-
ne neue bts irgendwo in Richtfunk-Kreis mit reingekommen, oder ein paar neue Benutzer dazu gekommen die alle via EDGE Pushmail etc. laufen haben...
Edge= ca. 250 Kbit FÜR ALLE NUTZER deiner Zelle (wenn KEINE SPRACHVERBINDUNGEN am laufen sind).
Für jede Sprachverbindung kannst du 30 Kbit abziehen.
(Ich schummle etwas mit den genauen Zahlen, sorry).
Gruss Wolfgang
-
überlast.
wenn manchmal geht, ist es typische überlast bei VF
Gruss Wolfgang
-
das beste wäre, einmal ein ping Programm sich irgendwo aus dem market zu besorgen und mal zu schauen, ob du überhaupt irgendwo hin was pingen kannst.
(z.b. ping http://www.spiegel.de)
das GAR kein Daten kommen, sieht mir doch eher nach einem problem auf deiner Seite aus.
das Daten GAAAAAAAANZ langsam kommen ist normal bei Vodafone wenn du nur EDGE (wieso die das EDGE nennen weiss ich auch nicht) hast.
Gruss Wolfgang
-
finde es eigentlich echt schade das es für bestandskunden nicht geht.
so wird man(n) gezwungen, zu wechseln.
wenn das noch 3-4 Monate dauert, sind das auch locker 60-80 € Mehrausgaben wenn man den Kostenschutz immer ausnutzt...
Gruss Wolfgang
-
also morgen 
und noch nichts zu sehen online.
Gruss Wolfgang
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Das würde mich auch interessieren.
blau.de bietet keine allnet flat fuer 20/25€ an...
es gibt auch keinerlei hinweise irgendwo ab wann dies angeboten wird.
und fuer bestandskunden schon garnicht...
gruss wolfgang
-
vodafone macht das schon :-)))
aber das die lte so ueberbuchen haette ich echt nicht gedacht...
gruss wolfgang (gerade zurueck aus der schweiz wo ich mit meiner kleinen 3g patchpannel antenne ueber den rhein schielend mich ins eplus netz eingebucht (ca. 8km luftlinie) hatte und 3,6 mbit downstream als wlan ap zur verfuegung gestellt hatte 
(vodafone brach immer zusammen aber ich hab meiner tochter ihre blau.de sim gemopst und tagesflat gebucht :-)))
-
ich werde jetzt zwangsweise warten bis das guthaben auf unseren familienkarten weg ist (so ca. 43€ / Monat pro SIM) und dann zu Simyo portieren.
Schade, war eigentlich super zufrieden mit blau.de
Gruss Wolfgang
-
hat vodafone doch schon längst 
Saftladen...
Gruss Wolfgang
-
ist Netzüberlast im 3G Netz.
Leider....
Habe hier diverse Iphone4 (zwischen 3 und 5) immer in Griffweite und das besagte Problem zwischen EDGE/3G umschaltung bestrifft NUR Datenverbindungen und keine Sprachverbindungen...
Meistens berappelt sich das Netz nach einiger Zeit und es geht wieder.
Gruss Wolfgang (hab meine beiden Vodafone Iphones immer auf NUR GSM, da funktioniert das mit der Telefonie immer..., wenn ich Daten brauche switche ich halt wie SBSettings schnell um)
P.S. Absinthe für 5.1.1 funktioniert wunderbar. Es kann aber je nach "Füllstand des Speichers" bis zu ner Stunde dauern, also nicht ungeduldig werden.