Beiträge von wwbusch

Moin Moin :-)

ich muss mal meinen Frust los werden und gleich mal vor obigen Geräten warnen, die mit mail for exchange genutzt werden sollen...

Ich beschäftige mich eigentlich seit dem E61 mit mail4exchange, der ActiveSync client von nokia für die symbian series60 geräte.

Der Client funktioniert wunderbar, wenn man ihn denn manuel auf dem handy installiert.

Dummerweise ist nokia auf die idee gekommen, den usern es einfacher zu machen und den exchange client in die bestehende mail app zu integrieren.

das sieht dann bei meiner heutigen testinstallation auf einem 6710 navigator so aus:

In den Ovi Store gegangen, dort Mail for Exchange versucht runterzuladen.
    "Vielen Dank, wir schicken Ihnen jetzt eine SMS zu mit dem Downloadlink".

Keine SMS gekommen, mehrfach versucht, ging nicht.

gegooglet, auf der nokia homepage gesucht und festgestellt, exchange client gibts nicht, ist in der bestehenden app bereits integriert.

wäre ja klasse gewesen, wenn der ovi store einem so etwas mal sagt....

ich also nach anleitung den setup wizzard gestartet, email adresse eingegeben, passwort. mehr wollte er nicht wissen.

der kluge wizard hat gleich erkannt, das unser exchange server auch imap kann und ist dann davon ausgegangen das ich gerne per imap meine emails sehen möchte... will ich aber nicht. ich will active sync (exchange) nutzen.

tja, leider liess sich dieses nun auch nicht mehr ändern.

alles gelöscht, handy resettet, neu angefangen.

diesesmal habe ich eine fake email angegeben die der client nicht auflösen konnte. jetzt durfte ich also auswählen das ich mit einem firmen account syncen will (exchange).

er hat dann gesagt das alles prima ist und das wars.
    gesynct hat er natürlich nicht.

nach stundenlangem rumgesuche im internet habe ich dann eine seite gefunden, in der beschrieben wurde wo man alles noch was konfigurieren muss damit kalender und kontakte auch gesynct werden.

das geht dann ungefähr so:
    Menü
    Systemsteuerung
    Einstellungen
    Allgemein
    Email
    Manager Persönliche Infos
    Anwendungen
    Kalender
    –> Einstellung KalenderKontakt-Synchronisierung einschalten

da muss man erst mal drauf kommen!!!

lange rede kurzer sinn: es funktioniert natürlich nicht.

Bei dem normalen exchange client ist eine statusmeldung da, hier kann man jedenfalls einige fehlermeldungen sehen, aber bei obigen geräten geht das einfach nicht.

so am rande, der chef einer befreundeten firma hat 15 E75 geordert gehabt (nach dem super funktionierenden E71),
    nach dem er und die vodafone hotline das auch nach zwei wochen rumexperimentieren nicht hinbekommen hat, hat vodafone die telefone anstandslos alle komplett zurück genommen....

schon echt peinlich....

ich begreife es einfach nicht, wieso solche verschlimmbesserungen immer wieder gemacht werden von nokia....

ich habe das 6710 wieder in den schrank gefeuert und frustriert mein (ebenfalls nicht stabil funktionierendes) n97mini in betrieb genommen (welches ständig abstürzt und manchmal sms erst am nächsten tag anzeigt).

Leider ist es ja so, dass bis auf apple kein anderer hersteller bessere telefone baut grummel....

So, frust abgebaut.

Wenn hier jemand von nokia mal mitliest:
    Bevor ihr etwas verschlimmbessert, fragt bitte mal leute die damit umgehen sollen....

Gruss Wolfgang

Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Das Verhalten des NSC ist umso lächerlicher, als dass im Nokia Garantieabrcehnungssystem kosmetische Schäden aufgrund von Materialdefekt abgerechnet werden können.

Mein Tipp: Handy an w-support.com einschicken. Das wird dort problemlos repariert.

hi alexloe,

mit w-support wäre ich mit solchen sachen eher vorsichtig, die sind in den letzten monaten extrem pingelig geworden! (besonders bei samsung und SE).

was den ursprungsposter angeht, ein "echter NSC" hätte dir das normalerweise aber reparieren sollen (gehäuse auf, neue taste rein, fertig, 15 min).

