Beiträge von wwbusch

Mir hat die Dame am Telefon gesagt das es bei mir aktiviert sei weil sie es nicht neu eingeben könne...
    hm, ich habe jetzt ein paar anrufe vom alice auf den o2 anschluss gemacht und schaue morgen obs berechnet wurde, wenn ja, mecker mecker...

dann habe ich betreffs prepaid o2o folgende aussage von o2 bekommen:
    "Gerne beantworten wir Ihnen Ihre Anfrage.

Durch die Community Flatrate profitieren o2 und Alice Kunden von kostenlosen Telefonaten zwischen ihren bis zu fünf o2 Postpaid-Mobilfunkanschlüssen (alle unter einer Kundennummer) und zwischen ihrem o2 Postpaid-Mobilfunkanschluss zum Alice Festnetz sowie kostenlosen Telefonaten von ihrem Alice Festnetzanschluss zu allen weiteren o2 Mobilfunkanschlüssen.

Bitte beachten Sie, dass Prepaidkarten nicht eingeschlossen sind."

wenn ich das vergleiche mit der alice unity community, bedeutet das in meinen augen:

NUR o2 postpaidkarten können untereinander und zum alice anschluss telefonieren. von alice gehts ins gesamte o2 netz.
    was nicht umsonst ist: von alice mobile karte zu den max. 5 o2 anschluessen (postpaid).

zusammengefasst: wer von seinem alice anschluss seine 5 karten anrufen will, und von seinem alice anschluss zu diesen karten hin und her, der MUSS o2 karten nutzen und nicht die alice mobil karten.

dumm gelöst, wenn man einen o2 anschluss hat und den kostenairbag regelmässig nutzt.

gruss wolfgang

Zitat

Original geschrieben von MHG
    Ich habe die Community Flat ebenfalls über die Hotline von Alice gebucht. Ebenfalls waren die gewünschten O2 Rufnummern (unter einem accout) anzugeben. Die Buchung erfolgte gestern (07.09.10). Man hat mir gesagt, daß ich noch eine Bestätigung erhalte. Diese ist bisher nicht erfolgt. Wie geht das dann weiter? Kann man die Flat bei O2 oder Alice im persönlichen Bereich irgendwo sehen - oder hat einer eine Bestätigung erhalten?

ich habs montag gebucht gehabt, gleichzeitig eine anfrage an o2, ob dieses auch für prepaids im selben account gilt.

leider ist nichts im online kundencenter zu sehen :-(
    und ohne irgendetwas schriftliches will ichs auch nicht ausprobieren...

gruss wolfgang

[edit: yeahhh, 500. post in 8 Jahren :-)))

dürften auf jeden fall interferenzen sein.

leider besagt die signalstärkeanzeige nicht wirklich etwas über die empfangsqualität.

ein schönes beispiel (eben nicht hochhaus) ist in Hamburg die Alster.
    Wenn man auf der östlichen aussenalster spazierengeht, sind GSM gespräche sehr schwer möglich obwohl ein super empfang angezeigt wird.

hier strahlen sender von der westlichen seite schön über die offene fläche das sich alles gegenseitig stört.

gruss wolfgang

Hi,

die ganzen positionen stimmen nicht 100%, google scheint die positionen durch näherung selber zu berechnen, das führt dazu, das dort, wo das signal am stärksten ist, die position gegeben wird (also meist 50-100m vom tatsächlichen standort entfernt). Das führt auch dazu, das du hier in HH z.b. drei standorte für einen hast (drei sektoren), die dann um einige bis zu 100m versetz sind und du bei der dichte der bts hier ein wildes kuddelmuddel von gelben punkten hast.

lustig übrigens an der alster zu sehen: dort sind fast alle sender mitten im wasser eingezeichnet, muss wohl ein fleissiger google maps segler sein telefon angehabt haben und auf der alster ist das signal vermitlich am stärksten hihi

gruss wolfgang