Beiträge von cosmo1987

    vergiss nicht,dass es noch einige zeit dauern wird,bis die übernahme im kasten ist,wenn das nun wirklich stimmen sollte.


    bis dahin ist wm 6.1 geschichte,dann gibts wm7 und ms ist hoffentlich nicht so doof, dass sie nach dem iphone,touch flow,s60 5th edition usw.,und versaut das.
    ein touchbetriebssystem mit super funktionen,super outlook und exchange verbindungen und gesteuert durch gesten,erweiterbar durch eine vielzahl an programmen und da sgepaart mit dem blackberry os kann schon ein riesen wurf werden.
    aber man kanns auch total versauen,das ist klar ;)

    Zitat

    Original geschrieben von falcon86
    Die angefangene Diskussion von cosmo1987 verstehe ich nicht, da erstens niemand gezwungen wird ein bestimmtes Handy zu kaufen und zweitens das 5800 ständig mit Oberklasse-Touchscreen-Handys gemessen wird (was man zum Teil bei dieser technischen Ausstattung auch verstehen kann).
    Wenn man das 5800 mit einem Handy vergleichen will, dann mit dem LG KP500.
    Außerdem gibt es schon Gerüchte um den neuen Nokia Communicator mit Touchscreen.


    die diskussion kann ich dir erklären.
    eigentlich wollte ich drauf aufmerksam machen, dass das 5800 nicht der überflieger ist.
    es ist kein highend gerät,sondern ein mittelklassegerät und da ist es auch anzusiedeln,sprich es ist im prinzip keine konkurrenz zum iphone,omnia touch hd etc.


    am ersten post von mir wirst du sehen,dass ich erfahren habe,dass diese symbian sho vor der tür steht und nokia ja vielleicht doch noch was tolles aus den ärmeln zaubert, nachdem kein wirklicher hype, sondern eher ernüchterung bis hin zur enttäuschung nach der vorstellung entstand.


    und ausserdem wollte ich darauf aufmerksam machen, dass die touch oberfläche nicht so gut bei golem getestet wurde, da inkonsequente bedienung etc. und nokia damit unter umständen nicht so einen riesen hit wie bei s60 3rd edition gelandet hat.
    das problem daran ist zugleich ein vorteil.
    s60 ist eine plattform, für die es zahlreiche programme gibt, das problem daran ist, dass wenn s60 nicht toll ist, dann sind alle handys, die darauf aufsetzen auch nicht toll.
    deswegen muss nokia da besonders gut arbeiten, ein handyflop lässt sich verkraften, 30 vielleicht nicht mehr so.


    ich dachte,wenn man hier im thread über das 5800 diskutiert, dann man auch über spekulationen, vergleiche und kritikpunkte spreche, aber scheinbar gibts überall nur fanboys, die ja keine kritik an ihre heilige firma dringen lassen wollen -.-*
    unfassbar.



    Evilandi666:
    soweit ichw eiss,kannst du beim iphone zusatzsoftware installieren,also ist es relativ offen, vergiss das wort relativ nicht!
    und android ist open source und sehr wohl erweiterbar!



    @über mir:
    hier ist z.b. ein link dazu:
    http://www.xonio.com/news/Geru…Touchscreen_33181542.html

    das n95 hat auch andere vorraussetzungen,als ein 5800 mit touchdisplay -.-*
    und wenn ich nach 2 jahren ein neues handy bekomme, dann find ich das nicht so gut,wenn das neue nur minimal besser ist.


    schau dir samsung an,die bieten symbian, die bieten auf ihren touchgeräten die verschiedensten os an, die basieren nicht alle auf win mobile.
    der unterschied ist,dass samsung so aus fehlern lernt und möglichst zeitnah bessere handys,auch mit besserer bedienung, nachwerfen kann,das kann nokia eben nicht.


    mit dem wunsch nach einem highend gerät meine ich besseres gerät,was nicht so träge reagiert,wo mehr speicher drinne ist, eine bessere cam,etwas innovatives.


    denn wenn man sich mal die ganzen berichte,sowohl im spiegel,als bei golem,oder auch auf seiten wie xonio,areamobile etc. durchliesst,dann wird schnell kalr,dass nokia mit dem 5800 kein großer wurf gelungen ist und das können die bedeutend besser!

