Beiträge von cosmo1987

Zitat

Original geschrieben von SuMu
    Man kann doch auch einen Miltitouchscreen in jedes derzeitig erhältliches Touchscreen gerät einbauen oder irre ich mich da?Hat doch nichts mit dem OS zu tun!?Und wenn es nicht so wäre dann könnte man doch zumindestens einen Kapazitiven Touchscreen einbauen statt immer diese komichen resistiven, die aus plastik sind?

resistive touchscreens sind billiger,lassen sich auch mit handschuhen bedienenund vor allem auf dem asiatischen markt von vorteil.
    asiatische schriftzeichen lassen sch sehr sehr schwer mit einem lapazitiven display realisieren.
    nokia und co haben aber die gesmate welt im auge und da spiel a) der preis ne rolle und b) ob es überall genutzt werden kann.
    der einzige vorteil von resistiven displays ist,dass sie stabiler sind und dadurch edler wirken.
    ich weis snicht,was ihr denkt,aber bei den resistiven displays drückt man nicht mit gewalt das display 2 cm rein,damit es erkannt wird,das ist schon auch stabil ;)
    andere firmen achten aber auch funktionalität und nicht nur auf design,bei apple ist das anders,sonst würden mms und videos gehen ;)

multitouch ist so eine sache,nettes marketing,toll zum prollen,aber einhandybedienung ist damit nict so gut möglich,deswegen setzt auch sonst kaum ein hersteller da drauf.
    ganz einfach eigentlich.

ich denke mal auch,dass apple sich auch einfach gut mit patenten versorgt hat und die anderen hersteller einfach millionenklagen entgegenwirken wollen.
    apple sollte nicht schlafen,sie haben es geschafft ein technisch nicht aktuelles handy (da müssen wir uns nichts vormachen) gut zu vermarkten,mit top bedienung und top verarbeitung super zu vermarkten,nur ander hersteller schlafen nicht.
    apple reisst aber mit dem gleichen os und doppelt so viel specher rein gar nix!
    sie müssen anchbessern,wenn sie ihre amrktanteile halten wollen!

sagen wirs doch einfach wie es ist!
    apple hats drauf qualitativ hochwertig zuverpacken,apple hats auch drauf nett zu programmieren,aber wo bleibt die hardware.
    würden sie JETZT ein aktuelles handy wie das innov8 von samsung in einem apple 2g gehäuse samt apple steuerung verbauen wäre es absolut das non plus ultra...ok ein wenig mehr auflösung und ein wenig mehr prozessor dürfte es auch sein (künstliche ...verlängerung und so ;) ).
    aber wenn das gelingt,dann hätten sie einen wurf gelandet,der so schnell nicht eingeholt wird!

Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    Wenn man den vielen Leuten diese (korrekten) Informationen nicht auf bunten Plakaten oder im Fernsehen auf die Nase bindet, werden sie weiterhin nach mehr Megapixel schreien!
    Und solange die Leute keine Ahnung behalten, müssen die Hersteller dem nachkommen und es wird trotzdem immer mehr Megapixel geben!

tja das ist wie bei den prozessoren,je mehr ghz desto besser,denken die leute zumindest und beim gleichen prozessor trifft es auch zu.
    das problem ist das marketing,selbst wenn nokia mit einer 5mpx die besten ergebnisse erziehlt so würden fotofreaks eher zu einer 8mpx greifen.

ich warte immernoch auf den tag,wo nokia sein n95 in ein gutes gewand packt und das heisst,ausgereifte technik,perfektionierte technik und vor allem kein plastik.
    lieber 20 g mehr,aber dafür edles materialien.
    klar inzwischen ist es ein n97,was ich mir so wünsche.
    aber ich wage zu behaupten,dass selbst ein n95 in iphone,oder auch samsung soul gewandt einiges reissen könnte!!!
    ich versteh auch gar nicht,wieso nokia das nicht längst gemacht hat,seien wir mal ehrlich seitdem n95 gabs eine menge geräte die technisch das gleiche kaliber sind und nur anders aussehen und das bis zum n96 -.-*

Zitat

Original geschrieben von Spocky76
    In gewissen Dingen sind es aber doch Innovationen. Im Gegensatz zu Nokia funktionieren sie aber bei Apple.......leider. Ok, nun is aber genug mit OffTopics

ähm welche innovationen hat apple denn gebracht??
    ich sehe da nur multitouch und gestensteuerung.

touchscreens? gabs schon vorher
    internet? gabs schon vorher
    gps? gabs schon vorher
    musik?gabs schon vorher.

da find ich hat nokia aber mehr geleistet.

