ZitatOriginal geschrieben von SuMu
Man kann doch auch einen Miltitouchscreen in jedes derzeitig erhältliches Touchscreen gerät einbauen oder irre ich mich da?Hat doch nichts mit dem OS zu tun!?Und wenn es nicht so wäre dann könnte man doch zumindestens einen Kapazitiven Touchscreen einbauen statt immer diese komichen resistiven, die aus plastik sind?
resistive touchscreens sind billiger,lassen sich auch mit handschuhen bedienenund vor allem auf dem asiatischen markt von vorteil.
asiatische schriftzeichen lassen sch sehr sehr schwer mit einem lapazitiven display realisieren.
nokia und co haben aber die gesmate welt im auge und da spiel a) der preis ne rolle und b) ob es überall genutzt werden kann.
der einzige vorteil von resistiven displays ist,dass sie stabiler sind und dadurch edler wirken.
ich weis snicht,was ihr denkt,aber bei den resistiven displays drückt man nicht mit gewalt das display 2 cm rein,damit es erkannt wird,das ist schon auch stabil ![]()
andere firmen achten aber auch funktionalität und nicht nur auf design,bei apple ist das anders,sonst würden mms und videos gehen ![]()
multitouch ist so eine sache,nettes marketing,toll zum prollen,aber einhandybedienung ist damit nict so gut möglich,deswegen setzt auch sonst kaum ein hersteller da drauf.
ganz einfach eigentlich.
ich denke mal auch,dass apple sich auch einfach gut mit patenten versorgt hat und die anderen hersteller einfach millionenklagen entgegenwirken wollen.
apple sollte nicht schlafen,sie haben es geschafft ein technisch nicht aktuelles handy (da müssen wir uns nichts vormachen) gut zu vermarkten,mit top bedienung und top verarbeitung super zu vermarkten,nur ander hersteller schlafen nicht.
apple reisst aber mit dem gleichen os und doppelt so viel specher rein gar nix!
sie müssen anchbessern,wenn sie ihre amrktanteile halten wollen!