Beiträge von wwbusch

vodafone im westen von hh war auch absolut ohne probleme.
    dafuer hatte ich heute mittag einige neuwahl versuche...
    erstaundlich, die telekom hat wohl dieses jahr wirklich mit kapazitaetsproblemen zu kaempfen gehabt.
    ich wuerde das telekom netz momentan wirklich auf platz drei sehen :-( eigentlich schade... die haben wohl zu viel gesparrt und zu viel kohle an apple gesendet :-)

gruss wolfgang

Interessant fand ich, daß Nokia 300 Mrd € im Jahr 2000 wert war und jetzt noch 10%.

Ok, 2000 war das Jahr der Blase, aber Nokia gehörte ja nicht zur New Economy...

Der Börsenkurs gibt ja meistens die Einschätzung für die Zukunft wieder, diese wird also nicht sehr rosig gesehen....

Wie der Spiegel schon schrieb: 2011 wird das Jahr der Entscheidung...

Gruss Wolfgang

moin moin,

ich nutze als telefon ein iphone4 und als backup ein samsung i9000. seit 4 wochen ein ipad mit 3g.
    das ipad (von dem ich dieses hier gerade schreibe) hat mein nokia booklet 3g komplett abgeloest.

letzte woche habe ich mkt dem galaxy pad etwas rumgespielt, vom prinzip ist es genauso wie das ipad eim grosses iphone4 ist,
    ein grosses i9000.

meine persoenliche meinung:
    da galaxy pad ist als netbookersatz zu klein und als smartphone fuer die taegliche nutzung zu gross, also nicht fisch und nicht fleisch.
    das ipad wiederum als telefon ueberhaupt nicht zu gebrauchen aber so flach und klein, dass ich es in meiner tasche an der schulter nun wirklich immer dabei habe. hinzu kommt die wirklich gute laufzeit, wenn ich den ganzen tag damit arbeite ist es nach ca. 9 stunden alle(3g an)

ich musste mir allerdings fuer ca. 40€ noch apps kaufen, damit ich wirklich alles damit machen konnte, was ich mit dem netbook auch gemacht habe.
    (allerdings kann ich auch die apps dann alle auf meinem iphone nutzen).

meine frau nimmt mir das ipad neuerdings immer weg, weil sie sich in das teil verknallt hat :-), das galaxy tab fand sie einfach nur haesslich und klobig.

nun ja, ich denke, es kommt wirklich extrem auf den gewünschten einsatzzweck an...

gruss wolfgang

Re: Freundschaftswerbung

Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Ich habe eine Frage zur Freundschaftswerbung bei blau.

Funktioniert das auch wenn man z.B. bei Saturn eine Karte kauft? Ich nehme an, dass diese dann zu Hause online registriert werden muss. Kann man da einen Werber angeben?

Grüße.
    Sebastian

ja kannst du inzwischen machen.
    allerdings bekommst du wohl "nur" 5 euro gutgeschrieben und auch nur, wenn du deine karte um mindestens 10 Euro auflädst.

Das ist nämlich der kleine Nachteil bei der Freundschaftswerbung: wenn du 10 freunde wirbst, bekommst du zwar 10 mal 5 oder 10 euro gutgeschrieben, musst aber für jedes mal gutschreiben deine karte um 10 euro aufladen... also bei 10 freunden 10 x aufladen damit du wirklich alles gutgeschrieben bekommst.

Gruss Wolfgang (der seine blau.de karte irgendwie so 50 x aufladen müsste um wirklich alle freundschaftswerbungen zu bekommen hihi)

lass bloss die finger von voip fuer eingehende gespraeche in einer firma.
    irgendwann wirst du von der gesamten belegschaft gekillt:-)

fuer ausgehende gespraeche ist es ok, wenn es da mal klemmt, kannst du ja immer noch normal telefonieren.
    achte bei der wahl des providers auf sekundengenaue abrechnung, gerade bei gespraechen in die handynetze kannst du damit extrem sparen!

anlage fuer max. 20 ausgehende gespraeche ist auch nicht gerade billig, ich vermute ihr habt mehrere anlagenanschluesse?

ich tippe mal so auf 5, da sind dann die erste 100€ grundgebuehr weg, dann nen vdsl anschluss mit 5 mbit upload noch mal 60€
    voip provider mit 10 gleichzeitigen kanaelen und sekundengenauer abrechnung noch mal 50€ im monat, da bist du dann auf jeden fall schon mal bei 210€ festen kosten...
    ein oder zwei avm gateways die du quasi vor die telefonanlage klemmst plus installation configuration nen tausender, auf drei jahre gerechnet also ca. 3o€ pro monat. plus telefongespraeche.

dein einsparpotential duerfte also bei maximal 50-100€ im monat liegen.

bei einem unternehmen mit ca. 20 mitarbeitern also eine einsparung von ca. 2-5€ pro monat und mitarbeiter.

bloede idee!

du handelst dir mehr aerger und frust ein als du lob bekommst weil du 100€ einsparst

gruss wolfgang

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Ich könnte schwören, dass steht schon im ersten Beitrag ... :)

ich meine mich zu erinnern, das im erdten beitrag ein zitat von teltarif stand...
    ich habs aber schriftlich von blau bekommen...

ist ja eigentlich auch egal, auf jeden fall sind die prepaidkarten damit wirklich eine alternative um im eu ausland guenstig zu surfen... bzw. mail etc. nutzen zu koennen...

gruss wolfgang

Sodele,
    ich habe jetzt die erste Rechnung von Alice bekommen...
    Natürlich wurden alle Gespräche von den Alice-Mobile Karten zu den O2 Karten berechnet.

Ich habe allerdings schriftlich von der Alice Hotline eine mail bekommen, in der genau dieses als "Kostenlos" beschrieben wurde.

Jetzt erst mal wieder 10 Euro für 01805 bezahlen :-)

Ich meine, ich gebs ja zu, daß ich eigentlich damit gerechnet habe...

Normalerweise ärgere ich mich einmal und wechsel den Anbieter, aber da ich nun mehrfach bei Alice nachgefragt hatte (ich maile mir mit Alice seit dem 03.09.2010, immerhin habe ich im Durchschnitt nach jeweils 3 Wochen eine Antwort bekommen!!! Nur als ich mit CT etc. gedroht habe, wurden die Mails innerhalb von 5 Minuten beantwortet, ob da wohl ein Robot mitliest und bei CT / Heise etc. irgendwie die Priorität hochsetzt?), werde ich das diesmal durchziehen...

Grummel....

Gruss Wolfgang

15 Stunden= 30 Minuten am Tag.

ich telefoniere mehr, meistens auf der fahrt von zuhause zur arbeit und zurück, dann abends noch nen bischen und im office eben auch mal hier und da....

meine frau hat seit jetzt 14 monaten den o2o mit 40 euro airbag (seit 10 Monaten), hat immer ne rechnung von 50 euro (inkl. daten) und meist wird so ab dem 10. des monats alles auf null gesetzt, irgendwo habe ich auf ner rechnung gesehen, dass so ca. 150 euro auf null gesetzt werden. das geht jetzt seit wie gesagt 14 monaten so, bisher hat sich keiner beschwert. sollte sich o2 beschweren, sind wir gleich mit 8 verträgen wieder weg. sozusagen wie die heuschrecken ;-)

Gruss Wolfgang