Beiträge von cosmo1987

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Jetzt stell dir mal vor, dein 3GS ist mit UMTS so schnell wie dein 3G, und mit WLAN nochmal doppelt so schnell.

also eigentlich müsste das gs bei umts schneller sein und bei wlan genauso schnell sein.
    da das gs eine schnellere hsdpa verbindung zulässt.
    unter wlan ists ja zum surfen egal,ob das alte 50mbit oder n-draft mit 300 mbit.
    da im regelfall eh dsl 16.000 das maximum ist.
    sollte de cpu beim seitenaufbau schneller sein,stellt sich fast diue frage,was für ein schlechter prozessor im 3g verbaut ist...
    generell sollte ein 1 ghz prozessor beim reinen surfen genauso schnell sein,wie ein 3 ghz prozessor!

Zitat

Original geschrieben von KingOehz
    Naja , wer ein N95 für besser hält wie ein iPhone , dass zeigt mir ja schon wo der jenige sein Hirn hat.

Das N95 ist ja wohl mit Abstand das schlechteste was man man an Handy bekommen kann. Das einzige was es evtl. gut kann ist die Kamera , das war es aber auch schon . Das man beim N95 den Akku rausnehmen können muss ist klar , man muss ja auch 3-4 Ersatz-Akkus mit haben um über den Tag zu kommen. :flop:

wer dem n95 einen schlechten akku andichtet und den akku vom iphone toll findet,der hat sein hier auch irgendwo mal verlegt.

ich habe nie gesgat,dass ich das n95 besser finde,als das iphone,ich habe lediglich die vor- und nachteile aufgelistet!
    ich wär ja kaum von n95 aufs iphone umgestiegen,wenn ich das schlechter finden würde.
    ich habe nur gesgat,dass ich mit meinem n95 bedeutend zufriedener war.
    ausserdem wenn das n95 den nette display vom iphon hätte,dann wäre es natürlich um längen besser.
    denn mal ganz von dem os und dem display ist das n95 ja technisch überlegen.

ich weiss xonio ist nicht die sicherste quelle,aber eigentlich könnt ihr bei jeder handysite nachschauen,wo das iphone platziert ist und wo das n95.
    und das n95 ist nochmal nen jährchen älter ;)

ich sage ja,wenn die cam etwas besser laufen würde und das os stabiler und schneller wäre,dann wär ich schonmal eine ganze ecke zufriedener,kleinigkeiten wie mms,copy&paste etc. sollten natürlich standard sein!

Zitat

Original geschrieben von mariafrombork
    cosmo1987: Wenn Du in der Lage bist einen Text vernünftig mit Groß / Kleinschreibung hier zu posten werde ich mir auch die Mühe machen diese zu lesen. So ist das ganze viel zu mühsam für einen alten Mann :D

wer legt darauf wert? :D

ausserdem gehe ich stark davon aus,dass du den text gelesen hast,allerdings sind die argumente ausgegangen und fertig ^^

ne aber symbian hat wenigstens ein menü und ich finde es übersichtlicher meine menüs anpassen zukönnen,als bei 20 spieleb auf dem iphone und zig anwendungen tausende von screens zuhaben und dann fröhlich zu suchen,weil strunktur ist da ja nicht drinne!

und ne wlan verbindung geht beim n95 nun wirklichs chneller als beim iphone,bei mir war es entsperren und softkey drücken und zack fertig,beim iphone sind es ein paar taps mehr :D

Zitat

ansonsten das iphone ist top verarbeitet,eine schönes,stabieles teil.
    die software ist meiner meinung anch aber total instabil,das ding stürzt öfters ab,als mein n95.

Meine Anwort dazu:
    Kann es sein Das Du es einfach nicht bedienen kannst weil das Menü so einfach ist? Mal im Ernst meines ist noch keine viermal abgestürzt und ich habe es schon mehrere Monate. Vielleicht hast Du durch Cydia und Co einfach zuviel Schrott auf das iPhone gepackt?

was gibts denn da großartig zu bedienen?
    glaubste das handy stürzt ab,weil ich die eine vorhandene taste drücke?
    nein das liegt schon an dem gerät selber,anders ist das ja schon gar nicht machbar!
    mein iphone ist schon zugepackt,keine frage, aber eigentlich sollte es wegen ein paar spielen,ein bisschen mucke und ein paar klingeltöne nicht so überfordert sein.

jepp brauche ich,weil dieser tolle trick mit den beiden tasten dauert ewig,wie der genrell start des iphones ewig dauert.
    ausserdem klappt das mit den beiden tasten nicht immer!
    wesentlich einfacher und schneller: akku raus,akku rein,starten,alles top!
    und das n95 ist mir in 2 jahren vielleicht 10 mal angestürzt,das hat das iphone jetzt in weniger als einem jahr locker überboten :D
    das mit der cam war mir auch von vornherein klar und ich habe das in kauf genommen, würde mir aber wie gesagt nicht nochmal passieren.

