Beiträge von wwbusch

moin moin,

ich habe die letzten zwei tage mit mail2web.com rumgespielt und muss leider sagen, dass das mit der syncronisation mit dem handy (nokia e61) super instabil, häufig sagt er verbindungsfehler oder timeout.
    ist also für handy nicht das wahre.

bin doch bei 1und1 geblieben. das funktioniert wirklich sehr sauber und stabil.
    leistung kostet halt :-))

Gruss Wolfgang

stimmt nicht.
    die datenübertragung von exchange ist 128bit ssl verschlüsselt und die bekommen sie momentan nur in den usa wirklich schnell auf.

aber die schweizer geben trotzdem alles weiter was nicht mit geld zu tun hat :-))

gruss wolfgang

moin moin,

ich habe heute mal mit dem N73 und E61 alles ausprobiert was es so gibt, von wayfinder über route66 und tomtom6 und eben auch smart2go.

hab alles heute abend geplättet (mein armer flash speicher im handy, wie oft der in den letzten Monaten neu geflasht wurde :-)) und mir wieder tomtom draufgespielt.
    der rest ist alles nichts für mich.
    Tomtom läuft stabil, sehr schnell, ist intuitiv, kostet inzwischen nicht mehr die welt. Auch die Kartenversorgung scheint ja nicht besser bei smart2go als bei tomtom zu sein. Viel angekündigt und doch nichts dahinter.

für mich stellen sich auch folgende fragen:
    wenn ich das jetzt fürs N73 lizenziere, aber dann doch lieber auf dem E61 benutzen möchte, kann ich dann die lizenz vom einen aufs andere handy übertragen?

Ausserdem kommen momentan ja diverse anbieter mit offline versionen raus, dieses amazinggps fand ich von der idee auch ganz gut...

Die Idee von smart2go, nur bestimmte städte oder länder runterzuladen finde ich zwar ganz gut, aber eine 2GB miniSD kostet noch genau 18 Euro.

schönen abend noch
    Wolfgang

wo findest du denn karten von asien oder z.b. türkei?
    ich habe den map loader runtergeladen und hab nur usa/europa zur auswahl?

gruss Wolfgang

da mir das mit 1und1 auch zu teuer wird, habe ich mir mal mail2web angeschaut.
    das scheint ja ganz stabil und gut zu funktionieren, aber wie bekomme ich denn nun meine ganzen kontakte und termine von meinem handy in den mail2web account?

beim ersten syncen synct er nämlich nur vom server aufs handy und nicht umgekehrt.....

any idea?

Gruss Wolfgang

bin gerade zurück,
    prepaid simkarten gibts im suppermarkt oder in der post, ich würde mir aber eine von vodafone oder dem anderen grossen betreiber (tmn oder so) kaufen...
    das problem bei den anderen karten ist immer die aufladbarkeit
    meine UZO prepaidkarte war z.b. nicht aus deutschland vom festnetz erreichbar...
    gruss wolfgang