Beiträge von cosmo1987

ich war eben in einem sms michel store wo mir gesgat wurde,dass man dort verlängern könnte,allerdings kein vodafone,man würde trotzdem ein gebrandetes handy erhalten.

in so einem kleinen türkischen shop meinte der verkäufer in schlechtem deutsch,dass man es so einrichten könnte,dass ich ein (vom preis her) gleichwertiges gerät per vertragsverlängerung kaufe und das dann bei ihm gegen ein ungebrandetes n95 tausche...er würde das alles übernehmen.

talkline bietet die vertragsverlängerung gar nicht erst an.

jetzt frag ich mich ob es eine liste gibt,wer denn nun alles partnershops von vodafone ist.
    ansonsten müsste ich wohl wirklich tauschen...

habt ihr ideen?
    links zu partnershops?

naja als eine der 1. wird wohl jeder sagen ;)

ok der preis ohne vertrag ist ja mehr oder weniger wie bei anderen auch,die frage ist nur,in wie fern die den preis für die vertragsverlängerung runterschrauben und ob es noch möglich ist.

das komische ist,dass ich eigentlich dachte im dezember wurde der vertrag verlängert.
    wenn ich ihn nicht verlänger läuft er ja erst mal normal weiter,aber ich kriee 6.50€ pro monat gutgeschrieben,weil ich kein subventioniertes handy bekommen habe.
    der verkaufer hat mir aber versichert,dass ich das n95 noch erhalte und die 6.50€ dann wieder wegfallen,wenn der aber nur den vertrag geändert hat,dann heisst das ja,dass ich jeder zeit hingehen kann und den vertrag so änbdern kann,dass ich immer 6.50€ bekomme,oder seh ich da was falsch?

der VF mensch am telefon war sich aber sicher,dass er nicht verlängert wurde und es deshalb möglich sei,über partnershops zu kaufen.

wäre ja perfekt ^^

ich weiss es gehört hier nicht unbedingt hin,aber das tun ca. 80% des inhalts eh nicht,deswegen stell ich diese (zugegeben) nervige frage mal.

ich habe eben mit vodafone telefoniert und gefragt,ob es möglich wäre ein n95 ungebrandet zu bekommen -NEIN!!
    aber der sehr nette und intelligente mensch meinte mein vertrag wurde im dezember nur geändert,noch nicht verlängert.
    ich dachte der vertrag verlängert sich dann erst mal automatisch,aber er meinte,ich kann auch über einen partnershop verlängern und kriege es dann wohlmöglich ungebrandet.

haben wir ja schon öfters gehört,wusste nur nicht,dass das für mich immer noch offen ist,da mein vertrag im dezember abgelaufen war und scheinbar nie wirklich verlängert wurde *lol*

so jetzt möchte ich sehr ungern übers internet buchen,wegen garabntie etc.
    besser wäre natürlich ein shop in meiner gegend.

der vodafonemitarbeiter hat mir auch gleich eine internetadresse und eine telefonnummer gegeben,wo sich rausstellte,dass das talkline ist und ich dort nicht verlängern kann -.-*

bei uns befindet sich ein sms michel store,dort wäre das doch machbar,oder?
    kann ich davon ausgehen,dass das funktioniert und ich ein ungebrandetes gerät bekomme?
    wie siehts in etwa mit dem preis aus? hab immer gehört,die wären dort sogar billiger.
    und was meint ihr zu der verfügbarkeit?
    werden die es dort eher als vodafone haben?

sorry für die fragen,aber für mich sind sie diesmal entscheidend ^^

wirklich??
    und hast du dir die geräte mit gps mal angeschaut...bzw. die größe der geräte?
    und die haben keine 5mp cam,kein symbian und nicht diese lange feautureliste.

also informier du dich erst mal...ich kann dir auch ein ahndy entwickeln was alles kann und zwar wirklich alles,allerdings kannste davon ausgehen,dass das handy sehr sehr groß wird -.-*

BITTE

übrigens ging es nicht um die größe des ameos,wegen des sirf3 chips,sondern um die ähnliche ausstattung und da ist das ameo nen ganzes ganzes stück größer!

