Beiträge von JanJ

Also mit der Amazon-Karte habe ich das noch nicht getestet, aber generell bei meinen anderen VISA-Karten ist das kein Problem, solange die Karten im Guthaben geführt werden können. Dann wird einfach so umgerechnet, als wenn du die Summe x bezahlt hättest, nur halt zu deinen Gunsten, ggf. werden allerdings auch die 1% fällig.

Re: Buhl Aktion von Cortal Consors

Zitat

Original geschrieben von conzi
    Da ich mittlerweile auch die 100,- Eur Prämie von CC bekommen habe, habe ich eine Frage dazu:

Sind die 100 Eur irgendwie geblockt oder kann ich mir die direkt kostenlos auf ein fremdes Konto überweisen?

Wann genau hast du dein Konto eröffnet?

7. 0% / 0 Euro bei Bargeldabhebung im Nicht-EU(Euro) Ausland.

Hat denn keiner irgendeine Erfahrung diesbezüglich gemacht ?!

Zitat

Original geschrieben von Ness
    Dass ich, seit dem ich dieses Konto habe, jetzt weiß, dass die meisten Beträge die ich mit Kreditkarte zahle entweder unter 20 EUR liegen oder sehr viel weit drüber. ;)

Auch hier wird der Dispo nicht automatisch eingerichtet.

Vorteil ist die Debit Kreditkarte die Standard ist und die nicht als solche in der Schufa geführt wird. Damit ist weltweit gebührenfreies Bargeldabheben an fast jedem Automaten der Visa akzeptiert möglich. Ganz nett für den Urlaub, wenn man nicht schon eine KK von der DKB hat, die das auch kann, und natürlich auch für Unterwegs wenn man einfach den nächsten Automaten nehmen kann.

Zwei Fragen hab ich dazu gerade ...

Müssen die 20 Euro für den 50 Cent Bonus tatsächlich in Euro angefallen sein oder können das auch Auslandsumsätze sein, die entsprechend umgerechnet wurden?

Und wie siehts mit den Barabhebungen in anderen Währungen als Euro aus, die Kosten dann also 1.25% des Betrages?

Wer hat da schon eigene Erfahrungen gesammelt, die Hotline war da irgendwie nicht wirklich sicher ...