Beiträge von wwbusch

moin,

ich hab auch das problem,
    das liegt eindeutig am reflektierenden Blitz, also nicht an der Kamera sondern wenn der Blitz am Gehäuse reflektiert und die CCD zustrahlt :-((

Wie man an so was bei der Entwicklung nicht denken kann, keine Ahnung...

Gruss Wolfgang

Hi,

hab mir das teil auch mal angeschaut, ich kann nicht wirklich erkennen, was da für zusätzliche kosten entstehen...

aber du solltest auf jeden fall auf folgende punkte achten:

- die datenübertragung sollte per gprs passieren, da du ja ein häufiges positionsupdate benötigst. (sms ist da extrem teuer).
    - keine monatlichen gebühren für die web-platform... (meines wissens nach nehmen alle deutschen anbieter bis auf mycarcontrol.de eine monatliche gebühr oder service pauschale...
    - kannst du das teil via weboberfläche konfigurieren, z.b. so einstellen das es dir eine alarm sms schickt, wenn der tracker einen bestimmten radius verlässt

naja, fallen mir noch diverse dinge ein :-))

eine möglichkeit gibt es noch, einen TK102 bei ebay zu kaufen (achte drauf das du keine fälschung bekommst, die dinger werden gerne als gefälschte bei ebay verkauft) und dann das teil kostenlos bei gps-trace.com anmelden...
    ist etwas fummelkrams, aber wenn du auf das teil eine aktuelle firmware flasht und die gprs parametrisierung per sms hinbekommst, funktioniertdas sehr stabil und du bist mit 120 euro dabei.

kannst ja hier mal berichten, für was du dich letztendlich entschieden hast.

Gruss WOlfgang

Hi,

schau dir mal http://www.mycarcontrol.de an, dort speziel den GT60 Tracker, ist bei mehreren Senioren die Alzheimer haben im Einsatz und funktioniert wohl sehr zufriedenstellend,
    Du hast ausser dem "einmaligen" Anschaffungspreis nur noch die GPRS Kosten, keine Gebühren für den Webserver etc.
    Wenn du dir eine O2O Prepaid holst mit dem InternetS Packet für 5 Euro / Monat, hast du alle Kosten abgedeckt.

Lies dir aber auch auf jeden fall http://handbuch.mycarcontrol.de durch, da wird auf vor und nachteile eingegangen und auch wie genau ein gps tracker überhaupt sein kann.

Prinzipiell würde ich übrigens von "Bastellösungen" alla "handy mit bluetooth maus etc. " abraten, gerade für ältere leute muss das plug and play sein.

Gruss WOlfgang

und jetzt noch den einkommensfaktor von 1:10 nehmen, also alles mal 10 multiplizieren, dann passt es wieder, da ist chinacom teilweise sogar richtig teuer...

gruss wolfgang

p.s. das 1:10 passt so pi*daumen, einige verdienen deutlich mehr, ein grossteil aber auch deutlich weniger.

Nur so als kleine Info:
    Die paar noch richtig autorisierten Servicepartner können doch bei Nokia direkt im Zentrallager in den Niederlanden bestellen,
    heute bestellt ist das morgen da.

Das geht wirklich ratz fatz und die haben eigentlich immer alles da.

Meine Vermutung das dein Gerät eben nicht selber repariert wurde sondern zu Arvato oder Quips geschickt wurde.
    Und dabei ist dann irgendetwas schief gelaufen.

Gruss Wolfgang