mastad:
    du hast recht man kann sich auch ein n93 holen und eine externe gps mouse...kein problem,aber ich verstehe nicht,wieso sich die leute hier aufregen,dass das handy nicht mehr so viel wert sei,weil kein sirf 3 verbaut sein könnte -.-*
    wer so viel wert auf gps legt,der ist meiner meinung nach mit einem stand-alone gerät besser bedient und soll sich ein günstigeres handy dazu kaufen.

fakt ist,dass wenn man sich die ganzen funktionen im n95 als stand alone geräte zulegt bei einem höheren preis ist und man eben zahlreiche geräte mitschleppen muss!
    aus diesen 2 gründen alleine find eich den preis des n95 angemessen,auch wenn ich nicht traurig wäre,wenn man das ding für 50 cent aus einem kaugummiautomaten ziehen könnte ^^

Zitat

Original geschrieben von wavetime
    Nokia wirbt aber mit allen Topfunktionen und wenn ich ein Handy (für diesen Preis) als Multimedia Computer anbiete, möchte ich auch, dass alles richtig funktioniert. Ein Navi, das z.B. nicht im Auto funktioniert ist für mich auch kein Navi sondern nur eine Spielerei.
    Im übrigen braucht man sich wohl keine große Mühe zu geben um einezelne Geräte günstiger zu bekommen als das N95.

und wer sagt,.dass nokia unter navi ein navi fürs auto versteht?
    navi bedeutet,dass dich das gerät per gps an einen bestimmten ort führt,so ein gerät muss nicht im auto funktionieren,das steht niergens geschrieben!

und dann können sie die cam auch nicht als digicamersatz bezteichnen,weil sie weder einen guten optischen zoom besitzt noch sonst irgendwie besser bzw. gleich gut wie eine sony cybershot funktioniert!

multimedia computer ist die richtige beschreibung,sie protzen mit 5mp cam-stimmt,sie protzen mit gps-stimmt (wenn auch net so gut),gelogen ist an der werbung nix!

und doch kauf dir alle geräte: mp3-player,navi,cam,camcorder,internetgerät,terminplaner,handy .... einzeln und du kommst insgesamt auf mehr als 700€!!

Zitat

Original geschrieben von mb001
    Vergleichst Du immer Geraete, die fuer Ihren Job extra entwickelt wurden mit einem anderen Geraet, welches das zwar alles kann, aber nur mittelmaessig ?

Ich stell Dir auch ne Cam fuer 10.000 Euro hin.

jap tu ich,weil einem so klar wird,dass ein n95 nicht die größe und nicht den preis hat um alle aufgezählten geräte perfekt zu ersetzen.

das heisst, dass sich meiner meinung nach keiner über den preis beschweren kann,weil er immer noch deutlich günstiger ist,als wenn ich alle geräte einzeln kaufen würde.

im übrigen kann ich nichte rwarten,dass nokia einen sirf-3 verbaut,wenn der so groß ist und viel strom verbraucht.
    ihr erwartet doch auch keine quad-core cpu mit 3ghz von intel in dem handy,oder eine 500gb festplatte mit 10000 u/min -.-*
    wenn platztechnisch nichts machbar ist,dann muss man auf kleinere und vielleicht schwächere hardware zurückgreifen.

wenn ihr ein top ausgestattetes handy haben wollt mit sirf-3 dann greift zu dem mda ameo,der hat dafür die passende größe,aber dann soll sich auch keiner über das fast 3 fache gewicht gegenüber dem n95 aufregen -.-*
    htc wird das gehäuse nämlich auch nicht so groß gebaut haben,wenn sie es alles in ein handy packen könnte,was so groß wie das n95 wäre^^

Zitat

Original geschrieben von mastad
    Möchte mal wissen wie viele "Anfragen" ein durchschnittlicher Handyshop in einer deutschen Großstadt so täglich kriegt. Würde mich nicht wundern, wenn der ein oder andere Verkäufer mittlerweile ein bißchen säuerlich reagiert. :D

also vor 2 wochen wirkte der vf mensch sehr angespannt.
    ich fragte wann das nokia n... und wurde unterbrochen,ohne,das sich überhaupt n95 gesgat habe ...sein kommentar:
    "ja das n95...uns liegen nich keine angaben über preis und lieferung vor" der gesichtsausdruck wirkte auch nicht gerade entspannt und glücklich *lol*

zu den preis:
    ich verstehe nicht,wieso ihr den preis bei einem ti verbauten gps nicht angemessen findet.

