Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• Zitat

Original geschrieben von mb001
    Koennte mit diesem Musikstore zusammen haengen. In den Laendern ist das wohl nicht dabei und laut Nokia, will man das zB in Deutschland erst verkaufen, wenn der Musikstore fuer Deutschland online ist. Der soll im Fruehjahr 2009 kommen.

den music store braucht doch kein mensch... :rolleyes: die sollten z.B. mal O2 fragen, was aus deren music shop geworden ist

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• ich habe eben gelesen,dass nächste woche die symbianshow beginnt,stimmt das?
    wenn ja wie wahrscheinlich ist es,dass nokia ein weiteres tube vorstellt.
    ich meine die kritik vom 5800 xpress waren ja nicht gerade sehr toll, in sofern ist es vielleicht eine möglichkeit für nokia nochmal zu überzeugen.

ich hab mir heute mal die konkurrenz angeschaut und festgestellt,dass htc,samsung und lg ja gerne ihr os verändern.
    bei htc ist fast auf jedem gerät eine andere touchUI,beim f490 und beim omnia sind auch unterschiedliche OS vorhanden.
    nokia baut ja meist nur auf ein system,siehe s60 3rd edition.
    die frage ist, ob das für nokia nicht inzwischen ein anchteil wird.
    ich habe gelesen,dass die steuerung nicht konsequent bei 5th edition sein soll, manche symbole muss man doppelt antippen,andere nicht.
    während die konkurrenz von model zu model besser wird und das nicht nur hardwaremässig,bleibt nokia stehen.
    ich hoffe das ist kein fehler.
    ich hätte nämlich gerne ein neues nokia touch handy...

• Das Event findet in 2 Wochen statt. Das Nokia ein weiteres Modell mit Namen "Tube" vorstellt ist unwahrscheinlich. Welche Kritik war nicht toll ? Die von der Bildzeitung ?...ähem

Was ein "anchteil" ist kann ich dir auch nicht sagen, aber das Nokia hardwaremässig stehen bleibt ist totaler Blödsinn, sonst hätten sie das 5800 ja nicht vorgestellt, logisch ?!

• Zitat

Original geschrieben von qtip
    Das Event findet in 2 Wochen statt. Das Nokia ein weiteres Modell mit Namen "Tube" vorstellt ist unwahrscheinlich. Welche Kritik war nicht toll ? Die von der Bildzeitung ?...ähem

Was ein "anchteil" ist kann ich dir auch nicht sagen, aber das Nokia hardwaremässig stehen bleibt ist totaler Blödsinn, sonst hätten sie das 5800 ja nicht vorgestellt, logisch ?!

das stimmt so nicht ganz.
    wenn du dir die hardware vom n95,n82,n95 8gb etc. anschaust,dann tut sich da hardwaremässig nicht so viel.
    auch im vergleich zu den anderen n-handys muss man sagen,dass sich meistens nur die cam geändert hat.

nokia handys sind spitze,ich bin selber besitzer des n95 und sehr zufrieden damit.
    das problem ist nur,dass die konkurranz langsam aufschliesst und ein breiteres portfolio hat.
    guck dir samsung an,die bauen touch,handys,barren,klapphandy,windows handys,symbian handys...

nein der test ist nicht von der bildzeitung,sondern von golem.
    und dort wird die neue bedienung auch nur getestet:
    http://www.golem.de/0810/62773.html
    jedenfalls sollte man bedenken,dass durch win mobile,android und auch osx relativ offene und erweiterbare systeme erschienen sind.
    jetzt kommt es auf die bedienung an und die soll ja beim 5800 noch nicht so pralle sein, stichwort doppelklick.

was mich persönlich daran stört,ist die tatsache,dass nokia ihr os nicht bei jedem handy ändert,andere hersteller ändern ihr os öfters und wenn nokia nicht nachbessert,dann verlieren die stark marktanteile.

und das dieses gerät nicht tube heissen wird, ist mir klar, aber vielleicht erkennt nokia, dass sie mit dem 5800 nicht so den riesen wurf gelandet haben und stellt endlich ein highend touch gerät vor.

• Verstehe ich nicht... :confused: Du sagst einerseits das du mit deinem N95 sehr zufrieden bist, andererseits bemängelst du das sich hardwaremässig bei der NSerie zuwenig ändert ... ?

Und wo ist dein Problem mit der wachsenden Konkurrenz ? Das bietet für den Endnutzer doch eigentlich nur Vorteile die sich im Endeffekt auf günstigere Preise auswirken, siehe z.b. beim Preis des 5800

Und natürlich wird das OS nicht bei jedem neuen Handy komplett umgekrempelt - sondern nur in grösseren Zeitabständen durch Feature Packs ergänzt, was auch gut so ist. Ich möchte nicht in jedem neuen Gerät ein nicht abwärts kompatibles System vorfinden. Aber das ist definitiv bei allen Herstellern ähnlich, wäre es nicht so würden sie schnell vom Markt verschwinden.

