-
Re: Re: Netbank Gehaltserhöhung
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Genrell verlangt die netbank, dass Gehalt auch mit dem entsprechenden Buchungsschlüssel (53) eingeht, damit es erkannt wird. Eine Umbuchung bzw. Überweisung (51) genügt deshalb nicht! Nur bei der Ziraat Bank kann ich als Privatkunde den Buchungsschlüssel bei jeder Überweisung entsprechend einstellen. Bei den meisten anderen Online-Banken geht das nicht.
Bei der DKB kann man mit Hilfe von StarMoney (6.0) auch mit Buchungsschlüssel 53 überweisen, geht problemlos.
-
-
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
Ich muß auch mal ein Lob für die Postbank abliefern: Donnerstags bestellt, Montags (oder Dienstags) war schon alles da. Prämie sofort auf dem Konto gebucht, alles wunderbar. KwK hab ich nachträglich gefaxt, weil ich´s vergessen hatte, darauf warte ich jetzt noch.
Auch die telefonische Kundenbetreuung war echt :top:
Welche Nummer haste denn da angerufen, denn meine Faxe und Mails verhallen seit Tagen ungehört ... Und 5 Werktage sind ja wohl lange genug um das zu klären.
-
Zitat
Original geschrieben von JanJ
Bei mir hats die Postbank trotz richtigem Vertriebsschlüssel nicht geschafft, die 60 Euro direkt gutzuschreiben. Außerdem hat man 29 Euro berechnet für die Kreditkarte und der Dispo ist auch nicht da ...
Mal sehen, wie lange es nach eMail und Fax dauert, bis die das so hingebogen haben, wie es auf der Aktionsseite steht.
Bislang sind dann seit Samstag 7 Tage vergangen bzw. seit Montag fast 5 Werktage und es hat sich trotz mehrfachem nachhaken gar nichts getan, macht keinen guten Eindruck der Laden ...
Wie lange hat das bei euch gedauert, sofern ihr da auch Probleme hattet ?
-
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
Sollte bei allen Punkten klappen. Allerdings dürfte es beim Dispo anders aussehen. Der Punkt wurde ja sinngemäß mit "bis zu 500 € kostenlosen Dispo" beworben. Man kann auch weniger oder gar keinen eingeräumt bekommen.
Okay, klar, das kann natürlich sein. Ich werds ja merken.
-
Bei mir hats die Postbank trotz richtigem Vertriebsschlüssel nicht geschafft, die 60 Euro direkt gutzuschreiben. Außerdem hat man 29 Euro berechnet für die Kreditkarte und der Dispo ist auch nicht da ...
Mal sehen, wie lange es nach eMail und Fax dauert, bis die das so hingebogen haben, wie es auf der Aktionsseite steht.
-
Also bei mir gehts ganz normal schnell ...
-
Zitat
Original geschrieben von peteradolf86
Nein, weshalb ich zu der Erklärung mit der Sortierstraße tendiere wenn dem wirklich so ist, dass das da passieren kann.
Das Problem dabei ist, dass wenn die Sendung unterschiedliche Stärken aufweist und damit sozusagen nicht "eben" ist, dann kann es durch mechanische Belastungen im Sortierprozess eben zum Zerreissen kommen.
Bei Luftpolsterumschlägen wird dieses Risiko zum einen durch die Verstärkung von Innen mit dem Luftpolster an sich wie auch durch das Schaffen einer "ebeneren" Fläche minimiert.
-
Auch wenn das blöd klingt, aber sowas kann in den Sortiermaschinen passieren, wenn der Brief z.B. nicht gepolstert ist, dann reißts die schon mal auf und der Inhalt bleibt irgendwo auf der Sortierstraße hängen ...
-
Sehr gute Zusammenfassung zu diesem Thema hier:
http://www.studis-online.de/St…enfinanzierung/jobben.php
Da steht alles genau erklärt.
Den Infos dort glaubend hast du keinerlei Problem.