kauft euch mal ein handy,einen terminplaner,eine 5mp cam,einen mp3 player,eine portable internetmaschine,einen gameboy,ein gps system usw. einzeln,selbst in schlechter ausführung solltetihr über den preis kommen -.-*
    und hier habt ich dann alles in einem gerät vereint und das ist nicht mal so groß wie ein communikator.
    da muss einem doch völlig klar sein,dass die angebotenen feautures nicht die besten sind,sonst wären es viele stand-alone geräte und nicht ein nokia!

Zitat

Original geschrieben von halbautomatik
      Cosmo 1987

Tja,... was soll ich machen. Es hilft eigentlich immer ganz gut sich vor einer Bestellung bei einem Internetshop über diesen zu informieren. Am besten durch das Lesen von Kundenbewertungen. Und die sehen bei 7mobile zu einem sehr hohen Prozentsatz mal so was von schlecht aus. Gut, ich weiß... zufriedene Kunden schreiben nicht so häufig wie unzufriedene und da stehen ja auch immer welche die gut zufrieden sind. Aber..., schaus dir halt selber mal an! Unfassbar!!!
    Sorry übrigens an alle anderen,... ich weiß es doch, das gehört hier wieder mal so was von gar nicht hin. Also bitte jetzt auch nachfolgend keine Anbieter- Grundsatzdiskussion anfangen. Wär allerdings mal nen Thema für einen neuen Thread (falls es den nicht schon gibt). Also, zurück zum wesentlichen...

... wann kommt das N95 von Nokia noch mal in die Läden? Und wer hat es zuerst?! :eek: :D

ich hab mich informiert,allerdings hab ich nur gutes gefunden,dass auch immer etwas schlechtes vorhanden ist,ist ja mehr oder weniger klar...
    ich hab da ja auch nicht den kracher überhaupt bestellt,sondern ein sidekick 3 -.-*
    naja wir werdens ehen ob und wann es erscheint.

ein n95 würd ich dort jedenfalls nicht kaufen,weil es mit dem service schon nicht gut aussieht.
    wenn ich defektes gerät habe,dann möchte ich in einen laden gehen und es dort umntauschen und nicht durch die welt versenden und warten,bis die mir eines zurückschicken ^^

@vodafonepreis:
    war ja gestern ebenfalls da und habe nachgeschaut,das n95 steht auf der liste der nächsten handys die eintreffen,ein preis steht dort allerdings nicht,wenn dir jemand dort 400€ genannt hat,dannw ar das spekulation!

Zitat

Original geschrieben von halbautomatik
    Mal abgesehen davon, das ich sicher nicht bei 7mobile bestelle (da kann man ja fat davon ausgehen, dass irgendwas schief läuft) kann ich besagten Vertrag da nicht finden. Was ich da sehe ist höchstens der T-M Relax 100 Student und damit kostet das Gerät 277,77€. Zwar immer noch der günstigste Anbieter mit dem Vertrag (soweit ich weiß), aber wie gesagt, mir egal.

hättest du das nicht vorher sagen können?
    hab mir letzten samstag einen sidekick 3 dort bestellt und bis heute,ausser der bestätigungsmail nichts bekommen um den vorgang zu beschleunigen hab ich das ganze auch per mail hingeschickt,bisher kein handy,kein versandt,keine email etc -.-*

ich war gestern mal wieder bei vodafone und bin schockiert wie wenig ahnung der heini von handys hatte und weil er die nicht hatte durfte ich selber an die pc´s und schauen und dann hab ichs auch gefunden,soll in den nächsten 2 wochen bei vodafone erscheinen,über die preise stand dort leider nichts -.-*

über den lieferumfang bei vodafone weiss keiner was,oder?
    bei meinem jetzigen 6630 war es zum beispiel so,dass ich eine 32mb karte anstatt einer 64 oder gar 128mb karte bekommen habe -.-*