ich muss aber auch mal eine lanze für die NSC brechen,
    ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie viel schindluder mit der garantie getrieben wird,
    wir haben hier bestimmt jeden tag mehrere "kunden", die mit ihren völlig zerstörten handys und gefakten rechnungen ankommen, durchs display siehst du schon die wasserschlieren und wenn du sie dann vorsichtig fragst ob das handy vielleicht feucht geworden ist kommt dann "neiiiin, niemals alda, nix feucht". du schraubst das telefon auf, siehst überall die cola spuren oder dreck weil es in die pfütze gefallen ist, machst fotos und hörst dir dann am ende an, das wir selber das gerät nass gemacht hätten".
    wie gesagt, kommt hier täglich mehrfach vor.
    immer wieder auch gerne gesehen die O2 Kunden, die in irgendwelchen foren gelesen haben, das wenn sie 2 reparatur belege haben sie ihr handy tauschen dürfen.
    also kommen die ins NSC: ja handy stürzt immer ab.
    also flasht du das, spielst damit rum, testanruf, an den willtek tester etc. kein fehler zu finden.
    gerät an den kunden zurück, der geht aus dem laden raus, kommt 5 minuten später wieder und sagt: stürzt immer noch ab, können Sie mir gleich den 2. beleg geben?
    da weisst du dann sofort: handy hatte gar keinen fehler und der kunde will nur schnell nen neues handy von o2.

am meisten tun mir die kunden leid, die sich "günstige" smartphones gekauft haben, immer wieder gerne gesehen mit resisitven touchscreens, die einfach nichts taugen und du dann den kunden erklären musst, dass sie sich schrott gekauft haben...
    bei geräten wo du weisst das die einfach buggy sind, nimmst du das dann auf, machst nen softwareupdate wohl wissend das das eigentliche problem nicht wirklich behoben ist sondern bauartbedingt ist und versuchst dem kunden lieb zu erklären das ein 80 euro smartphone von aldi eben manchmal etwas hakelig bei der touchscreen benutzerführung ist.

dann haben wir hier täglich kunden, die mit ihren modernen smartphones einfach nicht klar kommen und meinen, dass das telefon nicht funktioniert.
    gerade was email und navigation angeht....
    nun kannst du dem kunden entweder sagen: ok, wir schauen uns das an, flashen das gerät und du weisst zu 99% das es einfach nur ein konfigurationsfehjler des kunden ist.
    also lassen wir es gleich bleiben und schauen kurz in die konfig rein, sehen einen fehler und sagen dem kunden das es falsch konfiguriert ist.
    also sagt der kunde: ja dann konfigurieren sie mir das doch bitte richtig. Wenn du fragst wo der Kunde das gerät gekauft hat: ja hab ich im Internet gekauft...
    Wenn du ihm dann sagst: ja also eigentlich müssten sie ihren verkäufer fragen weil der ja auch das geld am verkauf verdient hat... dann wirst du blöd angeschaut. wenn du ihm dann sagst, dass die konfiguration seines handys eine kostenpflichtige dienstleistung ist und die hersteller von uns NSC verlangen, dafür geld zu nehmen, verlässt der kunde wutentbrannt das geschäft....

Naja, es gibt eben immer zwei seiten der medaile...
    ich bin auch verbrauchen und ärgere mich masslos wenn ich etwas neu kaufe und dann geht es nicht... aber wenn wir ganz ehrlich sind, dann sind die meisten fehler entweder "selbstverschulden" oder "bedienungsfehler"....

Hersteller wie Nokia sind da noch wirklich am kulantesten!!!

In diesem Sinne,
    Wolfgang...

Bulgarische Sim

Moinsen allerseits...

Bräuchte eine Bulgarische SIM, allerdings müsste es eine registrierte sein, da die wohl ende januar alle anonymen abschalten...
    am liebsten MTEl für datennutzung, vielleicht kann mir ja auch jemand eine mitbringen :-))

Gruss Wolfgang

ich kann auch nur das samsung b2100 empfehlen, kostet unter 100 euro, ist ipx7 zertifiziert (wassierdicht 30 min bis 1 meter) und auch sonst extrem robust.
    und wenns dann doch mal kaputt gehen sollte kaufst du dir einfach ein neues :-))

Gruss Wolfgang

Zitat

Original geschrieben von GPSy
    Erstmal Danke für die Tips ...

wwbusch
    SMS deshalb, ........ so kann ich per Handy (S60) und Google Maps ebenfalls die Position erfahren, mit deiner Empfehlung bin ich NUR am PC gebunden.
    Ausserdem soll ja nur alle paar Minuten dei Position abgefragt werden ABER ebend auch mit einem Handy ;)

Soll zur "Tier" sowie ab und an auch zur KFZ "Kontrolle" genutzt werden.

