-
bin eigentlich sehr enttäuscht.
distriktives touchfeld?
stylus?
keine gestenfunktion (wischen und streichen)?
s60 nicht wirklich total flüssig.
was hab ich gelesen?
s60 mit touch ist seit 2006 in der entwicklung und dann sowas?
naja schauen wir mal,was die tests sagen...
-
für mich interessant ist symbian os9.5.
dasn95 basiert auf os 9.3 habt ihr euch mal die unterschiede zwischen os 9.3 und os 9.5 durchgelesen,es hat schon seine gründe,warum das nicht os 9.4 heisst 
und wenn dieses neue s60 5th edition (nicht 4th edition nach der bekannten 3rd edition feauturepack 2) das leistet,was man normalerweise von nokia erwartet,dann wird es der hammer und die cam z.b. wird mit 3,2mp garantiert besser,als die 5mp vom n95...schauen wir mal,ich hoffe nur,dass nokia sich nix verbaut durch dieses ganze verheimlichen und os 9.5 usw.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Spannend, wie schnell man sich einfach nur durch das Betrachten einiger Webseiten ein umfassendes Urteil bilden kann :p
Die Jungs von Engadget haben jetzt einen etwas ausfuehrlicheren Bericht ueber das Ding gepostet, fuer interessierte User sicher lesenswert.
joa wenn das bei allen produkten von google so ist,dann kann man sich normalerweise so ein urteil bilden.
brasax:
da hast du schon recht,aber normalerweise stellt google seine tollen produkte ja kostenlos zur verfügung.
also ich erwarte nicht, dass google handys verschenkt, aber ein highend handy zu einem relativ kleinen preis würden hohe marktanteile sichern 
-
ich hoffe ja,wenn es ein xpress edia wird,dass dann die ordnerfunktion beim fotoalbum wieder zurückkommt.
wie bei meinem 6630 früher, da konnte man ordner erstellen und die fotos zuordnen.
bei diesem albenscheiss vom n95 blick ich doch nicht durch,welches foto ich irgendwann mal in ein album gepackt habe und vor allem wird die gallerie etwas unübersichtlich und träge bei mittlerweile 803 fotos und videos -.-*
hoffe die änder das wieder 
-
naja google war auch irgendwann mal neuland,genauso wie google earth,maps usw. 
normalerweise ist man von google gewohnt,dass sie ein produkt rausbringen,was technisch highend ist,designtechnisch super und von der bedienung ein traum,egal in welchem gebiet 
-
Zitat
Original geschrieben von chlettn
Und ein neues Pressefoto ist gerade aufgetaucht:

http://mobil.idnes.cz/exkluziv…0923_172541_mob_nokia_ada
http://www.unwiredview.com/200…tube-press-pic-and-specs/
Die Farbkombination ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber sonst siehts ziemlich gut aus...
Alles anzeigen
das foto hab icha uch eben im netz gefunden.
ich weiss ja nicht,aber das kann kein nokia sein...
nokia baut gute handys,aber mal ehrlich nen besonders hübsches war da nie wirklich bei,aber das handy ist meiner meinung nach ein traum,das sieht viel besser aus als das eierphone...geile sau sag ich da nur 
schaun wir mal,was die cam bringt,mit 3,2mp kann ich gut leben,wenn die fotos dafür wirklich gut sind, oder gar ein optischer zoom verbaut ist 
-
schade schade.
android ist eine nette sache, aber ich hätte zumindest gedacht, dass das 1. handy mehr beachtung von google erhält und der menschheit zeigt, was mit android machbar ist.
quasi pures highend gepaart mit nettem design.
rauskam aber mittelmässige hardware und design...naja mein fall ist es absolut nicht, obwohl ich nicht mal viel wert auf design bei handys lege.
-
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
wenn du ein Nokia S60 Handy hast und auf ein Samsung oder LG umsteigen willst, kann ich dir gleich sagen, dass du unglücklich wirst. Bei den genannten Marke fehlt hier und da immer wieder etwas, was man am Nokia zu schätzen wusste.
Und von einem Umstieg vom N95 würde ich dir erst recht abraten 
nana...ichw eiss,was du meinst.
aber das innov8 von samsung basiert doch auf s60 
und das omnia soll so schlecht ja auch nicht sein 
@
chlettn:
geb ich dir vollkommen recht.
allerdings muss auch das designe,die maße etc. entwickelt werden.
in der regel braucht ein handy von der 1. skizze an ca. 2 jahre, bis es auf dem markt ist.
das problem ist einfach, dass nokia seit dem n95 nix wirklich tolles, bahnbrechendes auf den markt geschmissen hat.
ich weiss, dass man im mittelfeld (preislich gesehen) die meisten kunden hat, aber es wäre schons ehr schade, wenn 2 nach dem n95 der nächste große schritt ein touch handy ist, was technisch sonst dem n95 weit unterlegen ist.
ich hoffe, dass wenn nokia mit dem 5800 xpress media startet,wenigstens direkt eine highend version vorgestellt wird, bzw. dass das 5800 highend ist 
-
sollte dieses handy meinem n95 technisch ebenbürtig sein,aber dafür touch bieten und das system an sich stabil udn gut bedienbar ist,dann wird das mein neues handy,wenn nicht,dann schau ich mir samsung,lg,iphone und auch blackberry thunder/storm nochmal etwas genauer an.
wäre sehr schade,wenn nokia 2 jahre entwicklung für ein mittelmässiges handy aufbringt 
-
Ich interessiere mich auchs eh für das gerät.
ich schwanke noch extrem zwischen iphone,nokia tube,android oder blackberry thunder.
lkeider gibt es zu wenig details zu den blackberry und dem nokia,dann wäre die entscheidung wesentlich einfacher.