ähm... ich würde mich wundern, wenn es hier keinen aufschrei gegeben hätte, wenn es anders rum gewesen wäre. insofern finde ich das sogar recht kundenfreundlich!
edit: dass man kommunikation verbessern kann -> steht natürlich nicht zur diskussion.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ähm... ich würde mich wundern, wenn es hier keinen aufschrei gegeben hätte, wenn es anders rum gewesen wäre. insofern finde ich das sogar recht kundenfreundlich!
edit: dass man kommunikation verbessern kann -> steht natürlich nicht zur diskussion.
bei uns machen sich die betreuer mal wieder ziemlich rar. wir hatten vor zwei jahren endlich einen der sich kümmert und wurden dann mal wieder verschoben. seitdem läuft das eher auf ignoranz hinaus als auf betreuung. wenn ich mir anschaue, dass nicht mal der vertrieb einer glasfaser leitung hier eine rolle spielt...
aber mal schauen was eine mail ergibt was sich in unseren zwei rv so geändert hat in letzter zeit. bisher nutzen wir immer die business complete tarife mit den rabattierungen, das ist ganz in ordnung gewesen.
deutlich günstigere kombis möglich als bisher. in bestimmten kombinationen aber auch teurer als bisher.
alles in allem interessant imo. tarife nur in diesem rv oder auch in anderen?
so. also nach ca. einer guten woche hats dann tatsächlich geklappt. die erste falsche prepaid karte wurde auch storniert und die gutschrift für die portierung hat auch geklappt. was will man mehr... (vielleicht ein funktionierendes automatisches system
)
Dürft ihr eigentlich auch solche Verträge verlängern und könnt dort gute Angebote in RVs machen? (Beispiele: RV135 oder KI001)
wo steht, dass Maxxim nur Vodafone Karten hat? Dachte, die machen jetzt auch o2...
Hi,
als kleiner Hinweis für alle, die den Spaß auch mal sich machen wollen.
Vorhanden:
- o2 Vertrag mit zu portierender Rufnummer
- vorzeitige Portierung bei o2 angekündigt und per SMS bestätigt
- Bestellung einer congstar prepaid Karte mit Portierung
So, ein Schelm wer Böses dabei denkt, dass man gleich beim Auftragsprozess zustimmen muss, dass man eine neue Rufnummer bekommt bei Fehlschlagen der Portierung.
Natürlich ist genau der Fall eingetreten, weil congstar ja selbst im Hilfe Forum schreibt man möge nach! der fehlgeschlagenen Portierungsmail antworten, dass eine vorzeitige Portierung gewünscht ist. Blöd nur, dass das System in dem Fall automatisch weiter macht und einfach eine neue Rufnummer vergibt. Blöd dabei auch, dass congstar sich in dem Fall nicht an die eigenen Hinweise hält.
Kommentar im Chat: naja, das kommt halt nicht so oft vor, dass ein Vertragskunde zurück zu Prepaid will und dann ist das System halt auf Schnelligkeit ausgelegt und verschickt einfach eine neue Nummer. Prima!
Lösung des Problems war dann: Neuen Auftrag erstellen, wieder mit Portierung und direkt dem Chatpartner nach Bestellung die Auftragsnummer mitteilen, damit dieser die automatische Portierung manuell anhält. Dann Email schreiben mit manueller vorzeitiger! Portierungsanfrage und hoffen, dass die Portierungsabteilung das dann irgendwann bearbeitet. Er meinte mind. 4 Tage gehen dafür ins Land. Herzlichen Glückwunsch...
Ich halte euch auf dem Laufenden obs dann wenigstens jetzt klappt.
bin mit dem handy auch 2x top zufrieden, gleiche aktion gabs hier ja schon mal. gibts nichts zu meckern, schon gar nicht für den preis.
darauf bzw. so ähnlich zielte meine frage ja auch schon ab. aber darauf hat bisher keiner geantwortet. mir ist eben auch noch nicht klar, ob ich schon vorab den nächsten anbieter aussuchen kann.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von astalavista66
danke für den hinweis, hab das auch gleich mal abgeschlossen.
mal spannende frage für jemanden, der das nicht so oft macht:
- derzeitiger anbieter hat uns zum 28.02. gekündigt (kann preis nicht mehr halten, keine anderen gründe)
- neuer anbieter vattenfall nimmt uns wahrscheinlich zum 01.03. auf
-> kann ich jetzt sobald ich die lieferbestätigung von vattenfall habe und damit die lieferung ab märz gesichert ist, schon den nächsten wechsel jetzt bereits anstoßen? ich vermute mal eher nicht, da vattenfall ja noch den anschluss nicht hat und damit auch keinen wechseltermin vorsehen kann?
überlegung dahinter ist, dass die preise in meinen augen ziemlich sicher ein weiteres mal steigen und man sich dann ja jetzt schon mal den preis sichern könnte?
leider hat dazu noch keiner was gesagt. kann ich schon vor lieferbeginn den nächsten anbieter suchen?
wie machst du das z.b. jetzt flatty, wenn du zu vattenfall wechselst? wie gehst du weiter vor?