Aber im Endeffekt weiss ich auch gar nicht warum du unzufrieden bist ? Nokia stellt mit der Touch UI doch schon etwas "komplett neues" auf die Beine ! (ob das jemand haben will wird sich zeigen, aber das ist nochmal ne andere Geschichte) und das 5800 wird bestimmt nicht das letzte Gerät mit Touchscreen sein, dürfte doch auch ohne Kristallkugel klar sein

Was du mit dem Wunsch nach einem" High End" Gerät meinst müsstest du mal besser definieren, mit ner 8MP Kamera werden die Fotos z.b. auch nicht besser.

Ich bin eher für ein ausgewogenes "Middle End" Gerät zu einem guten Preis, was meines Erachtens in letzter Zeit von Nokia gut umgesetzt wird, siehe z.b. das N78

• Zitat

Original geschrieben von cosmo1987
    ... osx relativ offene und erweiterbare systeme erschienen sind.

Also beim iPhone ist offen und erweiterbar doch SEHR relativ.

Zitat

... nokia ihr os nicht bei jedem handy ändert,andere hersteller ändern ihr os öfters ...

Aber das finde ich ja positiv, dass das OS nicht alle Nase lang geändert wird.

Zumindest das 5800 hat doch S60 5th und ist somit das erste damit.

Mir sind auch keine anderen Hersteller bekannt, die ihr OS öfters ändern. Hast du da Beispiele?

• Zitat

was mich persönlich daran stört,ist die tatsache,dass nokia ihr os nicht bei jedem handy ändert,andere hersteller ändern ihr os öfters

Und warum sollte man ein kinderleicht zu bedienendes und selbsterklärendes OS verschlimmbessern ???
    Und noch viel bescheuerter....jedem NokiaHandy ein anderes OS??? :confused:

Da fällt mir nichts zu ein..... :gpaul:

Sony X10

• das n95 hat auch andere vorraussetzungen,als ein 5800 mit touchdisplay -.-*
    und wenn ich nach 2 jahren ein neues handy bekomme, dann find ich das nicht so gut,wenn das neue nur minimal besser ist.

schau dir samsung an,die bieten symbian, die bieten auf ihren touchgeräten die verschiedensten os an, die basieren nicht alle auf win mobile.
    der unterschied ist,dass samsung so aus fehlern lernt und möglichst zeitnah bessere handys,auch mit besserer bedienung, nachwerfen kann,das kann nokia eben nicht.

mit dem wunsch nach einem highend gerät meine ich besseres gerät,was nicht so träge reagiert,wo mehr speicher drinne ist, eine bessere cam,etwas innovatives.

denn wenn man sich mal die ganzen berichte,sowohl im spiegel,als bei golem,oder auch auf seiten wie xonio,areamobile etc. durchliesst,dann wird schnell kalr,dass nokia mit dem 5800 kein großer wurf gelungen ist und das können die bedeutend besser!

• Zitat

Original geschrieben von cosmo1987
    das n95 hat auch andere vorraussetzungen,als ein 5800 mit touchdisplay -.-*

???
    Und was willst du uns damit sagen?

Zitat

und wenn ich nach 2 jahren ein neues handy bekomme, dann find ich das nicht so gut,wenn das neue nur minimal besser ist.

Dann lass es doch!
    Niemand zwingt dich, alle zwei Jahre ein neues Handy zu kaufen.

Zitat

schau dir samsung an,die bieten symbian, die bieten auf ihren touchgeräten die verschiedensten os an, die basieren nicht alle auf win mobile.

Und dieses Durcheinander findest du gut?
    Zusatz-Software gibt es nur für Windows Mobile und Symbian. Alles andere kannst du vergessen.

Zitat

der unterschied ist,dass samsung so aus fehlern lernt und möglichst zeitnah bessere handys,auch mit besserer bedienung, nachwerfen kann,das kann nokia eben nicht.

Kannst du uns bitte erklären, warum das Nokia nicht können soll?

• Zitat

schau dir samsung an,die bieten symbian, die bieten auf ihren touchgeräten die verschiedensten os an

......und nichts funktioniert richtig.....
    Dann sieh dich doch hier im Forum mal um,bei Samsung.
    Ich selbst habe ein haufen Geld für so einen SamsungTouchMüll ausgegeben.
    Ich hab noch nie so ein technisch schlechtes Gerät gehabt.Aber egal....
    Da ist ein nagelneues g810 nach fast 2 Jahren gerademal auf dem Stand vom N95.
    Außerdem verstehe ich die Leute nicht....warum kauft ihr euch denn kein Samsung oder HTC,wenn die alles so toll können?

Sony X10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!