Beiträge von wwbusch

Zitat

Original geschrieben von wayne_757
    ...Schäuble? Oder wieso weißt du das alles? Sorry aber den konnt ich mir net verkneifen :D

neee....

ich geh halt mit offenen augen durch die welt und frage mal nach, wenn ich bei freunden jede woche 500 handys sehe :-))

Gruss Wolfgang B. nicht S.

vermutlich sinds prepaidpackete von viktorvox oder so (kann auch mogelkomm sein)...

funktionsprinzip:

händler ordert 100-500 geräte (prepaid-bundles) bei seinem provider.
    geräte werden entlockt, auf russisch geflasht und via dubai (umsatzsteuer wieder holen) nach russland geschickt.
    da die provider aber etwas schlauer geworden sind, lautet die arbeitsanweisung: nur wenn ein erstes kostenpflichtiges gespräch erzeugt wurde, wird die provision ausbezahlt bzw. der geringere einkaufspreis vom provider dem händler in rechnung gestellt.

das sieht dann in der praxis so aus:
    händler ordert jede woche 500 geräte, azubine oder student oder schüler packt geräte aus, entlockt geräte, packt die jeweils zum gerät gehörende simkarte aus, packt die ins gerät, macht einen kurzen anruf, simkarte aus handy raus, gerät einpacken.

die simkarten werden dann entweder auf oskar blödi registriert oder eben für 0 euro verschenkt.

das von euch beschriebene verhalten lässt sich eigentlich nur so erklären.

Gruss Wolfgang

vermutlich wohl den gesamten tcp/udp traffic :-))

sonst käme ja jemand auf die idee, voip oder so zu machen und dann wird das nicht mal berechnet (der udp datenstream)...

ausserdem könnte man ja ohne die berechnung dieser daten tolle anwendungen sich einfallen lassen die nachher nix kosten ;-)

Geh einfach davon aus, dass aller incoming/outgoing traffic berechnet wird.
    (t-mob fängt wohl erst bei 10kb an, d.h. wenn du ne session anfängst und weniger als 10kb überträgst, wirds wohl irgendwo unter den teppich gekehrt. drauf verlassen würde ich mich aber nicht,

Gruss WOlfgang

Moin Moin,

eine bekannte von mir hat seit jahren mehrere 6310i und kommt inzwischen mit den 500 telefonkontakten nicht mehr aus.
    jetzt sucht sie ein telefon, welches folgende anforderungen erfüllt:

Mindestens 1000 Telefonbucheinträge
    Fester Einbausatz fürs auto, d.h. gerät irgendwo reinklicken, es wird aufgeladen und sie kann telefonieren per freisprecheinrichtung.

Ich hab mich todgesucht, finde aber nix.

any ideas?

Gruss Wolfgang
    p.s vielleicht auch von einem anderen Hersteller?

bei vodablöd zeigt er es hier in hh richtig an, andere netze habe ich noch nicht getestet...

die fertige sis ging bei mir irgendwie nicht, habs halt einfach manuel alles kopiert...

was ich schön finde, dass er im umts netz auch bei besseren feldstärken diese dann anzeigt und nicht einfach aufhört etwas anzuzeigen...

gruss wolfgang