Beiträge von wwbusch

Moin moin,

ich hab hier nur etwas vorher gesucht, aber nichts gefunden.

also für den den es interessiert:
    Es gibt inzwischen wieder eine möglichkeit auf obigen geräten den original nokia netmon zu installieren.
    dazu muss allerdings die firmware etwas gehackt werden (ein programm installieren, zwei dateien kopieren). (Hat allerdings auch den vorteil, dass nun alle unzertifizierten programme auf den geräten laufen :-)

Für den Netmon müssen dann ca. 30 dateien in verschiedene verzeichnisse kopiert werden. Danach steht der normale netmon von nokia zur verfügung (auch mit umts etc.)

Da ich nicht weiss, ob ich hier zu den anleitungen/Files direkt verlinken darf, entweder per pm anfragen oder bei dem grossen "illegalen" forum suchen was mit "mart" endet ;-)

Gruss Wolfgang

p.s. falls doch schon hier allgemein bekannt, kurz sagen, dann versuch ich das hier löschen zu lassen.

kleines feedback zu meinem frankreich problem :-))

heute abend einen anruf bekommen von solomo (danke).

problem ist ganz einfach: ich habe die karte keine 13 monate aufgeladen und desshalb wurde sie mir gekündigt.

was ich mich natürlich nun frage:

ich habe letzten freitag (bevor meine frau losgefahren ist) online geschaut ob karte noch aktiv.
    dann karte eingeschaltet, anruf ins festnetz gemacht, lief alles wunderbar.
    also gehe ich davon aus, das karte aktiv ist.

in frankreich bucht die karte sich auch ein.

schon nen sehr eigenartiges verhalten für eine angeblich gekündigte karte.

Gruss Wolfgang

p.s. im onlinesystem wird sie mir immer noch als aktiv angezeigt.
    p.s.s. ich lasse mir das restguthaben auszahlen, trotzdem keine lust mehr auf solomo.

Re: Re: Frauen keine Ahnung?

hm, was "wir" unternommen haben?

handy aus, solomo sim rein, 2+pin als pin eingeben, warten bis netz. es wird orange angezeigt. ich versuche von hier anzurufen, ansage: zur zeit nicht erreichbar.
    es wird versucht *123*rufnummer ein callback einzuleiten (weiss nicht mehr ob *123* oder *123#, jedenfalls so wie auf homepage beschrieben).
    nix geht.
    ein direkter ruf mit +49rufnummer geht auch nicht.
    also handy aus, warten, handy ein, noch mal alles ausprobiert. nix geht.
    also manuelle netzsuche ein, es wird orange und sfr fr angezeigt. sfr ausgewählt, ich bekomme immer noch zur zeit nicht erreichbar.
    das ganze dann noch mal mit normaler pin, mit 1+pin, mit 2+pin, im orange netz, im sfr netz. hm, vielleicht liegts ja am nokia handy. also solomo karte raus aus nokia handy und rein in sonyerricson handy. jetzt goto anfang und das ganze spiel noch mal von vorne.

hats was gebracht? ja, 37 euro handykosten, und jetzt heute abend noch mal 15 euro für ne französische prepaidkarte.
    die geht übrigens in beiden handys und ich zahl jetzt 20cent hier in deutschland um meine frau für sie kostenlos anzurufen.

ach ja, den versprochenen rückruf von solomo habe ich heute im laufe des tages nicht mehr bekommen.

auf meine frage heute morgen an den support, was ich denn machen soll, wenns heute im laufe des tages nicht gehen sollte: na dann wirds bestimmt morgen gehen :-)

Gruss Wolfgang

p.s. braucht noch jemand ne solomo karte mit 28 euro guthaben?

klar, alles ausprobiert, desshalb bin ich ja so sauer weil mich die ausprobiererei über 30 euro bisher gekostet hat (musste meine frau ja auf ihrem anderen handy immer anrufen...)

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Starke Übertreibung, zumindest in Deutschland funktioniert die Karte genauso gut wie andere Karten auch.

In DE ja,
    aber eine simkarte die speziell auch für das ausland gedacht ist und so auch beworben wird/wurde und dort nicht zuverlässig funktioniert bringt doch nichts oder?

gruss wolfgang

Mein fazit zur solomo karte ist leider folgendes:

Für den zuverlässigen einsatz nicht nutzbar, wenns nur darum geht, gelegentlich mal etwas geld zusparen, aber es nicht wichtig ist, ob man nun erreichbar ist oder obs telefonieren klappt, dann ist die karte ok, aber drauf verlassen werde ich mich in zukunft nicht noch mal.

(problem in frankreich ist übrigens immer noch nichtgeklärt :-(

Gruss Wolfgang

Frust

So,
    ich muss jetzt mal meinen Frust über meine Solomokarte loswerden.

Meine Frau ist beruflich heute nach Frankreich gefahren, hat viel zu telefonieren.
    ich hab ihr meine Solomokarte mitgegeben, hier in DE funktionierte noch alles wunderbar. In Frankreich hat sie sich mit der 2+Pin eingeloggt, es sind keine abgehenden und vor allem keine eingehenden gespräche möglich.
    klasse.
    wir haben jetzt schon knapp 30 euro auf der uhr (ihrer normalen handykarte), um das in verschiedenen handys auszuprobieren, ausschalten, einschalten, anderes netz etc.
    keine chance.

supporthotline angerufen: ja heute können wir nichts machen...
    klasse.

wirklich sehr zuverlässiges produkt.

Es scheint wohl doch besser zu sein, sich im nächsten Supermarkt ne lokale prepaid zu kaufen, das funktioniert jedenfalls.

Schade Solomo, ich dachte das ganze würde zumindestens für eingehende Anrufe sauber funktionieren.

Wolfgang