1. handy mit integrierter cam
    1. handy mit erweiterbaren os
    1. handy mit dual slider
    1. handy mit 5 mp cam
    1. handy mit vga video aufnahme
    1. handy mit gps (?)
    und solche sachen wie mms,copy&paste,multitasking unterstützen selbst die billigsten nokias.

ich hab selbst nen iphone seit 2 wochen,also ich find weder die bedienung bahnbrechend,noch das handy toll,ich war von meinem n95 wesentlich mehr begeistert!

aber ein quasi iphone mit der technik von einem n95 ist da schonw esentich faszinierender,wenn nokia nicht wieder ewig wartet,dann ist ihnen mit dem n97 ein riesen wurf gelungen!

Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Ich kann meinen Gesprächspartner immer sehr gut verstehen. Wenn ich die Lautstärke voll aufdrehen würde wäre es zu laut.

dann muss meins ja defekt sein, also von der lautstärke her,muss ich mich in einem ruhigen raum konzentrieren,dass ich überhaupt alles verstehe...und das auf volle lautstärke...

ich habe da mal eine frage ist bei euch der lautsprecher auch extrem leise?

der lautsprecher für die musik ist schön laut,auch die köpfhörer und die musik und videos sind 1a.
    das mikro ist auch schön laut,wie mir gesagt wurde,allerdings verstehe ich meinen gegenüber so gut wie gar nicht,obwohl ich auf maximum geschraubt habe.
    ist das normal?

ich weiss net,aber es wäre ziemlich dämlich von apple im januar den anchfolger vorzustellen.
    also ich persönlich hab mein iphone nicht mal 1 woche und ich denke viele werden ihres erst weihnachten bekommen und wenn im januar dann der nachfolger kommt,dann werden viele leute sehr sauer sein!

auch fände ich es etwas arm wieder das alte gehäuse zu verwenden,mit wieder dem gleichen system und nur die auflösung,die cam und den speicher zuerweitern...

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    1. Ordner bei Fotos sind imho nicht möglich.
    2. Einfach mal den Homescreen länger drückt halten, dann fängt es an zu "wackeln" und kann verschoben werden. Stehe in der Anleitung und du wirdt darauf auch beim ersten Start des iPhone aufmerksam gemacht :rolleyes:
    3. z. B. iRealSMS
    4. Keine SMS-App im AppStore verfügbar, daher siehe 3.

im ernst?
    ich bin mir ziemlich sicher,dass ein kumpel auf seinen ipod touch ordner hat,der hat aber zuhause auch einen normalen pc,kann doch nicht sein -.-*

anleitung?
    bei mir war sowas wie eine anleitung gar nicht dabei.
    ich habe mir mal eine pdf bei apple direkt runtergeladen,da hatte ich auch was gefunden,allerdings geht das auf der arbeit nicht ;)

nach genau dieser app hatte ich gesucht,ich dachte die gäbe es nur über cydia,muss ich doch gleich zuhause mal schauen ;)

sehr ärgerlich...
    an solchen dingen sollte apple ganz ganz dringend nachbessern,die fehlen einen,wenn man von nokia kommt ;)

hallo leute.

bin seit gestern ebenfalls begeisterter iPhone-user.
    allerdings noch nicht im vollen funktionsumfang,weil meine portierung noch nicht durchgelaufen ist.

allerdings habe ich jetzt schon ein paar fragen.

wie kann ich ordner bei fotos erstellen?
    wenn ich danach suche,dass spucken mir sämtliche suchmaschienen iPhoto aus,was allerdings nicht auf meinen pc funktioniert.
    und auch,wenn ich bei der synchronisation einen ordner auswähle speichert er sämtliche fotos in der allgemeinen ansicht.

kann ich die icons auf dem display irgendwie anordnen,finde es ziemlich seltsam,dass die kontakte auf der 2. seite sind und hätte die gerne auf der ersten seite,weil ich die mit als wichtigsten finde.

ist es auch möglich ordner für die sms zuerstellen?
    möglicherweise auch per app oder jailbreak?

gibts es inzwischen eine app,mit der man sms quer schreiben kann im appstore?

danke für eure hilfe ;)