-
Hallo,
ich habe lange nur gelesen und gemerkt, dass einige ganz schön unfreundlich werden können, vielleicht sollte man manchmal einfach geduld haben. mir war auch etwas mulmig, aber die restlichen sachen von vesat waren bisher einwandfrei, daher hab ich mir zeit gelassen.
- ware nach rückfrage schnell geliefert (kam mir so vor als wurde ich übersehen, spielt aber keine rolle, ware ist da)
- karten lagen wie versprochen bei
- rückerstattung dann im märz (also noch nicht erhalten, dafür gibts dann später nochn feedback)
- lediglich rechnung online wurde an t-mobile gemeldet, obwohl nicht angekreuzt. das habe ich mittlerweile aber selber korrigieren lassen und bekomme ab jetzt wieder papier rechnung
also lediglich kleinigkeiten falsch. lange wartezeit hat mich auch gestört, aber für den preis voll ok.
-
Übrigens: falls jemand Mitglied im Maschinenring ist, dort gibts bei Opel bis zu 26% auf die Listenpreise.
-
als kleine anmerkung zu den schnäppchen. habe mittlerweile 5 dell notebooks bei ecomputers aus uk gekauft -> alle topp und super kontakt (mir wurde teilweise der versand erlassen oder kostenlos bluetooth beigelegt), zudem kann er auch die MwSt streichen, damit man das hier problemlos verbuchen kann in Deutschland
(Steuernummer vorausgesetzt...)
dazu habe ich tastaturen bei ndc.co.uk bestellt. tastaturen sind ok, aber der kundenservice dort ist imo ein grauen (zum glück braucht man denn ja bei tastaturen eigentlich nicht). der versand dauert ziemlich lange, ca. 4 werktage, wird per einschreiben über royal mail verschickt.
-
ich hatte in letzter zeit auch öfter mit überlastungen bei o2 in würzburg zu kämpfen. scheinbar jetzt behoben, zeitgleich mit einem weiteren upgrade des netzes
-
upgrade würzburg city / sportarena: dauerhaftes h, nicht nur 3g und h sobald daten fließen
upgrade würzburg / schweinfurt / umgebung: egal wo ich bisher umts hatte, habe ich seit letzter woche ein h im display -> sehr geil, da o2 der einzige umts anbieter bei uns zuhause ist 
-
also mein anliegen wird derzeit von einer beraterin bearbeitet. hat alles ein bisschen länger gebraucht, aber jetzt dürfte es dem ende zugehen und unsere verträge sind alle konsolidiert. trotzdem hätte es besser sein können. zudem war die beraterin wohl manchmal etwas schwer von begriff...
-
im hotel um die abdeckung zu verbessern, mit einer außenantenne und einer innen. wird über die 2 Mbit leitung vom t-mobile hotspot mitbetrieben (den vorschlag hatten wir selber vor über nem jahr gemacht...)
wir haben nämlich an unserem hotel zwar super empfang aber sind genau in der schneiße zwischen zwei sendern und die handys buchen ständig hin und her, was dazu führt, dass man öfter keine gespräche führen kann oder auch einen anruf trotz empfang nicht bekommt, ziemlich nervig. vodafone hat vor zig jahren schon einen repeater gesetzt an einem unserer gebäude. t-mobile zieht jetzt eben mit der anderen technik nach. sind wohl das erste pilotprojekt der nürnberger t-mobilisten
-
sone lösung kriegen wir wohl demnächst auch, die verträge sind schon unterzeichnet.
allerdings fehlen noch die freigaben aus münchen...
-
nein, warum auch, kannst ja auch per edge surfen
-
meiner ist auch da, sieht aus wie neu, ebenfalls sieht die lieferung aus wie neu. kein unterschied erkennbar. läuft einwandfrei.
bin sehr zufrieden damit. muss jetzt nur noch wegen der tag nummer checken ob die 3 jahre eingetragen sind und wie ich einen tag transfer machen kann ohne dass ich den vorherigen inhaber kenne, da das formular auf der dell webseite immer den vorherigen haben will...
edit: vorsicht! die deutsche ebay seite übersetzt falsch. bei meinen stand in den artikeldetails bluetooth, auf englisch heißt das aber nur "wifi enabled", sprich mein notebook hat nun kein bluetooth integriert. mal sehen was ich nun mache.