Beiträge von JanJ

    Zitat

    Original geschrieben von q800i
    Wie kann ich herausfinden, ob ich bei o2 als online- oder offline-kunde geführt bin?
    Habe im Februar meinen Vertrag online verlängert, allerdings zu Studenten-Konditionen.
    Besitze nun 150 Freisms und erhalte eine Online-Rechnung.


    Habe gesucht, allerdings gibt es widersprüchliche Aussagen zur Telefon-Hotline.
    Kann ich die kostenlose Hotline nun benutzen oder nicht?


    Ich hab dasselbe gemacht und bekomme nun auch 150 Frei-SMS und weiterhin die Online-Rechnung, habe danach problemlos die kostenlose Hotline angerufen (mehrfach) und alles wurde zu meiner Zufriedenheit geklärt.


    Bei den Studentenverträgen ist das meines Wissens nach egal, die werden gleich behandelt, egal ob online oder im Shop abgeschlossen, sprich 100 Minuten, 150 SMS und kostenlose Hotline, je nach Abschlussweg Online- oder Papierrechnung.


    Der Unterschied ist nur der, dass du als "Nicht-Student" online 100 SMS bekommst und die kostenpflichtige Hotline sowie Onlinerechnung, im Shop als "Nicht-Student" gibt es keine Frei SMS, dafür aber die kostenlose Hotline und Papierrechnung.

    Zitat

    Original geschrieben von johnnyt
    Muss spontan vom 10.06. bis 17.06 von Zürich nach Los Angeles.


    Hab jetzt gerade mal ein bissle gesucht und über flug.idealo.de Flüge ab 395 € gefunden. Könnte mit American Airlines, United, Delta oder Continental fliegen. Welche würdet ihr empfehlen?


    Der Preis ist für L.A. um die Zeit auf jeden Fall okay, keine Frage.


    Meine Empfehlung wäre da klar Continental, sofern du gerne via New York fliegst.


    In der 767 transatlantisch ist die Bestuhlung 2-3-2, das ist deutlich besser als z.B. bei American mit teilweise 2-5-2, falls du auf dem 5er Mittelsitz landest :-)


    Dafür ist der Weiterflug dann in ner 757 mit 3-3 Bestuhlung, auch noch mal knappe 6 Stunden, ist vielleicht nicht so toll, aber sicherlich noch okay.


    Die Antwort auf diese Frage würde mich auch interessieren - geht das ?

    Im Prinzip ganz "einfach" ...


    Die Schwägerin bekommt in der Konstellation nichts.


    Wenn der Verstorbene "nur" noch eine Cousine und einen Neffen hat, dann wäre das in der Theorie wie folgt:


    Eigentlich bekämen die Kinder des Verstorbenen das Erbe anteilig mit einer Ehefrau, gibt es keine Kinder, nur die Ehefrau (und ggf. die Eltern des Verstorbenen). Gibt es Kinder aber keine Eherau erben nur die Kinder.


    Gibt es weder Frau noch Kinder wären die Eltern die Erben, leben davon beide, jeweils anteiligt, lebt nur noch ein Elternteil, dieses anteilig mit anderen seiner Abkömmlinge (sprich Geschwister des Verstorbene), oder falls nicht vorhanden, alleine.


    Leben die Eltern auch nicht mehr wären die Großeltern des Verstorbenen dran (alle vier). Da kann es zu lustigen Konstellationen kommen.


    So geht es dann auf die Schiene der Geschwister der Eltern des Verstorbenen und deren Abkömmlinge.


    Und so kommt man dann zur Cousine, die ist aber als Abkömmling der Großeltern des Verstorbenen schon 3. Ordnung. Sprich die Cousine tritt in dem Fall an die Stelle eines Großelternteils (bzw. eines Großelternehepaares) und wäre dann Erbe.


    Und der Neffe, vermutlich als Kind der Cousine, müsste m.E. dann aus §§ 1926 V iVm mit 1924 IV BGB auch was erben, aber da bin ich mir grade nicht ganz schlüssig ...


    Es muss, wie schon geschrieben, immer eine "Blutsverwandschaft" bestehen, eingeheiratete sind außer der Ehefrau immer außen vor.


    Grüße,
    Jan

    Zitat

    Bestands- oder Zieltarif ist hier das Inklusiv Paket 100 (Sim only)[B]
    ...
    Normale & Onlinetarife mit Handy werden ohne Tarifänderung verlängert! Es sei denn Sie wünschen eine Änderung. [B]Tarife ohne Handy können nicht verlängert werden!


    Oben steht doch Bestands- oder Zieltarif ist hier das Inklusiv Paket 100 Sim Only ... Und unten steht dann Tarife ohne Handy können nicht verlängert werden.


    Also muss das richtigerweise heißen, dass ihr zwar IN sim only Tarife verlängert, dass ihr aber bereits bestehende sim only Tarife NICHT verlängert?


    Wenn ja, sollte die Formulierung vielleicht mal so angepasst werden, denn der Satz an sich ist mehr als mißverständlich.


    Grüße,
    Jan

    Zitat

    o2 Vertragsverlängerung mit dem sich Ihr Vertrag um weitere 24 Monate verlängert. Bestands- oder Zieltarif ist hier das Inklusiv Paket 100 (Sim only) ! Bitte beachten Sie, dass wir die Geräte aus Vertragsverlängerungen ausschließlich an die beim Netzbetreiber hinterlegte Adresse des Antragstellers senden. Wir können leider keinen Verträge mit Sonderkonditionen verlängern (Studentenrabatt etc.). Normale & Onlinetarife mit Handy werden ohne Tarifänderung verlängert! Es sei denn Sie wünschen eine Änderung. Tarife ohne Handy können nicht verlängert werden!


    So zu lesen auf eurer Seite fonmarkt.de - was genau soll dieser Satz eigentlich aussagen? Man kann sim only Tarife verlängern, oder doch nicht ?! Irgendwie ein wenig konfus :-)

    Zitat

    Original geschrieben von Leony
    Danke,habe den Kobil TriB@nk für 39,90€gefunden.werde alles so bestelllen.Überllege nur noch ob ich

    StarMoney 6.0 Pocket nehme,alles auf einen Stick, vielleicht besser ums mit dem Netbook zu nutzen.Mfg


    Wo hast du den denn für 39,90 Euro gefunden, wenn ich fragen darf !?

    Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Seit wann das? Hat sich da in den letzten Tagen was getan?
    Normalerweise zählt die VVL ab Vertragsverlängerung und dann für 24 + x Monate.


    Ja, sorry, so wars auch gemeint. Aber blöd ausgedrückt. Die Tarifumstellung gilt natürlich sofort, aber die 24 Monate beginnen erst halt ab dem Abschlussdatum + x Jahre ...