ZitatOriginal geschrieben von hgd.2000
Ich habe hier zu eine etwas andere Meinung als die Vorredner:
Ein Vertrag über die Home-Option ist meiner Meinung nach nicht zustande gekommen, weil DU (oder deine Mutter) hätte zustimmen müssen. Eine Zustimmung durch Schweigen ist meiner Ansicht nach keine Zustimmung. Vielleicht läßt sich sogar noch beweisen (EVN), dass die Home Funktion nicht von deiner Mutter genutzt wurde.
Die Verjährung ist doch nach Deutschen Recht 2 Jahre zum Jahresende. Daher müssten Deine Forderungen berechtigt sein.
Ob mein Halbwissen zu diesem Thema wirklich der Rechtsprechung entspricht kann ich nicht sagen.
Das entspricht auch dem, was mir von meinen BGB Vorlesungen hängengeblieben ist ![]()
Aber Recht haben und Recht bekommen sind ja leider zweierlei.
Traurig aber wahr, dass so eine Betrügermasche eben leider möglich ist. Einem etwas ungefragt für 5 Euro pro Monat in die Schublade legen, und hoffen dass er es nicht merkt... Naja SIMply eben. Mit 1x Cent pro Minute allein kann man eben nicht viel ernten.
Auch etwas "seltsam": Im SIMply Kundenservice-Bereich kann man seine Vertragsoptionen verwalten, z.B. Mailbox. Nur die HOME Option findet sich nirgends...
CHRIS