Beiträge von fekawe

    Also das Ein/Ausschalten hilft nicht. Es scheint das Blinken für die Netzsynchronisation zu sein - wenn man das abschaltet ist es weg. Es reicht aber z.B. ins entsprechende Menü zu gehen, abzuschalten => wieder ins Hauptmenü => wieder ins Dyn. Light Menü und schon blinkt das dämliche Ding wieder.


    Ich könnte das Licht natürlich auch über ein Profil ganz abschalten, dann ist dauerhaft Ruhe....aber das ist wohl nicht im Sinne der Erfinder.


    Wie auch immer...schonmal Danke für die Vorschläge!
    Fekawe

    Hallo zusammen,


    ich habe mit meinem M55 (Firmware 11) folgende Probleme:


    1. Das Dynamic Light blinkt jedesmal nach dem Neustart des Handys, man muss jedesmal im entsprechenden Menü die einzelnen Funktionen (wann blinken usw.) neu deaktivieren. Er merkt sich die Einstellungen nicht.


    2. Ab und an geht es einfach alleine aus - dann hab ich natürlich jedesmal das nervige Blinken an (ist so ein Einzelblinken im 1 Sek. Abstand).


    Hab im Forum dazu nix gefunden, evtl. hat ja jemand eine Lösung...


    Besten Dank!
    Fekawe

    Hallo zusammen,


    ich habe zwar schon in einigen Threads gelesen, dass Zubehör schwer zu bekommen ist - aber eine befriedigende Antwort gabs bisher nicht:


    Weiss jemand einen Shop in dem man ein Akkuladegerät (nur für den Akku) für das T400 bestellen kann? Ich habe eines bei tele55 gesehen habe aber noch keine Erfahrung mit diesem Händler.


    Danke im voraus!
    fekawe

    Moin zusammen,


    eine Frage zum Radio des 6610: Kann man es wirklich gut nutzen, oder unterliegt es starken Empfangsschwankungen? Ein Kumpel meinte, im Zug hören kann er nicht, da der Empfang stark schwankt. Im Grunde kommt es schon zu Störgeräuschen, sobald man sich bewegt (Fahrrad reicht schon). Ist das bei allen so, liegt das am Sender oder sollte er mal sein Gerät überprüfen lassen?


    Danke im voraus!
    fekawe

    Ich habe inzwischen einen Link gefunden:
    HIER


    Die Bilder gabs auch schon in einem anderen Thread, aber die Infos hab ich aus der Seite:


    Das S 500 soll ein Triband-Gerät sein. Innen Farbdisplay, aussen Monochrom. Leider steht da nicht wann/ob es auch nach Deutschland kommt.


    Hat denn keiner auf der CEBIT nachgefragt bzw. war es da überhaupt ausgestellt?


    Grusse
    fekawe

    Hallo zusammen,


    mich interesssiert, ob jemand weiss, wann das S500 von Samsung kommen soll? Soweit ich informiert bin, ist es für July diesen Jahres angekündigt. Das wäre für eine Vertragsverlängerung/Portierung zu spät in meinem Fall.


    Evtl. kennt ja jemand (von der CEBIT?) einen anderen/genauen Erscheinungstermin.


    Nicht so wichtig, aber interessant: Ist es ein Dual- oder Triband-Handy?


    Danke!
    fekawe

    Meine Auswahl hat sich nun einerseits eingeschränkt, andererseits erweitert. Ich habe das S 100 und T400 vergleichen können und mir gefällt das T400 besser.


    Sicherlich weiss jemand:
    - ob das Menü des S300 identisch mit dem des T400 ist (Was ich ganz nett finde). Ich habe auf Bildern bisher gesehen, dass das S300 etwas anders ist, d.h kein 2-geteilter Bildschirm (oben ein Bild, unten 3 Zeilen Menüpunkte). Oder ist das auf Dauer nervig?


    Auch habe ich noch 3 weitere Fragen:
    - Laut Datenblättern liegen bei der Standby-Zeit beide (T400 und S300) etwa gleichauf. Habt ihr die Erfahrung in der Praxis auch gemacht?


    - Der Händler bei dem ich das T400 ausprobiert habe wollte mir unbedingt das 6100 von Nokia aufschwatzen. Ist die standby-Zeit bei dem Gerät wirklich so hoch (300h bzw. in der Praxis deutlich mehr als das T400), oder eher "geschönt".


    - Wenn man bei den Samsung Geräten den Akku wechselt, sind dann alle Einstellungen (Klingelton, usw) weg, oder merkt sich das Handy sowas?


    Besten Dank!
    fekawe

    Die 3 oben genannten Telefone stehen für mich in der näheren Auswahl (Neuvertrag mit Portierung zu D2)
    Kann jemand (der am besten alle kennt) kurz zusammenfassen, welches für welche Art der Nutzung am besten ist?


    Meine Argumente sind:


    S300:
    + klein und leicht
    + recht gute standby-Zeiten
    + Triband (muss nicht sein)
    + polyphone Klingeltöne
    + guter Lieferumfang
    - teuer
    - Organizer kennt keine Kategorien
    - Aussendisplay schaltet sich ab
    - langer Antennenstummel


    S100
    + günstiger
    + guter Lieferumfang
    + handlicher als S300
    + Aussendisplay permanent an/ablesbar
    - weniger standby ???
    - angeblich schlechter bedienbar


    T400
    + günstig
    + Display am besten bei den 3en
    + handlich
    - standby ???
    - Dualband
    - kein Datenkabel und IRDA-Schnittstelle fehlt (bisher nicht gebraucht)
    - keine Mehrfacheinträge im Telefonbuch (ist mir aber egal)
    - angeblich schlechter bedienbar (Tasten reagieren langsam)


    Danke!
    fekawe