Beiträge von chris80

Zitat

Original geschrieben von privatlehrer
    ...

Wegen Amazon: Also Flat würde ich das jetzt nicht nennen. Ich hab das mal gemacht und erstens sind die guten Filme meist ewig nicht verfügbar und zweitens dauerte der Versand komischer Weise für Amazon unüblich lange. So dass man selbst wenn man die Filme sofort anschaut und sofort wieder zurückschickt man nach meiner Erfahrung nur so 8 Filme pro Monat schaffen wird.

Und das kann ich in der Videothek vor Ort billiger haben ohne "Grundgebühr". Für Leute aufm Dorf mag es aber evtl Sinn machen... :D

Flat ist schon der richtige Begriff, eben wie beschrieben mit der Einschränkung, dass eine DVD eben 1-2 Tage unterwegs ist man nur je 1 DVD leihen kann. 10 € für z.B. 8 Filme (d.h. DVD gleich nach Erhalt "anschauen" und am nächsten Tag zurück) ist im Vergleich zu einer Videothek erstens sehr günstig und v.a. sehr bequem.

EDIT: Wenn mich google richtig informiert hat, kann man die Titel, die man via Napster Flatrate runterlädt, nicht brennen o.ä. und auch nur so lange hören, wie das Abo läuft? Hat jemand Erfahrung damit, gibt es keine legale Möglichkeit, diese Titel in MP3 zu bekommen (z.B. brennen)?

CHRIS

Ich habe ja eine ESAM 2000, da ist der Wahlregler für Kaffeepulvermenge stufenlos, ohne genaue Mengenangabe. Ich bin selber noch auf der Suche nach den passenden Einstellungen für eine "normale" Tasse Kaffee. Ich bin kein Kaffeeexperte, kann selbst daher auch schlecht beurteilen, ob ein Kaffee nun "stark" ist oder nicht... Momentan habe ich beide Regler auf ca. 14 Uhr stehen...

Zu Kaffeebohnen: Hier gibt es mehr Meinungen als Kaffeebohnen :) Generell gibt es Supermarktbohnen und Bohnen von sog. Privatröstereien. Die meisten schwören auf Privatröstereien, da die Bohnen hier kein lange lagerndes Massenprodukt sind, sondern "frisch" (und etwas teurer) in den Verkauf kommen. Der Unterschied soll enorm sein. Ich habe bis jetzt auch erst mal auf gut Glück eine Kaffeebohnenmischung ausm Supermarkt gekauft, und werde nun ein "Probepaket" einer Privatrösterei im Internet bestellen (4x 250 Gramm). Hier hilft wohl nur Probieren und z.B. http://www.kaffeeforum.de ;)

MfG,
    CHRIS

Hallo,

ich habe selbst vor ca. 1 Woche einen VA von DeLonghi gekauft (ESAM 2000 für 299,- bei Amazon) und mich davor gründlich informiert. Auch wenn es nicht ganz ins Werbeforum passt:

1. DeLonghi VA sind grundsätzlich empfehlenswert, da sie im Preis-Leistungs-Verhältnis IMHO Saeco, Jura etc. deutlich überlegen sind. Ich bin mit meinem VA sehr zufrieden.

2. Du bekommst 3 Jahre Garantie auf DeLonghi VA, Voraussetzung: Die CRF Garantiekarte liegt bei. Bei einigen "Special Editions" gibt es nur 2 Jahre Garantie.

3. Die DeLonghi VA der 3000er Reihe sind sehr einfach in der Wartung: Automatische Spül/Entkalkungsprogramme, die Brüheinheit kann komplett mit einem Handgriff entnommen und gereinigt werden. Im Saturn hatte ich zufällig mal einen kompetenten Berater erwischt: Der hat mir z.B. "live" vorgeführt, dass in einem DeLonghi 3000B die exakt gleiche Brüheinheit verbaut ist wie in einem Siemens VA, der direkt daneben stand (und doppelt so teuer war).

4. Ein VA ist in erster Linie für Espresso. Du kannst auch größere Kaffeetassen füllen und dabei die Kaffeestärke variieren, so dass es einem "normalen" Kaffee nahe kommt. Aber es ist dann eben ein "Espressokaffee" (und das ist auch gut so ;) ). Wenn man beides will, muss man eben eine Kaffeebohnenmischung finden, die für beides gut geeignet ist, und die richtige Einstellung am VA durch Probieren herausfinden. Man kann eben nicht mal kurz Espressobohnen in die Maschine füllen, 2 Espresso zubereiten, dann andere Kaffeebohnen für "normalen" Kaffee rein. Die Bohnen müssen auch VA kompatibel sein.

So, das wären mal spontan ein paar Tipps...

Berichte ruhig mal von deiner Entscheidung :)

MfG,
    CHRIS

Hallo,

19% auf TVs, das hört sich doch sehr interessant an, wenn man z.B. wie ich gerade nen LCD TV anschaffen will. Zum Beispiel 200€ Rabatt auf einen Pries von 1000€, das hat was...

Natürlich vorausgesetzt, dass die Preise nicht zuvor angehoben werden... Das werde ich mir morgen mal anschauen.

CHRIS