Beiträge von wwbusch

Zitat

Original geschrieben von mkg
      Max1985

Nokia 2720 Fold: Betriebssystem Symbian s40

Ich weiß wohl was Du meinst, aber nach der o.g. "Keulendefinition" ist das 2720 ein Smartphone... :)

aus interesse habe ich mal versucht, herauszufinden was eigentlich die definition eines smartphones ist:
    laut wikipedia ein mobiltelefon auf dem man zusaetzliche software installieren kann ( verkürzt).
    laut nokia ein device, welchrs mehrere funktionen zusammen in einem device beinhaltet ( also telefon, mediaplayer, kamera etc).

zur berechnung von marktzahlen werden wohl nur symbian devices gegen android, wm7 und ios gematcht.

ich habe aber einen wirklich interessanten artikel gefunden, der einem die unterschiedliche denkweise von nokia und von google/apple aufzeigen:
    http://www.allaboutsymbian.com…_smartphone_not_a_sma.php

mit nokias verstaendnis eines universellen devices ist das n8 wirklich genial,
    aus sicht der amis mit ios und android muss ei smartphone das ideale internet device sein.
    also eine voellig unterschiedliche herangehensweise.
    und genauso ist es in meinen augen auch: von der hardware und den technischen funktionen ist das n8 wirklich das absolute optimum welches auf dem markt zur zeit gibt.
    von der usability und der einbindung von internet oder funktionen des internets, des displays oder software programmen ist das iphone das beste was es gibt. android ist der versuch, apple nachzueifern, nicht nokia.

fuer mich waere es der traum, die hardware des n8 mit dem display des iphone 4 und einem gejailbreaktem ios 4:-)))))
    was fuer eine eierlegende wollmilchsau...

leider ist nokia immer viel zu arogant gewesen, so etwas wahr zu nehmen...

gruss wolfgang
    ( der artikel ist wirklich interessant)

Zitat

Original geschrieben von mahirrr
    Handys mit Symbian sind nun mal Smartphones. Punkt!

Und sind dan sonst die ganzen billig Androiden von XY aus Z dann auch keine richtigen Smartphones?!

moment, ich habe geschrieben, wenn ich NUR die highend geraete nehmen wuerde...

billig androide= schrott und von mir auch nicht als smartphone zu sehen...

smartphoneklasse in meinen augen: n8, i9000, iphone3gs/4
    smartphone= device mit dem ich vernünftig ins internet kann ( in meinen augen)

aber das ist natuerlich nicht die offizielle definition ...

gruss wolfgang

Zitat

Original geschrieben von HackedNokia
    Ich habe das C7 und emfinde das UI nicht als „alt”. Wenn ich will kann ich mir eine andere Oberfläche installieren. Man darf Symbian nicht nur am Ovi Store messen. In Foren gibt es zahlreiche Apps und Modifikationen für Symbian die das Leben erleichtern. Wenn alles aus der Box funktionieren soll dann muss man sich eben derm Diktatur von Steve Jobs unterwerfen. Ich entscheide wie meine Icons aussehen und ob mir nun das Wetter und oder die Nachrichten als Widget angezeigt werden.

Ich bin selbstständig und arbeite in einem Gewerbegebiet. Beim Mittagessen mit den anderen Chefs sehr ich immer weniger iPhones. Die Leute haben es 1-2 Jahre probiert und wechseln nun wieder. Manche versuchenüGespräch aber unter dem Strich wird es ein C7 oder N8.

Die Analystem können rechnen so viel sie wollen. Nokia wirf nicht unter 30 % Marktanteil fallen.

hi,
    ich will deine aussage nicht anzweifeln,
    aus meinem privaten umfeld stelle ich fest, dass es zwei sorten von nutzern (in diesem privaten umfeld) gibt:
    die nutzer die ein robustes telefon brauchen, was auch mal runterfallen darf, und alle anderen.
    alle anderen haben inzwischen ein eierdevice, die ersteren entweder ein nokia 6310 oder auf der suche nach einem.

was den marktanteil angeht: nokia zaehlt alles was symbian on board hat als smartphone, bei gefühlten 30 modellen mit symbian ( eigentlich jedes handy was neu auf den markt kommt) ist das auch nicht so schwierig...
    wenn du nur dir jewiligen 3 flagships vergleichen wuerdest ( z.b. n8/c7/e7 gegen die drei android flagships und iphone3gs/4)
    hat nokia ploetzlich viel weniger als 31%... wenn du dir den umsatz anschaust, noch viel weniger... vom gewinn gar nicht zu reden...

ich haette da noch ne idee für nokia: bringt das 6310 und das 6320i mit original kfz kit und ein richtiges quadband festeinbau telefon auf den markt und ihr verdient euch dumm und daemlich...

gruss wolfgang
    ( der sich sofort ein n8 mit windows mobile 7 kaufen würde)

moin moin,

ich denke es wird auf wm7 hinauslaufen.
    android hat (wie sich immer mehr herausstellt) einfach zu viele patentrechtliche leichen im keller, die google nicht durch eigene patente eintauschen könnte.
    microsoft haelt alle lizenznutzer von wm7 von jeglichen patentstreitigkeiten frei und sagt: wenn es stress wegen patenten gibt, uebernehmen wir das. das ist ein unwahrscheinlicher vorteil aus lizenznehmer sicht.
    ich habe gelesen, dass der patentanteil bei android bei ca. 120 usd liegt, einige patente liegen bei apple was das ui angeht, und apple weigert sich kategorisch, bestimmte dinge an andrpid(google) zu lizenzieren.
    windows mobile 7 soll wohl ca. 25 usd pro geraet kosten.

