kann ich das Gerät per USB-Kabel laden? Das wär ja schwach, wenn das nicht geht (beim Treo 750 ging es auch erst nach dem Update auf WM6).


    Grüße, C.