Beiträge von chris80

Das hört sich ja echt abenteuerlich an. Da gibts dann wohl mehrere Möglichkeiten:

1. Pearl versendet bewusst das Gratisprogramm, dort hat sich aber (wie und warum auch immer) ein Virus eingeschlichen

2. Das Bestellsystem bzw. ein Sever wurde irgendwie infiziert und verschickt nun selbständig angebliche Versandbestätigungen inkl. Virus. WObei ich das für unwahrscheinlich halte...

3. Die E-Mail stammt gar nicht von Pearl, reiner Zufall (auch unwahrscheinlich).

Kannst du mal bitte den Header so einer E-Mail hier reinkopieren? Ist sicher für alle interessant.

Danke,
    CHRIS

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Habe ne Versandbestätigung erhalten. So weit so gut.
    In der Mail war auch noch das Angebot das GData-Paket als Vollversion zu bekommen. Habe ich wahrnehmen wollen, woraufhin leider die Boot-Sektion von Windows komplett und unwiederbringlich beschädigt wurde.

Habe jetzt in ca. drei Stunden Kleinarbeit wieder das Meiste aufarbeiten und neu aufspielen können. Danke Pearl :rolleyes:

-Andi-

Verstehe ich auch nicht ganz. Was genau war in der Mail? Was heisst du hast es "wahrnehmen wollen"? Was hast du bzw. was hast du nicht getan?

CHRIS

Häh? Wie jetzt, was jetzt? Was war in der Mail? Das Gdata Programm? Oder ein Link zum Angebot? Was hast du nicht geöffnet? Wieso konnte der PC nicht mehr gestartet werden?

Hört sich etwas abenteuerlich an...

CHRIS

Hallo,

bei mir das gleiche: Habe das Fenster zu früh geschlossen (weil "Bestellung erfolgreich übermittelt"), aber keine Bestätigung per Mail bekommen. Eben bei der Hitline nachgefragt: Keine Bestellung im System.

Jetzt habe ich es nochmal bestellt, "Zusatzangebot übersprungen", und schon klappts auch mit der Bestätigung.

Was für ein mieser Online-SHop bzw. Bestellvorgang.

CHRIS

Hallo,

als unbeteiliger Privatmann verstehe ich die Diskussion nicht ganz: Entweder ist sowass laut Forenregeln erlaubt, oder es ist untersagt. Meines Wissens gibt es keine Regel, die besagt: "Poste nicht in einem Werbethread einen Hinweis auf ein billigeres Angebot". Diskussionen über Moral etc. finde ich in diesem Forum dann auch etwas unangebracht.

Klar ist es für den Händler unerfreulich, wenn jemand in seinem Thread einen Hinweis auf ein billigeres Angebot postet. Aber jeder kann doch dann für sich entscheiden, welches Angebot er wahrnimmt? In einem Fussballstadion findet sich doch auch eine Werbung neben der anderen...

CHRIS

Zitat

Original geschrieben von Sparhandy
    Die Kunden die schon online bestellt haben können noch einsenden. Neue Bestellungen in silber und schwarz sind nicht mehr möglich.

Neubestellungen bitte nur noch in pink!

Na klasse. Kaum schaut man mal ein paar Tage nicht hier vorbei, verpasst man schon so ein Hammerangebot ;)

Ich hoffe bald auf eine neue E51 Aktion..

CHRIS