ZitatOriginal geschrieben von HDM1
7km östlich vom Sender des Europapark Rust
HDMI1: LTE?
Gruss Wolfgang
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von HDM1
7km östlich vom Sender des Europapark Rust
HDMI1: LTE?
Gruss Wolfgang
also hier ist alles prima: Anruf von base Nummer, dann diese Nummer vom anderen handy anrufen und es kommt besetzt.
Hätte mich jetzt auch schwer gewundert wenn es im Eplus Netz kein besetzt mehr gibt.
Gruss Wolfgang
ZitatOriginal geschrieben von blackdragon4
Geht auf der offiziellen Netzabdeckungskarte. Doppelklick auf einen Punkt (Sendemast) liefert dir rechts weitere Informationen über den Sendestandard und das Datum, an dem die BTS/NodeB online ging. Allerdings funktioniert das mit manchen Browsern nicht. Mit dem IE 9 z.B. klappt es.
geht tatsächlich NUR mit dem Internet Explorer ![]()
Dumm wenn man einen Mac hat ![]()
jetzt muss ich mal blöd fragen: wo schaut ihr das eigentlich immer nach? ob HSDPA etc und wann in Betrieb... ist das was eplus internes oder kommt man da auch als normalbürger dran? (gern auch per PM)
Gruss wolfgang
ebitda 36%, nett ![]()
mal ein dualband handy ausprobieren, vielleicht wurde etwas auf 1800 mhz umgestellt.
eventuell bessere externe richtantenne probieren.
anspruch hast du aber wohl nicht, daß vodafone dir das wieder zurecht baut.
gruss wolfgang
na dann:
eine typische Anwendung im ÖPNV schickt alle 100 Meter oder alle 20 Sekunden eine GPS-Position. Das sind dann je nach eingesetzter Hardware ca 10MB Daten im Monat.
Rechne mal mit maximal 3-4 € / Simkarte im Monat je nach Netz. Wenn die vernünftig sind, nutzen sie T-Mobile oder Eplus. Bloss nicht Vodafone weil da die GSM Kanäle alle überlastet sind und du keine schmalbandigen Anwendungen drüber laufen lassen kannst...
Die InDevice Entertaiment Systeme (Also Haltestellenansage, NTV News etc.) sind von der reinen GPS Ortung in der Regel getrennt. Eventuell nutzt man auch die bestehende 3G Verbindung, ist aber für Echtzeitanwendungen bei fahrenden Fahrzeugen meiner Meinung nach viel zu Instabil....
Gruss Wolfgang
(wer mal ne GPS Ortung und Screenshots von einer typischen Plattform sehen will:
http://www.mycarcontrol.de)
bei blau.de kann man leider nicht von prepaid auf postpaid wechseln, wird also irgendwie anders laufen müssen...
Wolfgang
yep, genau das meinte ich.
das scheint wirklich die einzige Möglichkeit zu sein, auf einem freien iphone dafür zu sorgen, jeden! APN nutzen zu können.
Gruss Wolfgang
(p.s. mit der Mac Version gibt's wohl Probleme danach mit dem thethering über usb)
ich hoffe blau.de kommt bald mit der 20/25€ flat raus....
würde gerne bei blau.de mit unseren family karten bleiben und nicht zu youfone umswitchen...
Gruss Wolfgang