Zitat
Original geschrieben von falcon86
Die angefangene Diskussion von cosmo1987 verstehe ich nicht, da erstens niemand gezwungen wird ein bestimmtes Handy zu kaufen und zweitens das 5800 ständig mit Oberklasse-Touchscreen-Handys gemessen wird (was man zum Teil bei dieser technischen Ausstattung auch verstehen kann).
Wenn man das 5800 mit einem Handy vergleichen will, dann mit dem LG KP500.
Außerdem gibt es schon Gerüchte um den neuen Nokia Communicator mit Touchscreen.
die diskussion kann ich dir erklären.
eigentlich wollte ich drauf aufmerksam machen, dass das 5800 nicht der überflieger ist.
es ist kein highend gerät,sondern ein mittelklassegerät und da ist es auch anzusiedeln,sprich es ist im prinzip keine konkurrenz zum iphone,omnia touch hd etc.
am ersten post von mir wirst du sehen,dass ich erfahren habe,dass diese symbian sho vor der tür steht und nokia ja vielleicht doch noch was tolles aus den ärmeln zaubert, nachdem kein wirklicher hype, sondern eher ernüchterung bis hin zur enttäuschung nach der vorstellung entstand.
und ausserdem wollte ich darauf aufmerksam machen, dass die touch oberfläche nicht so gut bei golem getestet wurde, da inkonsequente bedienung etc. und nokia damit unter umständen nicht so einen riesen hit wie bei s60 3rd edition gelandet hat.
das problem daran ist zugleich ein vorteil.
s60 ist eine plattform, für die es zahlreiche programme gibt, das problem daran ist, dass wenn s60 nicht toll ist, dann sind alle handys, die darauf aufsetzen auch nicht toll.
deswegen muss nokia da besonders gut arbeiten, ein handyflop lässt sich verkraften, 30 vielleicht nicht mehr so.
ich dachte,wenn man hier im thread über das 5800 diskutiert, dann man auch über spekulationen, vergleiche und kritikpunkte spreche, aber scheinbar gibts überall nur fanboys, die ja keine kritik an ihre heilige firma dringen lassen wollen -.-*
unfassbar.
Evilandi666:
soweit ichw eiss,kannst du beim iphone zusatzsoftware installieren,also ist es relativ offen, vergiss das wort relativ nicht!
und android ist open source und sehr wohl erweiterbar!
@über mir:
hier ist z.b. ein link dazu:
http://www.xonio.com/news/Geru…Touchscreen_33181542.html