nokia ist im gegenzug ein guter partner für microsoft, da sie gute hardware bauen.
    einen guten namen haben.

ich bin mir sicher, das ein nokia device powered bei wm7 ( z.b. das n8 mit etwas aktueller cpu) der reisser waere...( wuerde sich bestimmt super verkaufen)

ich denke, für die ganzen low cost smartphones ( bis 180€) macht symbian sinn, da android auf einem langsamen device ohne kapazitivem display wirklich mist ist.

nokia wird natürlich viele freiheiten aufgeben muessen, ich koennte mir auch vorstellen, das ms einfach nokia kauft...
    bei einem börsenwert von ca. 30 mrd bräuchte ms ja nur ca. 10mrd was die aus der kriegskssse locker bezahlen koennten...

wir werden es sehen...

was wir auf jeden fall nicht sehen werden ist ein ein n9 mit schneller cpu und meego am 09.02 :-)

p.s. mein eidevice hatte sich so aufgehaengt, dass ich es nicht mehr geflasht/gebootet bekommen habe ( kann mal passieren oder?)
    ich also am sonntag irgendwo auf der herstellerseite rumgesurft, festgestellt, dass es hier in hh einen eideviceladen gibt, online einen termin gemacht, puenktlich am montag um 11:45 dort angekommen und erst mal grosse augen gemacht...
    da ich noch nie in soo einem laden war, war ich wirklich etwas geschockt.
    auf der linken seite waren lauter kunden die an einer schulung teilgenommen haben( hauptsaechlich aeltere leute),
    dann gab es lauter sitzplaetze wo kunden darauf gewartet haben, ihren persoenlichen einkaufsguide zu bekommen der sie beraet und zusammen einkauft. insgesamt wirkte alles total perfekt durchorganisiert und alle mitarbeiter machten einen extrem kompetenten eindruck. auch an der geniusbar ( wo man technische fragen oder reklamationen erledigt) war kein boeses wort oder irgendetwas von genervten mitarbeitern zu spueren... ich bin da also hin, hab meinen namen gesagt, habe sofort einen mitarbeiter an die hand bekommen der kurz mit ner lampe in mein eidevice schaute ob ich es nass gemacht habe und dann wortlos mir ein neues gab...
    das ganze hat vielleicht 3 minuten inkl papierkrams gedauert...

so stelle ich mir wirklich perfekten service vor....

nur dumm das nokia gerade sein gesamtes service netz total zusammengestichen hat.....

moin...

ich habe meinen portable gps tracker auch schon im ice bei 200kmh mit eplus zum laufen bekommen...
    allerdings immer nur dann wenn der sender draussen in der naehe war...
    bei einem gps tracker ist es aber sowieso wichtig, dass dieser die positionen aufzeichnen wenn er mal keinen gsm empfang hat und dann wieder losschickt, sobald er ein stabiles netz hat...
    damit gehst du auch dem problem der gsm jammer aus dem weg...( so starke gsm jammer die auch dann noch stören, wenn ein sendemsast in unmittelbarer nähe ist muss man erst mal mit strom versorgen...)

gruss wolfgang

Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Also wenn ich mir die Regeln beim Nokia-Netzwerk anschaue, dann ist dort die Freiheit und HIER die Zensur!

Bleibt abzuwarten, wie es sich dort in der Realität entwickelt.

Wenn sie jetzt versuchen, dass was Degen und Konsorten in DE jahrelang mit angeblichen Wasserschäden etc. angerichtet haben, wieder ins Lot zu bekommen, dann ist das :top:

naja, nachdem Nokia zum Jahresende alle Quips Servicepartner gekündigt hat und es z.b. in Hamburg nur noch einen Sp gibt der dazu noch keinen Bock hat, wird sich der Frust der Kunden wohl sehr schnell dort wiederfinden und dann wird bestimmt schwups der zensurschalter umgelegt :-)))
    Gruss Wolfgang

kauf dir nen ipad. das booklet 3g sieht schick aus, ist aber so was von grotten langsam das du dich jeden tag aergerst...
    ( zu wenig ram, langsame hdd, extrem langsamer grafik prozessor, windows so verkonfiguriert von nokia das booten 3-4 minuten dauert)

gruss wolfgang
    (schön gemütlich aufm ipad geschrieben :-)))

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Hier sind ja schon zwei Dinge drin, die man unterscheiden muss:

- Privatkundenanschluss, die Telekom realisiert ungern bis gar nicht an Geschäftskunden PK-Tarife.
    - feste IP gibt es bei VDSL (noch) nicht, da VDSL mom ein PK-Produkt (das GK-Produkt wurde schon x mal verschoben)
    - Reaktionszeiten und etwaige Schadenansprüche sind ganz anders
    - Verbreitung von VDSL ist doch recht gering, vor allem wenn man die Verbreitung von S(H)DSL betrachtet.

sorry, aber hier bist du nicht mehr auf dem aktuellsten stand:

von der telekom gibts seit 01.11.10 t-dsl business vdsl mit fester ip, 12 monaten laufzeit, 50 mbit down, 10 mbit up, keine zwangstrennung (und wie gesagt feste ip) für ca. 70 euro netto...

sdsl hat den vorteil das du es fast überall bekommst, aber wenn du vdsl bekommen kannst, ist es nicht mehr up to date...

Gruss Wolfgang