Hi GPSy,

ich vermute mal, du hast dir einen tk102 oder 202 bei ebay beordert.
    die dinger laufen extrem instabil nur mal so am rande :-))
    ich hab jetzt vom hersteller eine stabilere software für das 201 bekommen, das teil ist in der version 201-2 wassierdicht und mit nem teil für nen hundehalsband, mein wauwi nutzt das jetzt zum testen hihi, aber ich finde die gt60 doch noch besser, naja mal schauen :-)

auf jeden fall haben wir für unsere tracking website auch eine mobile version die auf jedem handy geht, einfach http://m.mycarcontrol.de eingeben und deinen wauwi tracken :-))

wenn du dir so ein tkxxx geholt hast, melde dich doch mal bei mir per pm, sobald unser server das protokoll sauber versteht (wohl nächste woche)
    schick ich dir die zugangsdaten und dann kannst du mit unserem server kostenlos spielen ;-)
    gruss wolfgang

Re: Spezielle SMS Prepaid gesucht .... ?

Hi GPSy,

wieso per sms?
    das macht eigentlich kein "vernünftiger" gps tracker,
    wenn du einmal pro minute nen standort überträgst bist du schon bei zich tausend sms pro monat.

vernünftige gps tracker machen das per gprs verbindung, das ganze dann an einen server angebunden und du zahlt bei z.bl. o2 5 euro für nen 30 mb datenpacket.

<werbungmode on>
    schau dir mal den gt60 und den vt310 gps tracker auf http://www.mycarcontrol.de an, zahlst du "nur" die hardware, servernutzung etc. sind kostenlos, d.h. du hast keine monatlichen servicegebühren für die webfunktionalität...
    naja, kannst ja mal schauen, wenn du fragen hast, einfach mal ne pm schreiben,
    <werbungmode off :-))>

gruss wolfgang

p.s. die benutzung von "automatischen systemen (m2m)" ist übrigens bei allen sms etc flatrates verboten, die netzbetreiber haben auch systeme laufen die erkennen ob du in regelmässigen abständen sms an die selben nummern schickst, haben wir damals bei der entwicklung obigen systems alles durchgekauft und ausprobiert, so mal testweise zum rumspielen hat das auch funktioniert, aber eben nicht im dauereinsatz...

Zitat

Original geschrieben von Wildsau
    Die Einstrahlungen in den Fotos kommen nicht von Reflexionen am Gehäuse, sondern höchstwahrscheinlich von den Kratzern zwischen Blitz und Linse. Wird im NSC innerhalb einer Stunde auf Garantie behoben.

nö, neues gerät ausgepackt und ausprobiert.
    keine krazer auf der linse.

also definetiv ein konstruktionsfehler.

gruss wolfgang

ich habe das vergnügen (:-) sowohl n97mini als auch n97 und das 5800 und iphone 3gs benutzen zu können, hatte bis letzte woche das 3gs als internet phone und das 5800 seit februar als "telefon", eigentlich war ich mit der kombination sehr zu frieden, dann kam das n97 als spielgerät dazu und ersetze die letzte woche das 5800. display größe fand ich toll, aber verarbeitung und dieses billige kunststoffgehäuse geht gar nicht. dann stürzte es ständig ab und der blitz spiegelt sich im weissen kunststoff so das es in die bilder einstrahlt
    hab das n97 wieder in den schrank gepackt und nutze jetzt das n97 mini, welches mir deutlich besser gefällt.
    ich finde es liegt schöner in der hand, ist so gross wie das 5800 aber eben doch praktischer weil man bei bedarf auch ne tastatur hat.

leider kommt die oberfläche und vor allem das resistive touchdisplay in keinster weise mit dem iphone gleich.
    obwohl ich der nokia fan schlechthin bin, aber apple iphone und nokia n97 miteinandervergleichen ist äpfel :-) mit pflaumen vergleichen...
    leider...

trotzdem würde ich das iphone niemals zum telefonieren benutzen....

also, n97 mini ist nen schönes phone :-))
    das n97 würde ich zurückgeben wenn ich wat für bezahlt hätte...

gruss wolfgang

sorry, aber wieso kaufst du dir nicht einfach in bangkok am flughafen eine thailändische prepaid sim? kostet 99 baht /2 euro und du zahlst über die vorwahl 007 oder 008 (musst du schauen welches netz du dir da holst) so um die 20 cent pro minute.

Simms bekommst du von allen anbietern, dein nokia 1200 geht natürlich auch in thailand (wo willst du denn hin?)

wenn du ganz klever bist, holst du dir von den beiden hauptanbietern 12call und dtac jeweils eine prepaid und hast dann dort wo du hinfährst auf jeden fall empfang :-)))

Gruss Wolfgang
    p.s. mit dtac geht internet auch wunderbar als prepaid, eine woche flatrate so um die 7 euro wenn ich mich richtig entsinne.