    Zitat

    Original geschrieben von qtip
    Das Event findet in 2 Wochen statt. Das Nokia ein weiteres Modell mit Namen "Tube" vorstellt ist unwahrscheinlich. Welche Kritik war nicht toll ? Die von der Bildzeitung ?...ähem


    Was ein "anchteil" ist kann ich dir auch nicht sagen, aber das Nokia hardwaremässig stehen bleibt ist totaler Blödsinn, sonst hätten sie das 5800 ja nicht vorgestellt, logisch ?!


    das stimmt so nicht ganz.
    wenn du dir die hardware vom n95,n82,n95 8gb etc. anschaust,dann tut sich da hardwaremässig nicht so viel.
    auch im vergleich zu den anderen n-handys muss man sagen,dass sich meistens nur die cam geändert hat.


    nokia handys sind spitze,ich bin selber besitzer des n95 und sehr zufrieden damit.
    das problem ist nur,dass die konkurranz langsam aufschliesst und ein breiteres portfolio hat.
    guck dir samsung an,die bauen touch,handys,barren,klapphandy,windows handys,symbian handys...


    nein der test ist nicht von der bildzeitung,sondern von golem.
    und dort wird die neue bedienung auch nur getestet:
    http://www.golem.de/0810/62773.html
    jedenfalls sollte man bedenken,dass durch win mobile,android und auch osx relativ offene und erweiterbare systeme erschienen sind.
    jetzt kommt es auf die bedienung an und die soll ja beim 5800 noch nicht so pralle sein, stichwort doppelklick.


    was mich persönlich daran stört,ist die tatsache,dass nokia ihr os nicht bei jedem handy ändert,andere hersteller ändern ihr os öfters und wenn nokia nicht nachbessert,dann verlieren die stark marktanteile.


    und das dieses gerät nicht tube heissen wird, ist mir klar, aber vielleicht erkennt nokia, dass sie mit dem 5800 nicht so den riesen wurf gelandet haben und stellt endlich ein highend touch gerät vor.

    ich habe eben gelesen,dass nächste woche die symbianshow beginnt,stimmt das?
    wenn ja wie wahrscheinlich ist es,dass nokia ein weiteres tube vorstellt.
    ich meine die kritik vom 5800 xpress waren ja nicht gerade sehr toll, in sofern ist es vielleicht eine möglichkeit für nokia nochmal zu überzeugen.


    ich hab mir heute mal die konkurrenz angeschaut und festgestellt,dass htc,samsung und lg ja gerne ihr os verändern.
    bei htc ist fast auf jedem gerät eine andere touchUI,beim f490 und beim omnia sind auch unterschiedliche OS vorhanden.
    nokia baut ja meist nur auf ein system,siehe s60 3rd edition.
    die frage ist, ob das für nokia nicht inzwischen ein anchteil wird.
    ich habe gelesen,dass die steuerung nicht konsequent bei 5th edition sein soll, manche symbole muss man doppelt antippen,andere nicht.
    während die konkurrenz von model zu model besser wird und das nicht nur hardwaremässig,bleibt nokia stehen.
    ich hoffe das ist kein fehler.
    ich hätte nämlich gerne ein neues nokia touch handy...

    Zitat

    Original geschrieben von SuMu
    Diese Funktion gibt es bei den bildern!
    Guck dir mal das Video ein paar Posts über dir an! ;)


    hab ich auch gerade gesehen, auf xonio, oder golem steht allerdings,dass es nicht machbar ist.
    hoffen wir mal,dass nokia die geschwindigkeit noch optimiert und zwar bitte min. 3 mal so schnell wie im moment,weil beim ihone ist da nicht so viel mit warten etc.