wie ich schreibe ist immernoch meine sache,ich beschwere mich auch nicht über deine wortwahl, oder doch ich tus jetzt!
    der ersteller fraht,ob ich mein iphone nochmals kaufen würde,ich verneine das,wieso stellt das für dich ein problem dar?
    wenn du dein iphone so toll findest,dann lass es vergolden,häng es dir um den hals,mach dir nen tattoo und gut ist!
    ändert an der tatsache, dass ich das iphone nicht nochmal kaufen würde rein gar nix,also akzeptiers einfach,dein iphone ist nicht das non-plus-ultra und das war es auch noch nie!

p.s.: nein du bist keine komplizierte bedinung gewohnt,aber das zitieren ist sehr aufwendig,aber mit copy&paste ist das recht schnell und klappt auch mit dem handy,copy&paste kann doch heute eh jedes handy,ach ne warte mal...iphone ja nicht xD

nö ich würds definitiv nicht nochmal kaufen.
    ich hatte vorher ein n95 und war mehr als zufrieden,das beste handy,was ich je hatte.

wo fange ich an?
    die steuerung beim iphone?
    meiner meinung anch nix besonderes,zwar einfach zuhandhaben,aber menü nenne ich das nicht,ich hab halt alle apps aufm display,ist ja nicht wirklich ein menü!
    ansonsten das iphone ist top verarbeitet,eine schönes,stabieles teil.
    die software ist meiner meinung anch aber total instabil,das ding stürzt öfters ab,als mein n95.
    weitere vorteile meines n95: flash,austauschbarer akku,multitasking.
    ansonsten ist das iphone aber wirklich net,es sieht toll aus,es ist sehr gut verarbeitet,das display ist top,der appstore bzw. cydia und icy sind ein traum.
    von der hardwrae leider nicht mal mittelklasse,die cam ist der letzte dreck,austauschbarer akku war nie ein argument,bis das iphone einfach mal 5 min. hängen bleibt und ich leider nicht einfach den akku entfernen kann und dann neustarten kann.

mein tip:
    iphone mit os 3.0,austauschbarer akku,display mit mehr auflösung,bessere cam,multitasking und flash und das ding ist super!
    vielleicht erfüllt das nächsten iphone diese kriterien,dann bleib ich mehr,als nur liebend gerne beim iphone,ansonsten wechsel ich wieder zu nokia,oder samsung.

Zitat

senv: Dann ist da das Five Column Springboard genau das richtige fuer dich. 20 Apps pro Seite. Verfuegbar im von dir heiss und innig geliebten Cydia. ;)

sehr gut auch categories aus cydia,damit kann man ordner erstellen und dort apps reinpacken.
    ich hab z.b. 2 seiten voll,ohne categories wäre icha uch sicher schon bei 9 seiten...

Zitat

Schade. Dabei war ich doch so interessiert dran, wie du das Feature schon seit Monaten nutzt.

evtl ibluetooth oder sowas?
    eigentlich gibts ja progis,die das bluetooth komplett freischalten sollen.

Zitat

Original geschrieben von einsundelf
    Endlich bietet mal ein Hersteller ein solides Update für bereits verkaufte Geräte an. Ein Gerät wird mit so einer Aktualisierung wie dem iPhone OS 3.0 gleich mal über Nacht wertiger und kann wesentlich mehr.

Wie oft habe ich mir so was von meinen bisherigen Symbian-Handys gewünscht - dass Fehler per regelmäßiger Updates ausgebügelt und neue Möglichkeiten hinzugefügt werden. Nötig wär's gewesen. Nur kam da nie was - außer neuer Geräte eben. Aber um die zu nutzen, waren wieder etliche hundert Euro fällig. Ich bin froh, dass mal eine Firma zeigt, dass es auch anders geht.

also mein altes n95 hat zahlreiche updates bekommen...immer mit changelog und da wurden feautures nachgerüstet ohne ende.

plötzlich konnte man den lagesender richtig nutzen,dann sah das menü ganz anders aus,dann würden fotos schneller und wesentlich besser,auf einmal hatte ich a-gps und nicht nur gps....und da kamen die updates auch regelmässig und ich hatte da erst letztens ein update...auch wenn mein n95 nur noch als digicam dient,so war es für mich DAS handy,nie war ich mit einem ahndy so zufrieden,habe so viel spaß gehabt beim probieren und aktuallisieren und cracken,wie bei diesem, gerät!

bin mal gespannt,wann das jailbreak fürs neue os kommt,ohne jailbreak werde ich zumindest nicht updaten...die neuen funktionen hab ich ehs chons eit mehreren monaten dank jailbreak...